News SUPERO Pro Gaming C9Z490-PGW: Supermicro wirbt mit HEDT-Leistung im Mainstream

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.716
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Öcher Tivoli, VoAlgdH und 2 andere
Sehr mutiges Marketing würde ich sagen. Den Bereich HEDT hat AMD eigentlich neu definiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987, Nureinnickname!, LamaTux und 13 andere
Das einzige, was an diesen CPUs "HEDT" ist, ist die Leistungsaufnahme :D Von daher ziemlich sinnbefreites Marketing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, 5 weitere User, Nureinnickname! und 38 andere
Wer als Spieler ohne Budgetlimit die schnellste CPU auf einem guten Mainboard möchte, wird bei Comet-Lake auf alle Fälle hofiert. Die passende Wasserkühlung hat man dann aber hoffentlich in petto.

Womöglich ist das als Übergang mit Option auf PCI-Express-4.0 bei einer späteren CPU gar kein so schlechter Pfad. Wer immer Best-in-Slot kauft und ohnehin häufig aufrüstet, macht da wohl wenig verkehrt. Falls es dann, wenn es so weit ist, nicht doch wieder anders kommt.
 
Mit Server Boards von denen hab ich in den letzten 15 Jahren nur gute Erfahrungen gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und LucLeto
Zwirbelkatz schrieb:
Wer als Spieler ohne Budgetlimit die schnellste CPU auf einem guten Mainboard möchte, wird bei Comet-Lake auf alle Fälle hofiert. Die passende Wasserkühlung hat man dann aber hoffentlich in petto.

Yep, wenn Geld KEINE Rolle spielt.
Wenn ich schon lese :
"Der Vorgänger mit Z390-Chipsatz wird derzeit für rund 400 Euro angeboten"
Dann kannst mit mind. 450 € für das Board rechnen, 650 € für den 10900K plus Wasserkühlung.
Wegen 13 FPS mehr, bei 1.21 Gigawatt … ;-)

https://www.pcgameshardware.de/Core...Celsius-Package-Temperatur-laut-Test-1349961/

MfG Föhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Cassiopea, Transistor 22 und 3 andere
Pro gaming im Produktnamen und nicht viel RGB ist sowas von fail. Macht eure Hausaufgaben super micro!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choosman und wüstenigel
Wieso sollte das Fail sein. Wenn ich zocke hab ich keine zeit um auf RGB bling bling zu schauen.

Wer auf RGB bling bling steht ist kein ernsthafter Zocker. RGB beleuchtung ist so als würde man Rally-Steifen auf's Auto kleben und hoffen das es schneller fährt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, EntelodonX, LamaTux und 10 andere
Ich wollte mir ja zuerst auch die neuen Intrl CPU's anschauen aber wenn ich sehe das selbst Billigere ITX Boards am Ende so viel kosten wie mein DTX Board dann eher nein Danke.

wern001 schrieb:
Wer auf RGB bling bling steht ist kein ernsthafter Zocker

Also ich mag RGB Beleuchtung und wenn du meinst ich sei kein ernsthafter Zocker dann machst du dich lächerlich :'D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiimati, Öcher Tivoli und UNRUHEHERD
Aus HEDT-Sicht passen da maximal CPUs der i3-Klasse drauf 🤷‍♀️

Dual-LAN ist ja nett, aber nur 1GBit?
Gibts bei Supermicro wenigstens Updates auf mehrere Jahre, falls mal wieder ein neues Loch im Security-Käse gefunden wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
@SV3N auch dieser Artikel wird wieder zum AMD-Fan Spamthread.
Die Mühe könnt ihr euch eigentlich sparen, da unter solchen Artikeln selten das
Produkt im Fokus steht, sondern nur übliche "Intel ist kacke-Blabla" kommt.

Wobei dein Artikel halt auch bischen dazu einlädt. So nach dem Motto
"Wie kommt jemand nur dazu, etwas anderes als Ryzen als HEDT zu bewerben"

Ich kanns leider nicht viel konstruktiver formulieren 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13, PPPP, Aslo und 3 andere
borizb schrieb:
auch dieser Artikel wird wieder zum AMD-Fan Spamthread.
Die Mühe könnt ihr euch eigentlich sparen, da unter solchen Artikeln selten das
Produkt im Fokus steht, sondern nur übliche "Intel ist kacke-Blabla" kommt.
Bei der Formulierung HEDT bei max 10 Kernen kann man auch einfach nur in Gelächter ausbrechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro, Deathless, GUN2504 und 12 andere
Eines Tages sagte ihm seine Mutter: „Rotkäppchen, hier ist ein Stück Kuchen und eine Flasche Wein. Bring das der Großmutter hinaus. Sie ist ...


*dieser Beitrag wurde mit Hilfe einer ironisierten Brille geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@borizb: die Stimmung hier im Thread ist doch eher leicht erheitert. Dazu lädt das Marketinggeschwurbel zu diesem Board ja auch ein bischen ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987, Rockstar85, USB-Kabeljau und eine weitere Person
HEDT und Intel Core... momentan eher nein... wenn dann das Produkt eine abgespeckte Version der Gaming Boards ist, dann kann man nur Fragen, was das Marketing sich dabei gedacht hat... HEDT von intel ist wohl eher was mit Xeon...
 
borizb schrieb:
"Wie kommt jemand nur dazu, etwas anderes als Ryzen als HEDT zu bewerben"
-Es ist aus Intel-HEDT-Sicht ein 0815-Board
-Es ist aus AMD-HEDT-Sicht ein 0815-Board
-Es wird (vermutlich) auf Z490 ein 0815-Board sein

Bei einem Text wie
Unter dem Motto „Ultimate HEDT-Performance“ wirbt Supermicro
und einem Vergleich mit dem beispielhaften X299 Rampage VI kann man nur laut loslachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 weitere User, Xerxes-3.0, Transistor 22 und 3 andere
PCSpezialist schrieb:
Und mal nebenbei: Wer ist eigentlich Supermicro?
Vielleicht solltest du deinen Forum Namen überdenken...
Ergänzung ()

Kvnn. schrieb:
Schade nur, dass AMD nicht an Intels Gaming Leistung ran kommt, und das mit "viiiiel neuerer und besserer Fertigung". Komisch.
Und wenn man sich hier im Forum so umsieht, kommt ein AMD Nutzer nach dem nächsten mit seiner 1xx EUR AIO und Temps über 70°-80°.

1. Schaft ein 3300x mit ner 2080Ti mehr Frames als dein 9900k mit ner 1080Ti, nur so nebenbei.

2. Liegt an dem kleinen DIE. Etwas was Intel genauso in Zukunft betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987, M3930, 5 weitere User und 6 andere
Zurück
Oben