Alexander2
Fleet Admiral
Richtig und anders herum ist das genauso falsch :-)anexX schrieb:zu sagen "Wechsel mal auf Linux - kannste alles machen was de in Windows auch kannst" stimmt einfach nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Richtig und anders herum ist das genauso falsch :-)anexX schrieb:zu sagen "Wechsel mal auf Linux - kannste alles machen was de in Windows auch kannst" stimmt einfach nicht
Und andere dürfen verallgemeinern oder wie?Alexander2 schrieb:Unsinn, das ist verallgemeinert. Kann so allgemein garnicht stimmen.
Alexander2 schrieb:Dann wechsel nicht, mach daraus kein Problem, wo keines ist. Wer so etwas anbringt ist nicht wechselwillig.
Na sie leiden an Windows, resp. an dem versuchtem Daten missbraucht durch M$Alexander2 schrieb:Woran leiden die, wenn die diese Programm unter Windows nutzen? Denn wer sich nicht lösen kann bleibt einfach bei Windows ist doch klar.
Aber schon, na dann wäre es vielleicht wert man da hin gehend auf die umzugswilligen zu hören was sie am Umstieg hindert und etwas zeit darin zu investieren die grösten hürden aus dem weg zu räumen.cypeak schrieb:schön wäre es, aber eben nicht notwendig. linux muss nicht irgendwelche quoten erfüllen oder irgendwo kommerziellen erfolg einfahren.
Naja aber in dem Thread hier und in anderen geht es nun mal um den Desktop, das Linux wo anders King ist ist nett das macht das Linux für den Desktop aber kein bischen besser.cypeak schrieb:und linux ist eben nunmal nicht nur "desktop" - ich kenne leute die arbeiten vor einer spartanisch aussehenden wand aus eingabekonsolen und sind produktiver als 80% der leute mit ausgefuchsten de's.
[...]
aber ja, wenn man seinen sichtbereich auf desktops verengt und sich in einem uniformen windows bereich bewegt, sieht man natürlich im großen und ganzen windows.
Nein weil die kommerzielle Software in vielen Einsatzgebieten noch viel großartiger ist.TheChris80 schrieb:Warum sollte ich wenn ich großartige freie Software bekomme?
Weil das Interface anders ist? Ist reine gewöhnungsache. Das ergebisnis Zählt
Da habe ich auch interesse, gerade wegen dem integrierten Tiling, wenn das weiter in der Entwicklung ist werde ich das definitiv mal testen. ist durchaus praktisch das automatische fenstermanagement.Haldi schrieb:Cosmic würde mich schon reizen...
Es ist nicht nur ein Bootsektor sondern ein ganzer, reservierter Bereich. Und nein, ich habe nicht immer zwischen den SSDs gewechselt sondern die Bootreihenfolge ist geblieben, der Rechner startet also weiterhin von der SSD, auf der Windows installiert war, aber Limine hat wohl etwas bei der Installation dort so verändert, dass der besagte Bootmanager von Limine zuerst gestartet wird. Dort kann ich zwischen Arch Linux und Windows wählen. Wenn ich das Windows 11 Update durchführen würde, wäre der Limine Bootmanager weg. Da hilft das von Dir beschriebene also überhaupt nicht.KeinNutzerName schrieb:Ganz einfach. Vor der Windows 11 Installation stellt man im Bios im Abschnitt BOOT die Festplatte mit dem "Windows Boot Sector" als Primäre /Oberste / Nummer 1, ein. Wenn die Installation von Windows 11 abgeschlossen ist, stellt man dort wieder auf Linux Boot Sektor um. Bei mir Ubuntu Boot Sector
Linux ist es wurscht welches Windows an der anderen Platte startet. Ganz einfach ist das. [...]
Ebenso, Anticheat funktioniert heute ebenso noch nicht, wenn man den Maßstab ansetzt, den du gerade benutzt hast.ElliotAlderson schrieb:Junge Junge informiere dich!
