SUPER Videokonvertierung starten?!

300_dB

Lieutenant
Habe mir soeben den Freeware-Videokonverter "SUPER" besorgt, da ich diverse Videos in ein Creative ZEN-taugliches Format wandeln möchte.

Normalerweise habe ich keine Probleme so ein Programm zu bedienen, aber bei diesem habe ich nun schon einige Zeit versucht die Videokonertierung schlicht und einfach zu starten - bisher vergebens :(. Ich finde einfach keine Schaltfläche mit "Convert", "Start" o.ä.

Hier der Screenshot der Programmoberfläche:

file1248440952screenshot.1.jpeg

Hoffe es kann mir wer helfen :)

Danke schonmal!

eigentlich müssten unter dem feld wo du die dateien ausgewählt hast noch n paar schaltflächen sein und darunter auch "encode"

also eigentlich, wie renna auch sagte, sollten ganz unten in deinem screenshot noch ein paar knöpfe sein.
in google bildersuche findest du einige bilder, wie das programm mit allen seinen schlatflächen aussehen sollte ;)
vielleicht probierst du mal eine neuinstallation des programms aus.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir sieht des so aus:
show.htm

da muss ich dann einfach auf "Encode (Active Files)" klicken.
An der Version kann es nicht liegen, da du ja das gleiche build hast, wie ich.

Richtig sieht es so aus:

(ich würde noch neuinstallieren / reparieren.)

Anhänge

• super.jpg
    super.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 230
Probier doch erstmal, ob du das Fenster am unteren Rand nicht einfach größer ziehen kannst.

Wozu brauchst du zum Konvertieren ein anderes Programm? Ich habe auch einen Zen und verwende nur die Creative Console (auch wenn das Programm ansonsten nur ein schlechter iTunes-Klon ist). Sollte es an den Codecs liegen - wenn du ein entsprechendes Codec-Pack auf dem PC installiert hast kommt die Console auch zB mit XviD klar.

Welche Bildschirmauflösung hast du?Es gibt manchmal Programme die sich dann selbst zersägen ^^

Vielen Dank für die rasche Hilfe und die zahlreichen Antworten!

Habe eine Neuinstallation versucht - hat leider nichts gebracht. Die Buttons am unteren Ende der Programmoberfläche fehlen nach wie vor.

Das Problem mit der Auflösung könnte tatsächlich passen... ich bin derzeit in der Arbeit und arbeite nebenher an nem Netbook (1024x600px).

Werds daheim nochmal an meinem großen TFT versuchen...

Und ich dachte schon, ich bin verrückt, weil ich den "Start-Knopf" nicht finden konnte :D

schon ne lösung gefunden?

wird wohl an der auflösung liegen denke ich, vielleicht auch etwas umständlich aber versuchs wirklich mal das du einfach das netbook an den tft anhängst.

oskaar schrieb:
Steht doch in deinem screenshot:
"Drop File here, will try to encode"

Hab ich doch gemacht ;)

renna schrieb:
schon ne lösung gefunden?

wird wohl an der auflösung liegen denke ich, vielleicht auch etwas umständlich aber versuchs wirklich mal das du einfach das netbook an den tft anhängst.

Hatte noch keine Zeit, die Software an nem großen TFT zu testen, werde ich aber in Kürze machen und dann berichten...inzwischen benutze ich aber übrigens MediaCoder...sehr zu empfehlen ;)

Zurück
Oben