Azrael-Naraku
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2010
- Beiträge
- 288
hab letzten monat nach dem patchday von win10 zu Zorin OS gewechselt , weil ich mein NAS nicht mehr erreichen konnte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anti-Cheat auf Kernel Ebene ist aber leider Stand der Dinge.Termy schrieb:Naja, ein Rootkit-Anticheat sollte man sich (zumindest bei klarem Verstand) auch unter Windows nicht installieren lassen![]()
TheInvisible schrieb:Von der "Ich nutze dann Linux" Fraktion wechseln dann spätestens nach einem Monat 95% wieder auf Win11.![]()
Gute Idee. Mein Unraid-Server ist unter 11 noch erreichbar, auch wenn es nur vom Testrechner aus probiert wurde.Azrael-Naraku schrieb:hab letzten monat nach dem patchday von win10 zu Zorin OS gewechselt , weil ich mein NAS nicht mehr erreichen konnte
Tue ich selbst zwar nicht (bin Linuxer und mac Nutzer) aber IMHO ist das halb so wild, so lange es aktuelle Browser gibt für Win 10. Dass man sonst irgendwie attackiert wird ist eher unwahrscheinlich. Die meisten verseuchten PCs die ich bisher gesehen habe, wurden immer von den Nutzern selbst so zerfräst. Irgendeine Sicherheitsmeldung im Browser, die eigentlich über Google Adwords verteilt wurde. Drauf geklickt und den Scheiss installiert.prayhe schrieb:10% "Ich nutze es weiter ohne Updates"![]()
Kommt drauf an. Ich nutze mein Android Phone seit Tag 1 komplett ohne Google-Account. Trotzdem hatte ich bisher bis auf eine App keine Probleme.EadZ schrieb:Um ein Smartphone vernünftig nutzen zu können, benötigt man eine Apple-ID / einen Google-Account - übrigens bereits seit Tag 1.
Nur stationär-Daddel-Kiddies!Rhoxx schrieb:Mobile-Daddel-Kiddies sind (noch) nicht die Zielgruppe von ComputerBase.
Hat er ja nicht verneint. Seine Aussage interpretiere ich so, dass es ihm nicht Wert ist und er solche Spiele dann halt einfach nicht spielt. Jedem das Seine.feris schrieb:Anti-Cheat auf Kernel Ebene ist aber leider Stand der Dinge.
Da kann man auch noch so sehr Hardcore Realitätsverweigerer sein.
Was gemacht wurde, ist das ESU Programm in der EU kostenlos zu machen. Aber die Anforderung fuer den Microsoft Account bleibt bestehen, zumindest offiziell. Wie auch beim Installieren, gibt es aber wohl auch beim ESU Mittel und Wege den Accountzwang zu umgehen. Wie erfolgreicht das dann ist weiss man naechsten Monat, wenn der November Patchday ansteht.EL-SANTO schrieb:Hatte ich nicht irgendwie gelesen, dass in der EU um 1 Jahr verlängert wurde? Also ganz normale Sicherheitsupdate? Oder hab ich das falsch verstanden?
Also normale Windows-Updates sind das ja nicht mehr sondern ESU.EL-SANTO schrieb:Oder hab ich das falsch verstanden?
https://www.computerbase.de/news/be...10-updates-fuer-ein-jahr-ohne-auflagen.94469/Offiziell bleibt es beim Support-Ende im Oktober, Sicherheitsupdates erhalten Nutzer danach nur noch über die Extended Security Updates (ESU). Die Laufzeit ist auf ein Jahr begrenzt.
Genau so lange ist es gefühlt auch wöchentlich in den Schlagzeilen, mit irgendwelchen Problemen.Aduasen schrieb:Ich wundere mich nein bisschen über die ständigen Diskussionen in Bezug auf Windows 10 oder 11.
Windows 11 gibt es inzwischen seit mehr als 4 Jahren..