So dass bezeugt dass Du nicht weisst was Microsoft macht.prayhe schrieb:Microsoft wird dir ganz sicher nicht dein Office 2016 auf 365 upgraden. Davon abgesehen, dass das Ganze rein gar nichts mit den Windows-Updates zu tun hat. Aber hey dann passt es bei dir immerhin zusammen, EOL Office und EOL Windows![]()
Warum sind die Tastenkürzel plötzlich egal? du drehst dich ohne ende im Kreis. Erst hast du noch darauf rungeritten, das bei einer Umstellung alle Tastenkürzel anders sind, weil es ja Linux ist. wurde natürlich zerlegt das Argument.DavidXanatos schrieb:Und ich finde das ist ein Fehler des Systems.
Das Problem ist auch nicht Browser und mail client, ich z.b. benutze unter Windows Firefox und Thunderbird, auch nicht die Tastenkürzel, die allermeisten kann ich mir sowieso nicht merken, das Problem ist das fehlen geeigneter produktiv Software.
Wen ein umzug zu linux nur bedeuten würde das OS zu wechseln wäre das kein problem das problem ist das dan auch sonst nichts läuft und man alles wechseln muss und für vieles gibt es einfach keine equivalente alternative.
Microsoft stellt kein Office auf 365 um, ohne Interaktion / Zustimmung des Nutzers. Daher vermute ich eine Fehlbedienung durch den Nutzer.BlackByte1 schrieb:So dass bezeugt dass Du nicht weisst was Microsoft macht.
Bei mir war es tatsächlich so dass Microsoft nach einem Update mein Office umgestellt hat auf die 365 Version.
Stand dann auf einmal auch so in meiner Software Konfiguration unter Programme.
Hatte nach diesem Update Wahn von MS die Autoupdate Funktion deaktiviert.
Und jetzt?
Lächerlich ist hier nur wie du die Fakten verdrehst, nix ist "plötzlich so toll" die neue ist nur noch viel schlimmer als die alte die man schon nicht haben wollte aber zu zu der man ob Hard oder Software Kompatibilität gezwungen wurde.Mimir schrieb:..., da sich das ganze jetzt schon zig mal mit jeder Version wiederholt hat und am Ende wird immer die Version auf die man nicht updaten wollte installiert und bei der nächsten Version ist sie dann plötzlich so toll, dass man wieder nicht updaten will. Das ist doch lächerlich.
Quatsch mit Sose! Hast du mal die neue Insider von 11 gesehen das Start Menu dort ist fast ansatzweise brauchbar im Gegensatz zu dem aktuellem in 25h2. Also je länger man wartet um so besser wird es.Mimir schrieb:Denn „besser“ wirds sicher nicht. Immer dieses herumgeeiere…
Nun die paar die ich mir merken konnte umzulernen wird um so schwieriger, ist das nicht offensichtlich.Alexander2 schrieb:Warum sind die Tastenkürzel plötzlich egal? du drehst dich ohne ende im Kreis. Erst hast du noch darauf rungeritten, das bei einer Umstellung alle Tastenkürzel anders sind, weil es ja Linux ist. wurde natürlich zerlegt das Argument.
DavidXanatos schrieb:Quatsch mit Sose! Hast du mal die neue Insider von 11 gesehen das Start Menu dort ist fast ansatzweise brauchbar im Gegensatz zu dem aktuellem in 25h2. Also je länger man wartet um so besser wird es.
Ja, ich. Ich habe fertige Kacheln übersichtlich geordnet. Wo ist denn die Windowstaste + 2-3 Buchstaben + Enter denn besser? Mit 2 Klicks bin ich da, was gegenüber deiner Methode eine Arbeitsersparnis von 50" ist. Das Ganze ist auch noch Touchscreen geeignet.Mimir schrieb:Gibts wirklich Leute, die da rumklicken?
Und das begründest du womit ?DavidXanatos schrieb:Nein weil die kommerzielle Software in vielen Einsatzgebieten noch viel großartiger ist.
Und wie du sagst das Ergebnis Zählt, bessere Software besseres Ergebnis.
snoogans schrieb:Ja, ich. Ich habe fertige Kacheln übersichtlich geordnet. Wo ist denn die Windowstaste + 2-3 Buchstaben + Enter denn besser? Mit 2 Klicks bin ich da, was gegenüber deiner Methode eine Arbeitsersparnis von 50" ist. Das Ganze ist auch noch Touchscreen geeignet.
DavidXanatos schrieb:@Mimir Ja soband man mehr apps installiert hat als was man sich nahmen merken kann ist ein XP like all programs flyout das absolute beste und übersichtlichste.
TheChris80 schrieb:Und das begründest du womit ?
erinnert mich an Vista,da musste man Programmieren lernen um die UserAccountControlSettings in jeder .exe Datei auf dem PC als Admin aus zu führen mit eigenen Besitzrechten als Admin.Nur so hat man z.b. in Diablo 2 mit Baal im 8 Spieler Game online noch was abbekommen,sonst wurde einem alles verweigert weil man unter Vista keine Rechte hatte.Hat mir ein technischer Kunden Support in Frankreich von Blizzard erklärt wie man das alles umstellen muss bei jeder .exe des Programms ...^^,das waren noch Zeiten ...BOBderBAGGER schrieb:Wenn es sinnvoll und zuende entwickelt ist hat da wohl kaum jemand was gegen das ist es in Windows 11 an vielen Stellen siehe Kontext Menüs einfach nicht.
Veränderung der Veränderung Willen ist keine gute Sache.
Also bitte, was schreibst du jetzt schon wieder? "Wechselunwilligkeit"? Damit legst du mir Worte in den MundDavidXanatos schrieb:So etwas "den ganzen software katalog zu wechseln" ist eine Mammutaufgabe mit ungewissem Ausgang, das man sich dagegen sträubt kan einem doch nicht als grundlegende wechselunwilligkeit augelegt werden.
Du machst Fässer auf, die es überhaupt nicht gibt.DavidXanatos schrieb:wechselunwilligkeit
Alexander2 schrieb:Mach doch bitte nicht so eine Verallgemeinerung. Du kannst Linux wegen den Programmen die du aufgezählt hast nicht nutzen, einige andere Nutzer der Programme auch nicht. Das ist auch schon ende der Geschichte. viele Nutzer können auf Linux umsteigen und sich umgewöhnen. Wenige werden es machen. Ist eben so.
DavidXanatos schrieb:Das Problem ist das die leiden der Menschen welche eben diese Windows Only Programme brauchen oft mit dem verweis nutz doch Linux verächtlich gemacht werden.
Alexander2 schrieb:Woran leiden die, wenn die diese Programm unter Windows nutzen? Denn wer sich nicht lösen kann bleibt einfach bei Windows ist doch klar.
DavidXanatos schrieb:Na sie leiden an Windows, resp. an dem versuchtem Daten missbraucht durch M$
Und das macht also die Software besser wenn sie die Kunden abmelken? Siehe EA und Ubisoft die gerne den Kunden für einen Alphatest den Vollrpeis zahlen lassen, Oder scam programme für Android die nichts anderes machen als ADB befehle für dich ausführen?Nur um deine Telefonnummern zu sichern obwohl sie in der Google-cloud bzw simkarte hinterlegt werden? teilweise für absurde preise wie lifetime für 200€DavidXanatos schrieb:. Meinst du die ganzen Bosse all der Konzerne sind alle samt zu dumm kostenlose Software zu benutzen wen diese doch wie du meinst genau so gut ist.

Na da reitest du wieder auf etwas rum, genau das ist der Punkt zum Beispiel bei Google, Netflix, Sony, ....DavidXanatos schrieb:Damit das Firmen deren einzige Existenzberechtigung es ist Geld zu verdienen Millionen und aber Millionen für Bezahlte Software ausgeben. Meinst du die ganzen Bosse all der Konzerne sind alle samt zu dumm kostenlose Software zu benutzen wen diese doch wie du meinst genau so gut ist.