News SuperTalent Ultradrive DX mit Toshiba-Controller

gibt es ein Sytem bei der Bezeichnung? so langsam kommt man durcheinander bei den neuen SSDs, aber die Geschwindigkeit ist die gleiche^^
 
@topic
Also ich finde diese Verschlüsselungsfunktion sowie die Verteilung der Daten ist ein tolles Feature das Standart werden sollte.

Kann mir aber vorstellen das dadurch die IOPS beeinträchtigt werden könnten.
 
MCCornholio schrieb:
@topic
Also ich finde diese Verschlüsselungsfunktion sowie die Verteilung der Daten ist ein tolles Feature das Standart werden sollte.

Kann mir aber vorstellen das dadurch die IOPS beeinträchtigt werden könnten.

Die IOPS werden dadurch sogar besser, und so ziemlich alle aktuellen SSDs haben das auch genau deswegen eingebaut. :rolleyes:

Verschlüsselung lass ich lieber von OpenSource Programmen als von irgendwelcher Hardware erledigen...
 
Moros schrieb:
Der Unterschied zu aktuellen SSDs liegt nach meinem Verständnis darin, dass die Daten nicht mehr in Blöcken auf der SSD verteilt werden, sondern dass Daten auf verschiedenste Blöcke aufgeteilt werden.
das dürfte der performance aber nicht gerade gut tun. ich denke auch, dass genau wie bei jeder anderen ssd geschrieben wird, nur wird es hier halt besser verkauft :)
 
das mit den daten verteilen halte ich auch im privaten bereich für wenig sinnvoll....

1€ pro gb und ich würde sofort 160gb bestellen....
64gb ist zu klein und 128gb sind zu teuer!
ich denke das ist genau das was die masse, mich eingeschlossen, von den ssd noch abhält.
 
Eigentlich reichen 64 GB vollkommen aus. Die 1€/GB-Grenze werden wir wohl erst in 2010 knacken.

Na, das ist ja nicht mehr lange :freak::

Aber mal im Ernst: Für mich kommt nur eine Platte >128gb in Frage fürs NB. Optimal wären 256gb oder sogar 512gb. Solange die aber so teuer sind^^
 
@M.E.

Nein, denn SSDs haben ja keine Platter wo ein Lesekopf hin- und herfahren muss und deswegen Zeit verstreicht. Sprich, die Daten sind überall auf dem Platter verteilt und der Zugriff kann nur in Abfolge erfolgen. Bei SSDs sind Chips verbaut. Dort ist es egal wo genau nun eine Datei liegt. Wenn ich mich richtig erinnere, kann ne SSD sogar gleichzeitig mehrere Chips parallel ansprechen.

Deswegen sollte man auch SSDs nicht defragmentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
... welche Teile sind Lieferbar, die ST Ultradrive DX? Die gibt es schon länger. Die UD GX sind eher auf dem Stand der Zeit.
 
Also bei Geizhals ist die DX erst seit dem 10.12 gelistet und die GX ist ja eine mit Indilinx Controller und nicht mit Toshiba Controller. Ich wollte einfach Wissen was der Toshiba Controller so bringt. Aber ich denke ich warte lieber auf SSDs mit Marvel Controller oder die nächste Intel Generation und dann schlage ich zu.
 
... hast recht. Die DX gibt es seit Oktober und die GX seit September. Indilinx sind doch momentan sehr gute Kontroller.
 
Zurück
Oben