Support vom Shop Temeon

FliegerAss

Banned
Wollte mal ne kleine erfahrung vom onlineshop temeon schildern.

hab vor nem viertel jahr ne tastatur dort gekauft, die macht seit dem kauf probleme mit dem usb anschluss. so, hab denen eine mail geschickt mit ihrem internen formular, mit kundennummer etc.

nach einer woche immer noch keine antwort bekommen, hab dann noch eine mail geschickt.

heute! nach wieder einer woche auch keine antwort.

dann war ich auf der hauptseite des shops und sehe ein siegel, fix raufgeklickt...

und hier mal ein ausschnitt was dort steht:

Das Internet Service-Siegel ist das erste Gütemerkmal für ausgezeichneten und vertrauenswürdigen Kundenservice in deutschen Onlineshops. Zur Vergabe müssen strenge Kriterien erfüllt sein.
Das Service-Siegel steht für:

* Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Hier wird Ihnen geholfen: schnell, unbürokratisch und verbraucherfreundlich. Der Kundenservice von temeon.de zeichnet sich durch extrem hohe Kundenfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft aus.

* Beratungsqualität und Kompentenz
Keine vollautomatisierten Mailantworten! Bei temeon.de setzen sich Menschen für Sie ein! Sie erhalten stets kompetente und lösungsorientierte Antworten.

* Reaktionszeiten und Erreichbarkeit
Hier wird nicht lange gefackelt. Sie erhalten innerhalb der vorgeschriebenen Reationszeiten eine Antwort auf Ihre Anfrage! Im Onlineshop von temeon.de erkennen Sie sofort, wie Sie Kontakt aufnehmen können und was im Falle einer Reklamation oder eines Widerrufs unternommen werden muss. Ihnen stehen direkte Ansprechpartner, Servicerufnummer, E-Mail-Formulare sowie eine Faxnummer zu Verfügung.

* Übersichtlicher Onlineshop
Einfach das finden, was Sie gerade suchen! Ein zertifizierter Onlineshop zeichnet sich durch hohe Nutzerfreundlichkeit aus! Durch die Lob & Tadel - Funktion unterhalb des Service-Siegels haben Sie die Möglichkeit Verbesserungsvorschläge für noch besseren Service abzugeben.

* Transparenz der Serviceleistungen
Informationen rund um Ihren Einkauf da wo Sie stehen sollen! Zertifizierte Shops stellen einkaufsrelevante Informationen für Sie als Besucher direkt sichtbar zu Verfügung.

davon habe ich aber komischerweise nichts von gemerkt, gottseidank gibt es auf der seite von dem siegel eine beschwerdestelle, alles gemacht was dort stand und innerhalb von nicht mal 2 stunden bekomm ich ne mail von temeon das ich den artikel zurückschicken kann.

recht merkwürdig...anscheinend sind denen ihre kunden egal wenn man seinen garantieanspruch geltend machen will!

fazit! nie wieder :-)

Sowas hört man immer wieder... Nicht wenige Shops reagieren erst wenn man sich an entsprechender dritter Stelle beschwert. Würde auch auf solche Qualiätssiegel nicht allzuviel geben.

Edit:
Eventuell empfiehlt es sich auch mal für onlineshops und alles drumherum einen eigenen Forenbereich zu machen wo dann zu den einzelnen Händlern jeweils ein Thread erstellt wird, oder so ähnlich. Solche Sachen verteilen sich ja sonst immer über das ganze Forum. Je nach dem wo jemand grad meint das es hingehören könnte.

Zurück
Oben