Nordwind2000
Commodore
Ich nutze einfach Linux auf den Systemen auf denen WinX lief... Läuft doch alles soweit und es ist in 85 % der Fälle wesentlich schneller.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Probiere es mal bitte hier über diese Seite:Czk666 schrieb:Ich kriege es nicht hin. Bei mir steht nirgends was von esu
Das war nie mein Punkt. Wie du schon sagst konnte man den Kurs von MS ja nur schwer erahnen. Es geht viel mehr darum nun auf stur zu machen und zu behaupten man könne ja unmöglich wechseln. Wenn du lieber für den Rest deines Lebens in der "Abhängigkeit" von MS verweilen möchtest anstatt eine verhältnismäßig kurze Übergangszeit hinzulegen und dafür sorgenfrei zu leben, dann ist das deine Entscheidung und kein Zwang von irgendeiner bösen Firma.DavidXanatos schrieb:Ich habe mich vor langer zeit von win32 Kompatibilität abhängig gemacht als an die Cloud und Telemetrie noch keiner in Redmond wohl gedacht hat. Zu versuchen mir und Menschen die schon so lange in dem System hängen daraus ein Strick zu drehen ist einfach nur erbärmlich
Ich wechsle nicht, vorwiegend weil ich meine MP-Spiele nicht missen möchte und keines davon auf Linux läuft. CachyOS ist ansonsten ziemlich nice. So schnell hat sich noch kein System angefühlt, welches is bisher nutzte.TheInvisible schrieb:Von der "Ich nutze dann Linux" Fraktion wechseln dann spätestens nach einem Monat 95% wieder auf Win11.![]()
Ich bin mal gespannt, so lange es noch für Opera aktuelle Versionen gib werd ich es weiternutzen. Und kann noch versuchen etwas zu sparen für neuen Laptop oder Stand pc. Aber kann natürlich jeder machen wie er möchte. Win 10 hab ich bis ende 21 genutzt, es war mir aber dann auch zu zäh. Und ich hatte keine ssd gehabt.Brrr schrieb:Tue ich selbst zwar nicht (bin Linuxer und mac Nutzer) aber IMHO ist das halb so wild, so lange es aktuelle Browser gibt für Win 10.
Sorry, aber wenn einem Datenschutz und co so wichtig ist dann kann man schon erwarten 5-10min zu googeln. Meist sind die Tutorials sehr gut konzipiert, dass man sich echt komplett bescheuert anstellen muss, um was zu zerscheissen. Ich bleibe dabei, für mich ist das alles Heuchelei wenn man sich nicht den einen Nachmittag Aufwand auf sich nimmt.Schinken42 schrieb:Na was denkst du denn, was das für einen Aufwand für bspw. meine Freundin wäre.
Sie ist jetzt kein DAU, technisch affin, durchaus. Installiert aber nunmal keine Betriebssysteme.
Von irgendeinem OOBE Workaround weiss sie aber ebensowenig wie von W10 Privacy. Also wäre allein das Sammeln der Infos ein Aufwand, die Umsetzung unbekannter Konzepte in unbekannter Umgebung erst Recht.
Dabei ist sie durchaus an ihrer Privatssphäre interessiert und sich des grundlegenden Problems bewusst.
Das frisst (Frei-)Zeit. Also begrenzte Ressourcen. Das Risiko von Fehlern obendrauf. (Und letztendlich könnte sie sich nicht sicher sein alles abgestellt zu haben, weil 2 Tage Internet-Recherche halt keine Ausbildung sind und es naiv wäre zu glauben, man hätte 100% nichts übersehen. Um sicher zu sein müsste also doch wieder jemand drüber gucken.)
Riesen-Aufwand ja.
Ja dann bring Microsoft vor den EuGH/BGH. Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.Schinken42 schrieb:Nur weil ein paar Nerds, die schon wissen wie es geht, es einfach finden, ist es das noch lange nicht.
Hinzu kommt noch etwas: Das Recht auf Privatssphäre ist, man vermutet es schon, ein Recht.
Soll heissen, selbst absolute DAUs haben dieses Recht. Man erwirbt dieses Recht nicht erst damit, dass man sich mit dem Thema beschäftigt oder gar Ahnung davon hat.
Ne, fürs zerscheissen ist Microsoft selbst zuständig.Tici schrieb:Meist sind die Tutorials sehr gut konzipiert, dass man sich echt komplett bescheuert anstellen muss, um was zu zerscheissen
Zum Einkaufen ja, für kostenlose Software ist meist kein Account notwendig.Abrexxes schrieb:Muss man nicht eh einen Account haben um im MS Store einzukaufen?
Vermutlich. Aber das macht halt nicht jeder. Wozu auch?Abrexxes schrieb:Dämliche Frage als jemand mit MS Account. (Xbox und so)
Muss man nicht eh einen Account haben um im MS Store einzukaufen?
Ganz ehrlich, stell mir die Frage gerade.
Hier gehts die ganze Zeit um die 0815 User, die sich ja nicht helfen, können aber mit Windows wunderbar klarkommen. Von daher war meine Aussage absolut berechtigt. Windows User macht genau dasselbe wie Linux User, wenn er nicht weiter kommt wird gegoogelt.NoNameNoHonor schrieb:Oweia. Es ging nicht um das Reparieren von Windows bzw. dem Windows Boot Manager, sondern um die Reparatur des Limine Boot Managers nach dem Upgrade auf Windows 11 bei einer Dual Boot Installation.
Ja ja, CD oder DVD - spielt absolut keine Rolle. Es geht hier um ein Prinnziep...NoNameNoHonor schrieb:Wurde hier auch inzwischen schon von jemand anders erwähnt wie das geht. Auf jeden Fall aber nicht mit der Windows Installation CD (ist eigentlich eine DVD) oder USB-Stick. Aber klar, anderen erzählen dass man nichts verstanden hat.
Na ja, die Aussage war ziemlich deutlich. Nur zurückrudern ist halt nicht ganz so geschickt.Azeron schrieb:Dann hast du meine Aussage einfach nicht richtig verstanden.
Ja, irgendwann mal vielleicht aber ich werde das wohl nicht mehr miterleben.Zhenwu schrieb:Ihr werdet euch noch wundern, von wegen Linux wird NIEMALS erfolgreich 🤣
VAC ist kein Kernel Level Anticheat.ElliotAlderson schrieb:Du willstn Beweis? Spiel mal CS aufm Public Server ohne VAC.
Linux hat es nicht eilig. Hat mittlerweile ca. 5 % Anteil am Desktop...Rote Rose schrieb:Ich hör das jetzt schon seit 20 Jahren: Linux wird Windows ablösen“ Ja klar. Seit ich denken kann, erzählen mir Leute, dass bald alle auf Linux umsteigen werden. Und was ist passiert? Nichts. Seit Windows XP imme der selbe Spruch
Das sind die Besten. Kein Linux am Laufen aber denken sich auszukennen 🤣Rote Rose schrieb:Jeder zweite Knopf versteckt sich hinter einem Terminal-Befehl, der Drucker geht nicht, weil irgendein Treiber fehlt, den du mit drei Kommandozeilen von irgendeinem GitHub Repo installieren musst. Und dann nennen die das „frei“. Frei, außer du kommst aus Russland. Dann werden Entwickler gerne mal gesperrt.
LOLRote Rose schrieb:Ich sag’s, wie’s ist: Windows rennt Linux seit XP davon und das wird sich auch nicht mehr ändern. Es hieß schon tausendmal „Year of Linux on the Desktop“.
Rote Rose schrieb:Ich bin zufrieden mit Windows 11.
Aber du hast es dem Individuum doch auch nicht überlassen, jetzt mit dem Argument zu kommen geht genau gegen das was du getan hast.feris schrieb:Das muss man schon dem Individuum überlassen.
hast du wiedersprochen mitdsahm schrieb:Das stimmt nicht....Steam-VR habe ich zwar nicht unter CachyOS hinbekommen, aber alles andere läuft einwandfrei und ohne Murren oder viel Aufwand.
Das ist aber nicht des Individuums Erfahrung/Aussageferis schrieb:Solange der Anti Cheat mitspielt, hast du vergessen zu erwähnen.