Superlux + Mic

shark666

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

da mir gestern mein Gamecom 777 Headset kaputt gegangen ist, brauch ich nun etwas neues. In der FAQ habe ich dann erfahren, dass es mehr Sinn macht einen Kopfhörer plus Mic zu kaufen.

Bei dem Kopfhörer habe ich mir das Superlux HD 681 herausgesucht, aber beim Mic bin ich mir nicht sicher, welches ich nehmen soll. Es soll aber auf jeden Fall ein Standmikrofon werden. Bei dem Mikrofon wollte ich nicht mehr als 20€ ausgeben, da es eigentlich nur für Skype genutzt wird.

Sind diese Mikrofone etwas?
http://www.amazon.de/Kinobo-USB-Mikrofon-Desktop-Computer/dp/B0052SBAEU/ref=pd_sim_sbs_computers_4
http://www.amazon.de/gp/product/B000J5SBS4/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

Bei dem Superlux gibt es ja mehrere Varianten. Vom Design spricht mich das EVO am meisten an, ist es genauso gut wie die anderen Modelle aus der Serie?

Vielen Dank für eure Hilfe.

in dem preisbereich verschwendest du zeit zum denken ? bestell beide , teste sie, und schick eins oder beide zurück.

lazsniper schrieb:
in dem preisbereich verschwendest du zeit zum denken ? bestell beide , teste sie, und schick eins oder beide zurück.

Da haste natürlich recht.

Kann jm was zum EVO sagen?

Zu den Mikrofonen kann ich nicht viel sagen (ich kenne nur das Zalman Mic1 im Preisbereich)

Das Superlux EVO soll gleich gut sein wie das normale HD681.

Das Zalman-Mic1 ist zwar kein Standmikro, in dem Preisbereich gibt's wohl kaum was besseres. Benutze es selbst seit ein oder zwei Monaten, da das Mikrofon von meinem Headset die Biege gemacht hat, Sprachqualität ist für Skype definitiv ausreichend. Kann es dir also wärmstens empfehlen, wenn du dich doch gegen ein Standmikro entscheiden solltest. Kann man zur Not auch einfach auf den Tisch legen, eventuell noch etwas per Windowsfunktion verstärken, dann versteht man auch alles.

Habe die Evo Kopfhörer: Klanglich sehr gut (habe nur die Creative Fatality Kopfhörer als Vergleich an einer Realtek Soundkarte). Seitdem ich die habe, höre ich deutlich mehr Sachen, die mir vorher nicht aufgefallen sind. Sind "halbgeschlossen" das heißt du hörst nicht alles - z.B. wenns an der Tür klingelt ;)
Für den Preis in Verbindung mit dem Zalman Mikro kann man nix falsch machen ;)

Das Zalman finde ich sehr gut. Danke für den Tipp, denke das werde ich nehmen.

Hab den EVO auch, allerdings sind die derzeit wohl schwer zu kriegen...

kann sie nur weiterempfehlen und würde ihnen jederzeit den vorzug vor dem HD681 geben. habe beide bestellt, beide behalten und die 681 verschenkt an wen der nun nen riesen spaß dran hat. Mir haben die evo besser gefallen, vor allem auch was den komfort angeht.

Zurück
Oben