Supermicro X9SCA-F IPMI

aemonblackfyre

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.310
Hallo,
ich habe jetzt ein Supermicro board bekommen und blicke bei IPMI bzw iKVM noch nicht ganz durch. Hab der Schnittstelle erstmal ne statische IP verpasst und komme Problemlos auf das Interface aber von da an fangen die Probleme an.
Er fragt mich sofort nach der aktuellen Java version ("You need the latest Java(TM) Runtime Environment. Would you like to update now?". Wenn ich in FF auf Ok drücke bekomme ich nur diese Fehlermeldung angezeigt:
"Blockiert von der Inhaltsicherheitsrichtlinie (CSP)

Beim Verbinden mit www.oracle.com trat ein Fehler auf.

Firefox hat diese Webseite daran gehindert, auf diese Weise geladen zu werden, weil die Webseite eine Inhaltsicherheitsrichtlinie (Content Security Policy) hat, die dies nicht erlaubt."

Im IE leitet die Seite zu Oracle weiter. Habe mir dort das aktuelle JDK runtergeladen und installiert. Leider scheint das weder FF noch beim IE einen unterschied zu machen. Muss ich irgendwo noch etwas aktivieren?
 
Nimm die JRE. Achte darauf was konkret verlangt wird fuer das Brett.
Meist sogar die 32-bit-Version. Das passt dann wieder nicht zum 64-Bit Browser.

Nimm keinen Browser mit aktiven Schutz. Nimm den IE, ist doch eh lokales Netzwerk.

BFF
 
Könnte damit zu tun haben, dass das inzwischen kostenpflichtig geworden ist...

Ansonsten brauchst du ne 32-bit Version deines Browsers und musst schauen, wie du das umgehst...
Java war halt ne einzige Sicherheitslücke, da macht Oracle jetzt wohl was dagegen, aber schränkt auch die Nutzungsrechte ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Könnte damit zu tun haben, dass das inzwischen kostenpflichtig geworden ist...
für privat nutzung ist es gratis. nur geschäftlich muss man zahlen.

dann probiere ich es mal mit nem 32bit browser und lad das 32bit jre runter.

ich hab auch mal gelesen es gäbe einen client mit dem man es ohne umwege über den browser einbinden kann, finde aber da auch nichts genaues zu bzw finde nicht heraus wie
 
hab jetzt das jre und nen 32bit browser installiert
damit klappt es zumindest rudimentär. bin zwar bei ca 800*600 pixeln ubd kann weder das fenster strecken noch die auflösung erhöhen aber das ist ja schonmal etwas
ich probier morgen mal den client mit 32bit jre aus hatte bisher ja nur 64bit jdk (wobei jdk jre enthalten sollte wenn ich mich recht entsinne)

danke schonmal für die guten tipps
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben