Superleises Netzteil gesucht

Ist ja schön und gut, aber das teil ist trotzdem viel zu teuer.
btw:
Bei uns im Rechenzentrum verbauen wir auch alles was in 1 HE reinkommen soll mit 200W Netzeilen

morjen, habe hier etliche enermax 350W FMA liegen,

auf der Packung steht es dreht je nach Regelung zwischen 1500 und 3000U/min

Muss sagen die Teile sind ordentlich leise, der zweite Lüfter ist auch ein 92mm mit Anschluß für Mainboard-Drehzahlüberwachung.

<edit>
temperaturgeregelt ist der zweite glaube auch, weil auch extrem leise und bei start manchmal kurz etwas lauter, da denke ich mal wird dann wohl die regelung eingreifen
</edit>

dow

gebe die teile für 66,5eurosen ab, natürl. mit rechnung etc.

Zu spät, hab mir jetzt eins bestellt.
Zumal 66,50 ein Witz sind, für 70 incl. Porto bekommste das bei Mindf. neu.

mindfactory ist das nt 2euro teurer,
natürlich hast dort keinen versand, daher hast du schon recht.

bin aber händler, daher die nt's sind auch neu.

dow

Hab ich übersehen. Dann passt der Preis natürlich.

btw:
Ist was mager dein Shop, die 50 Produkte hauen nicht gerade vom Hocker.

es gibt so ein netzteil von verax, das hat 300 watt (veträgt aber mehr) und läuft passiv! nur wenns zu heiss wird, läuft der lüfter gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzz leise an...

Kennt zufällig jemand eine Internetseite, auf der sie auch die Abmessungen verschiedener Netzteile angeben? Ich habe im Gehäuse nicht viel Platz, da aufgrund der Bauweise mein Netzteil direkt vor der CPU ist (und dort einen ziemlichen Hitzestau verursacht :D). Auf den Bildern die ich bisher im Netz gefunden habe sehen die Teile ja schon teilweise ziemlich unterschiedlich groß aus, nur genaue Größenangaben stehen nirgends.

viel unterschied ist da nicht, da ist vielleicht mal eins so 0,5cm kürzer,
eigentlich dürfte das nicht viel bringen.

Hast du ein Mini-Tower-Gehäuse wo der CPU-Lüfter überm Netzteil sitzt oder ist das netzteil (wenn man pc von der seite sieht) nur knapp über dem Mainboard?

dow

Ja, die Größenunterschiede scheinen ja wirklich minimal zu sein, offenbar doch ein funktionierender Standard :)

Ich habe einen "halben Big-Tower", also er ist größer als ein Midi-Tower und hat auch 5 5,25 Zoll-Slots, ist aber lange nicht so hoch wie die Big-Tower, die ich sonst kenne.
Das Netzteil steht von der Seite aus gesehen wirklich dicht über dem Motherboard, halt direkt vor der CPU. Der Netzteil-Lüfter, der eigentlich nach unten zeigen sollte, ist bei mir direkt in Richtung Motherboard / CPU. Das liegt daran, dass das Netztteil nicht ganz oben im Gehäuse montiert wird, sondern am linken Rand, von der Höhe her ungefähr in der Mitte des Gehäuses (etwas höher).

dein netzteil-lüfter müsste also direkt die luft von der cpu saugen?

Wir hatten schon mal jemand mit ähnlichem Problem, da haben wir den hitzestau gelöst indem wir den CPU-lüfter so montiert haben ,dass er die hitze von der cpu saugt und direkt in den netzteil-lüfter bläst, so sollte das doch bei dir eigentlich auch funktionieren oder?

dow

@ Blutschlumpf

ist dein TSP schon angekommen?
Wie leise ist es?

ICh suche auch eins

halt uns auf dem Laufenden

Mfg Zikonov

Sollte inzwischen da sein, seh ich heut abend, bin noch auf der Arbeit

Nachtrag:
War nicht dabei, wird nachgeliefert :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Das verkackte Teil ist imer noch nicht da.
Aus lauter Langeweile hab ich jetzt mein Channel Well vom Gitter hinten befreit und den Lüfter durch einen YS-Silent + Poti ersetzt.
Dazu hab ich die CPU durch nen Duron 750 + Celeron Boxed Kühler mit Poti ersetzt und mir nen Northbridge Kühler "gedremelt".
Das ist jetzt wirklich leise :D
Nur hab ich da ein Problem. Bei absoluter Stille hört man so ne Art klackern. Tippe mal, dass das an den Umschaltphasen im Motor zusammenhängt.
Werds mal mit nem "12dB"-Papst @ 5V probieren.
Falls jemand noch nen Tipp für nen wirklich unhörbaren Lüfter hat, dann her damit.

Zurück
Oben