Superfetch, etc. bei HD und SSD

okay, ich werde in diesem Falle den AHCI COntroller noch Updaten, nur ein Problem welchen Treiber muss ich nehemn? Könnt ihr mir sagen, welcher Treiber diesen Controller updatet?

Danke schön...
 
Den von MS oder Intel. Wobei der von MS TRIM und 6Gb unterstützt. (Intel nur TRIM und 3Gb)
 
dann nehm ich den von ms^^ was spricht da noch für INTEL? ich hab mal automatisch nach Treiber suchen gemacht, MS sagt mir der sei auf dem neusten STand?! wo find ich den im Internet, hab auf die schnelle nichts gefunden? werde nacher nochmal schauen aber wenn dus shcon weisst... MFG und THX vielmals
Ergänzung ()

hey, hab nochmals gesucht, doch ich finde keine... habe auf microsoft downloads ahci eingegebn, doch bin nicht fündig geworden, kannst du mir helfen? mFG
 
Wo findet ihr den Microsfot windows 7 ahci treiber, ich finde den nicht auf Microsoft....

PLS Help
 
hi, tut es auch aber geibts dafür kein update?

Standard ist nie gut :D
 
das update würde über das windows update ausgeliefert wenn du das update von treibern aktiviert hast. aber da gabs wohl bisher nix zu updaten, dürfte auch eher mit einem SP kommen wenn es nur um neue features geht, oder auch nie.
 
Snoopy69 schrieb:
Wird pagefile.sys abgeschaltet kann das u.U. zu Systemfehlern führen.
Man sollte zumin. dynamische Auslagerung einstellen oder halte viel RAM nutzen.
Aber ganz abschalten - nee.
Ähm, nein eher nicht!
Wenn Du 8Gig RAM im Rechner hast, dann kannst die Auslagerungsdatei bedenkenlos deaktivieren. Wenn Windows statt RAM die Auslagerungsdatei benutzt kostet das bestenfalls Speed.

MfG, Thomas
 
das problem beim pagefile deaktivieren ist drittsoftware die davon alpträume kriegt, weil windows ihr keine utopischen mengen virtuellen speichers versprechen kann. hab ich aber persönlich noch nicht zu gesicht bekommen.
mein linux läuft auch schon seit jahren ohne swap (und hat währenddessen schon ganz andere kaliber von problemen überlebt :lol:)
 
HighTech-Freak schrieb:
Ähm, nein eher nicht!
Wenn Du 8Gig RAM im Rechner hast, dann kannst die Auslagerungsdatei bedenkenlos deaktivieren. Wenn Windows statt RAM die Auslagerungsdatei benutzt kostet das bestenfalls Speed.

MfG, Thomas

Sehe ich anders...
Es gibt Anwendungen, die danach suchen. Ist die nicht da - Crash!
 
hi, ok danke dann ist der standard treiber ja gut :D, ich hätte da nur noch ein problem.. seit dem AHCI Treiber wird es mir als möglich angeziegt die SSD "asuzuwerfen" kann FAIL?
 
Ich hab in meinem System jetz seitn paar Tagen ne Vertex 2 werkeln.
Hab das System neu aufgesetzt und auch die aktuellen Treiber installiert. Hab mich auch an die empfohlenen Einstellungen gehalten um auch nix falsch zu machen.

Es gibt da en kleines Tool dass das booten gut messen kann. Vielleicht is das ja für den ein oder anderen interessant.

Fragt das Orakel mal nach "Soluto".

Ich hab prefetch,superfetch, Defrag und die Auslagerungsdatei ausgemacht. Danach dann Soluto geschaltet und messen lassen.

Mit den Einstellungen hatte ich laut Soluto ne Bootzeit von 1min:08sec.

Hm...strange Sache für ne SSD oder? :)

Dann hab ich superfetch und prefetch wieder angemacht, die überflüssigen Startprogämmchen deleted und das ganze nochmal von vorne. Die Auslagerungsdatei hab ich aber nachwievor ausgelassen und die Defrag is wie schon erwähnt sowieso aus durch win selber.

Tada, Bootzeit: 0:26sec

Also ganz so abwägig isses nich wenn man super und prefetch anlässt. Ich weiss jetz aber nich ob das bei allen andren genauso is. Aber man sollte sich da nich fest drauf verlassen und das auch genau so machen sondern lieber ausprobiern.

Das was du hast, also die Anzeige unter "Hardware entfernen" hab ich auch. Ich denk das dürften viele andre hier auch ham.


Man kann´s irgendwie abstellen, da gibts glaub ich nen Eintrag in der reg? Weiß das zufälig einer?
 
imo Menschen tendieren immer zu Überreaktionen und Panik (siehe Schweinegrippe, Loveparade, etc).

Man kann naütrlich auch alles kaputtoptimieren. Lasse Windows einfach so wie es ist und merke dir einfach nur: Nicht defragmentieren. Fertig.

Ich habe insgesamt 3 SSDs (eine ist 2 Jahre alt, die anderen knapp 1 Jahr) und auf allen laufen Pagefile, Super- und Prefetch). Bisher keinerlei LEistungsverluste oder erhöhten WEAR-Level.
 
Ok, hab auch alles an, aber was ist mit dem HArdware sicher entfernen? Igrendiwe stört mich das :D MFG
 
evolver schrieb:
Ich hab in meinem System jetz seitn paar Tagen ne Vertex 2 werkeln.
Hab das System neu aufgesetzt und auch die aktuellen Treiber installiert. Hab mich auch an die empfohlenen Einstellungen gehalten um auch nix falsch zu machen.

Es gibt da en kleines Tool dass das booten gut messen kann. Vielleicht is das ja für den ein oder anderen interessant.

Fragt das Orakel mal nach "Soluto".

Ich hab prefetch,superfetch, Defrag und die Auslagerungsdatei ausgemacht. Danach dann Soluto geschaltet und messen lassen.

Mit den Einstellungen hatte ich laut Soluto ne Bootzeit von 1min:08sec.

Hm...strange Sache für ne SSD oder? :)

Dann hab ich superfetch und prefetch wieder angemacht, die überflüssigen Startprogämmchen deleted und das ganze nochmal von vorne. Die Auslagerungsdatei hab ich aber nachwievor ausgelassen und die Defrag is wie schon erwähnt sowieso aus durch win selber.

Tada, Bootzeit: 0:26sec

Also ganz so abwägig isses nich wenn man super und prefetch anlässt. Ich weiss jetz aber nich ob das bei allen andren genauso is. Aber man sollte sich da nich fest drauf verlassen und das auch genau so machen sondern lieber ausprobiern.

Bei Software, die den Bootvorgang misst is timmer etwas problematisch.
Da kann es bei einigen Versuchen mit Neustarts durchaus zu deutlich anderen Ergebnissen kommen. Das Problem liegt am Erfassen der Endzeit. Vermutlich wird das Programm den Bootvorgang als erfolgreich abgeschlossen sehen, sobald die CPU-Last unter 5% fällt.

Ich persönlich würde die Bootzeit lieber selbst stoppen.
 
Zurück
Oben