News Support-Ende*: Goodbye, Windows 10! Und nun?

Leider laufen meine Games nicht unter Linux. Aber gut bis die ersten PvP Games auf Linux laufen dann kann Windows eh seine Koffer packen.

dsahm schrieb:
Steam-VR habe ich zwar nicht unter CachyOS hinbekommen, aber alles andere läuft einwandfrei und ohne Murren oder viel Aufwand.
Solange der Anti Cheat mitspielt, hast du vergessen zu erwähnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler, NMA und Slim.Shady
Rhoxx schrieb:
Mobile-Daddel-Kiddies
Da Smartphone und Tablet bekanntlich nur zum Daddeln geeignet sind. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas und Vitche
Allen Nutzern, die Windows 10 mit Microsoft-Account nutzen, stellt Microsoft die ESU ein Jahr kostenlos zur Verfügung.
Den Account habe ich sowieso, glaube damals für Microsoft Xbox Elite 2 Controller erstellt, aber bin mir nicht mehr 100% sicher, für irgendetwas was ich genutzt hatte war der notwendig.^^

Edit: Spätestens für ein Spiel zum spielen hätte ich den sowieso gebraucht weil man sich nach dem Start mit einem MS-Account anmelden musste, mir fällt aber gerade der Name des Spieles nicht ein.^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Moin, als damals das kostenfreie Update auf Windows 11 zur Verfügung stand, habe ich direkt alle Laptops auf Windows 11 hochgezogen:
  • 1x von Windows 7 auf 10 und zum Schluss auf 11;
  • 1x von Windows 8.1 auf 10 und dann auf 11;
  • mein im Mai 2022 gekauftes ZenBook kam ab Werk schon mit Windows 11.
Das Support Ende von Windows 10 tangiert mich maximal beruflich: Ich darf jede Menge Angebote schreiben. 😬

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, BorstiNumberOne, Hexxxer76 und 3 andere
DoedelFIX schrieb:
Woher die Information?
Für die gibt es zielorientierte Seiten.
Genau wie für E-Auto Fans. Auch wenn CB meint, immer mal wieder ein paar News dazu einstreuen zu müssen, aus welchen Gründen auch immer, gibt es Seiten, die sich auf so etwas spezialisiert haben und daher passender für die Zielgruppe sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Rhoxx, ash79 und 2 andere
Ich bin ja mal gespannt wie die Nutzerstatistiken nächstes Jahr aussehen.
“Ich gehe zu Linux, fck Microsoft!” haben schon viele gepostet..

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Hä? Hatte ich nicht irgendwie gelesen, dass in der EU um 1 Jahr verlängert wurde? Also ganz normale Sicherheitsupdate? Oder hab ich das falsch verstanden?

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, Corpus Delicti, NoNameNoHonor und 5 andere
[X] bin schon vor über einen Jahr zu Linux (EndeavourOS) gewechselt, alle anderen Geräte sind nach und nach gefolgt, Windows freie Zone. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, tritratrullala, xXDariusXx und 10 andere
DoedelFIX schrieb:
Ich habe überhaupt kein PC.“

Man bedenke nur die Smartphone und Konsolen
Quatsch. Erstens heißt es "keinen" PC, und zweitens geht es um stationäre Personal Computer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Pisaro
Ich nutze Win 10 mit ESU an meinem Desktop/Gaming Rechner erstmal weiter. Ein einfaches Update gefällt mir nicht, für eine frische Installation habe ich aktuell keine Zeit. Erst beim Upgrade von CPU/Mainboard/RAM setze ich das System neu auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, jray, lkullerkeks und 6 andere
feris schrieb:
Solange der Anti Cheat mitspielt, hast du vergessen zu erwähnen.
Naja, ein Rootkit-Anticheat sollte man sich (zumindest bei klarem Verstand) auch unter Windows nicht installieren lassen :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: DrCox1911, Corpus Delicti, tritratrullala und 22 andere
Es ist so weit: Heute nach etwas mehr als zehn Jahren Laufzeit beendet Microsoft den Support für Windows 10
Tja, das sehen unsere Windows 10 IoT Enterprise LTSC 2021 Versionen in der Firma oder bei meinem Augenarzt (ja, die haben auch noch Windows 10) aber anders :P.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Qonqueror, tritratrullala und 5 andere
Privat nutze ich schon seit XP-Zeiten Linux. In der Arbeit bereiten wir einerseits die Anschaffung neuer Rechner, die neu genug für Win11 sind, vor, andererseits die Umstellung anderer Rechner auf Debian 13. Sind leider ein bisschen spät dran damit, aber ist ja nicht so, dass mit dem Stichdatum das System von heute auf morgen sofort unsicher wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster und Caramon2
31092.png

ioT LTSC version....

• Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag, Qonqueror, LesserHellspawn und 11 andere
KeLcO schrieb:
In der Umfrage fehlt auch:
Ich habe kürzlich auf Win 11 gewechselt
Oder:
Ich nutze Windows 11 schon länger?

Zuletzt bearbeitet: