CrimsoN3.0
Lieutenant Pro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es nervt dich schon ohne das es überhaupt ein Problem gibt ? ... Ohh keeCrimsoN3.0 schrieb:So nun habe ich es auch ^^
Und es nervt mich nach 10 min schon![]()
Ich kann es nachvollziehen. Wenn man produktiv arbeiten will, um Geld zu verdienen, dann können Updates mit mehreren Neustarts nervenanexX schrieb:Es nervt dich schon ohne das es überhaupt ein Problem gibt ? ... Ohh kee![]()
Beachte aber, dass du dich regelmäßig mit dem verknüpften MS Konto anmelden solltest, um den ESU-Status zu behalten, sonst wird der nach 60 Tagen zurückgezogen und du musst die Registrierung nochmal von vorne machen (und hoffen dass es geht): https://www.microsoft.com/de-de/windows/extended-security-updatesSebbi schrieb:so alle meine Rechner mit win 10 sind mit den kostenlosen ESUs versorgt.
Jeder hat ein extra lokales Konto + ein extra MS Konto bekommen, was "verknüpft" wird. Das lokale Konto dann nach der Aktivierung wieder abgemeldet wurden vom MS Konto, die gespeicherten Anmeldedaten wurden entfernt und es ist in den deaktiviert Status gesetzt wurden.
Die MS Konten sind hingegen mit maximalen Datenschutzeinstellungen versorgt wurden, so das die nicht so einfach verwertet werden können.
Win11 kann ja noch ein Jahr reifen ....
Das Kontextmenü ist absolut hassanexX schrieb:Es nervt dich schon ohne das es überhaupt ein Problem gibt ? ... Ohh kee![]()
aus dem Grund überlege ich, ob es nicht besser wäre die 31€ einfach zu bezahlen. Natürlich nur bei 1 Gerät.SaltyDog schrieb:Beachte aber, dass du dich aber regelmäßig mit dem verknüpften MS Konto anmelden um den ESU-Status zu behalten, sonst wird der nach 60 Tagen zurückgezogen und du musst nochmal die Registrierung von vorne machen (und hoffen dass es geht): https://www.microsoft.com/de-de/windows/extended-security-updates
Warum nutzt du nicht das Skript und verzichtest auf den Kontozwang?rob91 schrieb:aus dem Grund überlege ich, ob es nicht besser wäre die 31€ einfach zu bezahlen.
weil das ein Rechner ist, wo ich ungern Fremdsoftware ausführen will. Vielleicht verstehe ich auch nicht ganz welches Skript gemeint wird.snoogans schrieb:Warum nutzt du nicht das Skript und verzichtest auf den Kontozwang?
Melde dich doch einfach 1x im Monat am/nach Patchday mit dem MS Account in Windows an und führe mit dem die Updates durch. Ich hatte die Idee, habe aber aktuell das Problem dass bei dem neuen Account trotz Adminrechten keinerlei ESU-Registrierung angezeigt wird. Dauert evtl. noch oder der Account muss längere Zeit aktiv sein.rob91 schrieb:aus dem Grund überlege ich, ob es nicht besser wäre die 31€ einfach zu bezahlen. Natürlich nur bei 1 Gerät.
Absolut, es ist eines der ersten Dinge, die ich unter Windows 11 ändere. Geht zum Glück dauerhaft über die Registry.CrimsoN3.0 schrieb:Das Kontextmenü ist absolut hass
Einspruch. Theoretisch ja, zumindest für den Hausgebrauch. Aber sobald man damit seine Brötchen verdient wirds problematisch. Die Performance ist nicht auf Augenhöhe, besonders bei komplexen Timelines, und diverse AI Effekte, zB Magic Masks, waren als ich das letzte Mal gecheckt hab deutlich langsamer als unter Windows. Nicht nur bisschen, sondern wirklich nur 1/3 der FPS im Vergleich. Die Optimierung fehlt immer noch leider, was sehr im Workflow stört. Und gibt's nicht auch irgendwelche Lizenzierungsprobleme mit diversen Codecs?prayhe schrieb:Jemand der vorher mit Davinci am cutten war kann dies auch unter Linux tun.
scheinbar geht das mit gekaufte ESU-Lizenz nur bei verbundenem MS-Konto, wenn ich die Seite von MS richtig studiert habe:SaltyDog schrieb:Melde dich doch einfach 1x im Monat am/nach Patchday mit dem MS Account in Windows an und führe mit dem die Updates durch. Ich hatte die Idee, habe aber aktuell das Problem dass bei dem neuen Account trotz Adminrechten keinerlei ESU-Registrierung angezeigt wird. Dauert evtl. noch oder der Account muss längere Zeit aktiv sein.
Die 31,49€ ist natürlich das einfachste ohne diesen ganzen Hirnf*ck. Und mal ehrlich (auch wenn ich Prügel bekomme): Den Preis finde ich fair auch wenn es M$ ist. Das sind 2,64€ im Monat und nicht die Welt wenn ich sehe was man sonst so das Fenster rauswirft.
Btw: Kann man die gekaufte ESU-Lizenz nicht auf bis zu 9 weiteren Geräten verwenden?
Gilt doch allgemein für die User mit einem Konto,SaltyDog schrieb:Kann man die gekaufte ESU-Lizenz nicht auf bis zu 9 weiteren Geräten verwenden?
Das ist technisch kein Problem und kann im laufenden Betrieb gemacht werden.LesserHellspawn schrieb:werde mich aber damit befassen wie ich Windows 10 IOT LTSC da drauf bekomme
wieso? woher kommt dieser vermeintliche anspruch das linux irgendwelche marktanteile erobern soll??DavidXanatos schrieb:Ja das ist echt ein Grund sich zu schämen eigentlich hätte mit dem ende von Windows 7 Linux an den 50% kratzen sollen.
Ist das nicht peinlich das das einzige was Linux zu mehr Nutzern verhelfen soll MSFT ist in dem sie Windows sabotieren bis zum geht nicht mehr?
linux wollte nie windows-like sein und das ist gerade die stärke des systems.DavidXanatos schrieb:...den Möchtegern Windows Flüchtlingen entgegenkommen würde und die Linux UI ein gutes bisschen mehr Windows like machen würde..