SupremeFX X-Fi auf Asus P5Q Deluxe ?

x-Xaser-x

Ensign
Hi,
Ich habe folgenes Problem,
und zwar habe ich ein Asus P5Q Deluxe auf dem ich eine SupremeFX X-Fi (die beim Asus Maximus 2 Formula dabei war) gerne verbauen würde da sie sonst einfach keine Verwendung findet. Jetz habe ich alles eingebaut,aber wenn ich versuche den Soundmax Treiber zu installieren kommt eine Fehlermeldung die mir sagt das kein HD Audio Bus Driver installiert ist. So und wenn ich dann versuche den X-FI Treiber der auf der Maximus 2 Formula DVD drauf ist zu installieren bekomm ich wieder eine Fehlermeldung die mir sagt das kein unterstütztes Produkt installiert ist.

Jetz Frage ich mich ob es garnicht möglich ist die Supreme X-Fi auf einem anderen Board zu verbauen.Kann da was drann sein ?

Oder liegt es einfach an der Software ?

Ich habe ja den X-Fi Treiber auf meinem alten Gigabyte Board schon mal ohne Problem installiert nur wenn ich da den Soundmax Treiber installieren wollte trat auch die Fehler mit dem fehlenden HD Audio Bus Driver auf und ich hatte trozdem kein ton.

Hoffe ihr könnt mir helfen :rolleyes:.

Sorry wegen der Rechtschreibfehler :D.

Nö, geht nicht, soviel ich weiss ist das ganze auch in der Southbridge hinterlegt, Deswegen auch die Fehlermeldung mit dem Bustreibern.

Hi,
Ich hab ja schon ein HD Audio Bus Driver von Microsoft gefunden das blöde ist nur das der für Service Pack 2 ist und ich für 3.

Das hat damit nichts zu tun, da das SP3 eigentlich nur eine Sammlung der Patches ist die seit dem SP2 rausgekommen sind.

Wie gesagt, die Karte ist für das entsprechende Board konzipiert und nicht für andere.

Ok.

Zurück
Oben