Superlux HD 681 & Thomann versand

Stimmt, die Begründung fehlt;).

Allerdings heißt es das die geschlossen von Superlux nicht so gut sein sollen, da es wohl allgemein sehr schwer ist bei geschlossen einen "ausgewogenen" Klang hinzubekommen.

Aber jeder hat einen anderen (Hör)geschmack. Bin auf jedenfall auf dein Fazit gespannt:)

EDIT

Hab mich in letzter Zeit verstärkt mit Superlux befasst, da ich mir ja auch welche Zulegen wollte, ich glaub es stand entweder in dem oder dem Forum (aus dem letzteren (erste Seite): "Die geschlossenen Superlux sollen, was man so liest, durch die Bank nicht so dolle sein. Selber habe ich aber auch noch keinen gehört, um mir ein Urteil zu bilden.")

Allerdings alles nur Hören Sagen;)

EDIT 2

Und, sind die KH gekommen?? Wie ist dein Fazit??

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Kopfhörer heute bekommen. Der erste Eindruck ist sehr gut. Satter Bass, (zu sehr?) man hört nix durch von außen (sehr erwünscht) und guter Tragekomfort. Das Telefonkabel stört mich und ist recht kurz geraten. Behalten werde ich sie auf jeden Fall.

Eventuell schreibe ich noch ein ausführliches Review über meine neuen Superlux 660.

MfG
t

Die Kopfhörer klingen bombe! Wesentlich besser als meine 668 B. (subjektiv und so)
Ausführliches Review folgt am Wochenende!

Schließe ich aus deinen vorherigen Posts richtig, dass du die Superlux HD-660 hast?
Wusste garnicht, dass die das "geringelte" Kabel ebenfalls haben.
Was genau stört dich denn daran? Bin da neugierig, weil ich mir das HD-330 gekauft habe (das HD-669 übrigensauch) und das auch das Telefonkabel hat. Spannt das oder ziehts leicht am Kopf?

Einfach dehnen. 15min extrem weit ziehen (vielleicht um den Drehstuhl rumwickeln)
und schon hast du keine Probleme mehr :p

wär auch das erste, was ich machen würde, wenns mich nervt :P

Zuletzt bearbeitet:
suPPenmaNN

schreib du noch mal ein fazit auf zwischen den 3 KH ?

hab mir so eben die superlux hd681+ 681 B bestellt.
Werde so schnells wie möglich ein Review schreiben.

Testen tu ich auf Bf3, CS 1.6, Fifa , ACR und NFS

Außerdem zu Hip hop musik und etwas house,electro

Zuletzt bearbeitet:
Hi aliriza,

du hast ne PM bekommen ;)

ps: wenn du viel basslastiges magst, dann wird dir das hd681(b) wohlmöglich mehr zusagen als das hd-330, auch wenn das wirklich ein klasse allrounder ist.

Ich werde wahrscheinlich am WE einen feedback- und vergleichsthread eröffnen und aus meiner sicht schildern.

ICH weiß das :)
Variante ohne "B" ist deutlich basslastiger, wird aber selbst von Bassfreunden als zu stark empfunden, daber auch das B in Klammern.

Habe die 681 auch, und so Basslastig finde ich die gar nicht. Die Höhen finde ich aber teilweise etwas übertrieben.

FAZIT

Also den besten Eindruck hatte das HD 330 hinterlassen sowohl vom Sound als auch von der Verarbeitung her.

Wie schon gesagt ist die 681-B Variante bassarmer wobei das mir gar nicht so sehr aufgefallen ist beim BF3 zocken. Beim Musik hören schon eher (Drum N Bass Dubstep).

Vergleich zwischen HD 330 und HD 681:

Der Sound von dem HD 330 wirkt direkter... lag vllt. daran das die HD 330 bisschen enger anliegen und man weniger von der Außenwelt mit bekommt. Ansonsten konnte ich keinen großen Unterschied feststellen. Aber ich würd sagen die 5 € sind es Wert. Der HD 330 macht auch den stabileren Eindruck. Einziger Nachteil ist dieses "Telefonkabel" - kann man aber dehnen.

Hab mir dazu ein Zalman - Mic gekauft und einfachen rangeklemmt am Ende des Telefonkabels. Im TS3 noch nie Probleme gehabt das sie mich nicht verstehen bzw. schlecht. (Habe Push 2 Talk aktiviert)

Weis nicht was ich noch schreiben soll außer das es ne enorme Soundverbesserung ist zu mein 2.1 System von Logitech (x-230). Hab nur noch die Kopfhörer oben wenn ich am PC sitze ;)

Falls noch wer Fragen hat immer her damit versuche sie dann zu beantworten.

wie ist den der bass von der hd 330 im vergleich zur hd 681 ?

Weiß jemand wie "dick" das Kabel vom Superlux ist? Will mir das ModMic + Superlux mit einem ViaBLue Geflechtschlauch zusammen packen und kann grade nicht nachmessen^^

imbattable schrieb:
Bestell dir am besten gleich noch die Ohrpolster von AKG mit, die sind kompatibel zu den 681.

Ich hab selbst die HD669 (geschlossen statt halboffen, weil im Büro Klimaanlagenlärm und Kollegen ausblenden :D), und die besseren Polster machen WELTEN im Komfort aus. Damit wird der Kopfhörer zwar quasi doppelt so teuer, aber zumindest mir war der höhere Tragekomfort das Geld wert.

Wie installiert man die? Einfach über die Originalohrpolster drüber oder muss man die Originalohrpolster vorher herunter reissen? :confused_alt:

Thread Nekromant :D

Du musst die nicht ab"reißen", die sind ganz normal abnehmbar. Die neuen werden einfach über die nackte Ohrmuschel gestülpt.

SamSoNight schrieb:
Der Thread ist doch gerade mal ein Jahr alt, da hab ich schon ganz andere Klassiker ausgegraben. Warum einen neuen Thread erstellen, wenn es ein exakt passendes Thema schon gibt? :)

Unabhängig davon --> Danke! :daumen:

Zurück
Oben