Superlux HD 681 als Geburtstagsgeschenk?

Unplayable

Lt. Commander
Hi Leute,

da mein Vater im Moment noch mein altes Turtle Beach P11 benutzt und das so langsam die Segel streicht (er hat es genommen als ich zu Beyerdynamic gewechselt bin), habe ich überlegt ihm einen neuen KH zu kaufen und diesmal was klanglich besseres. Da kommt in dem Preissegment natürlich nur ein Superlux in Frage, mehr will ich auch nicht ausgeben, da er den Unterschied kaum merken wird. Jetzt die Frage, soll ich den normalen oder den Evo nehmen? Denn ich weiß nicht wie sich das bei ihm mit dem Anpressdruck verhält, da er einen relativ breiten Kopf hat. Denke klanglich wird da schon eine Verbesserung zu spüren sein. :)

die frage ist erstmal, für was dein vater die kh benutzen will? musik? filme?

bei den evo's sind die bässe und höhen angehoben, was für filme und elektronische musik ganz gut ist, weil somit "mehr aktion" übertragen wird (explosionen und so).

die non-evo's sind recht neutral abgestimmt, womit alles was abgespielt wird, genauso abgespielt wird wie es ist..was allerdings für mich zu langweilig klingt...

ich persönlich habe eine menge kh zwischen 10 und 150 euro gehört...und mich dann für die evo's entschieden, weil die für ihre 30 euro einen sehr guten sound liefern, wo teilweise selbst kh über 100 euro nicht wirklich mithalten können..

es liegen zwei paar pads bei ( (kunst-)leder und stoff)...leder schirmt gut ab, egal ob nach außen oder von außen..wird im sommer aber recht warm drunter und man fängt an zu schwitzen...die stoff schirmen weniger, sind aber auch deutlich weicher und auch auf längere zeit sehr angenehm zu tragen...

also zusammengefasst: in der preisklasse (und meiner meinung nach bis über 100 euro) gibt es nix besseres...frage ist halt nur welche variante von der abstimmung her das passende für deinen vater ist

Also ein Freund von sehr neutralen ist er nicht, er hat lieber die klassische "Badewanne". Gut dann werden es wohl die EVOs :). Wie sieht es mit dem Komfort zwischen den beiden KHs aus?

Also ich kann die Evo nicht lange tragen, mir drückt der auf die Ohren. Mit dem normalen HD681 hab ich das Problem nicht.

Ok das ist dann blöd... denn ich denke er wird damit sehr schnell Probleme bekommen

wie geschrieben, mit den lederpads wirds ab ner stunde unangenehm...aber mit der stoffversion kann ich die schonmal 2-3h aufhaben ohne das mir die ohren abfallen...

vlt. hast du nen laden in der nähe der die hat und er kann die mal probe-tragen?!

ist halt alles sehr subjektiv

Nein in der Umgebung gibts nur HifiMan und BW. Denke mal ich werde die normalen 681 bestellen wegen dem Tragekomfort

Ja der Takstar ist mir auch geläufig, aber mein Vater hat wie gesagt kaum Ansprüche in Sachen Klang, weshalb die 30€ mehr es nicht wert sind. Danke trotzdem :)

Unplayable schrieb:
Ok das ist dann blöd... denn ich denke er wird damit sehr schnell Probleme bekommen
Nö. Einfach den KH über Nacht zwischen paar Büchern spannen und Thema hat sich erledigt.

Ja habe jetzt doch die EVO genommen, da die bei den Höhen etwas neutraler sein sollen :)

Die Evos sind zwar nicht schlecht, leiden aber stark an der Verarbeitung. Soll heißen, das sie recht oft kaputt gehen.

kleiner Fritz schrieb:
Die Evos sind zwar nicht schlecht, leiden aber stark an der Verarbeitung. Soll heißen, das sie recht oft kaputt gehen.

So wirkte meiner auch. Leider ist vor einigen Tagen dann auch das Kopfband einfach gerissen. Lässt sich aber glaub ich tauschen. Positiv sticht auf jeden Fall aber das an/absteckbare Kabel hervor.

Habe mir jetzt trotzdem einen Beyerdynamic bestellt. Mittlerweile achte ich darauf auch Elektrogeräte ein bisschen nachhaltiger zu kaufen.

Siemens-Nixdorf schrieb:
Nö. Einfach den KH über Nacht zwischen paar Büchern spannen und Thema hat sich erledigt.

Da wäre ich aber vorsichtig. Eben wegen der Verarbeitungsqualität.

Hab auch die 668B und die sind ganz ok. Natürlich nicht mit meinen DT880 vergleichbar, aber für den Preis voll ok.
Nur die Lederpolster sind absolute Grütze. Direkt Verlourpolster drauf gemacht, die ich eh noch da hatte :)
Finde sie nicht schlecht und gehen auch vom Druck her. Nach paar Stunden aber auch wohl temperiert => liegt vllt auch an den Polstern.

Ich würde Original Samsung In ears die auch beim S4 dabei sind empfehlen. Muss man nicht so laut (weil näher am Trommelfell) drehen und haben trotzdem nen gutem Wums. Finde ich klanglich besser, weil mehr Bass, die Höhen sind im Vergleich kaum schlechter wenn überhaupt als die beim Superlux.

http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-devices/accessories/audio/EO-HS3303WEGWW

Wenn man nicht auf viel Bass steht bzw. eher auf weniger Bass, dann natürlich den Superlux HD 681.

Zuletzt bearbeitet:
ist jetzt der 681Evo geworden, habe ihn schon mal ein Paar Stunden einspielen lassen. Am Anfang klang er echt Grütze und total undifferenziert aber nach einiger Zeit hat er mir klanglich super gefallen. Klingt natürlich nicht so "knackig" wie mein DT770Pro aber für 30€ ein wahres Wunderwerk. Die Velours-Polster kann er sich ja dann dranmachen. Verarbeitung ist naja aber dafür bezahlt man bei Beyerdynamic, AKG etc dann auch seinen Aufpreis. Denke er ist der richtige für ihn :). Und zu der Sache mit den In-Ears: Ja die Samsung klingen gut aber für ihn sind die immer sehr unangenehm...

Zurück
Oben