Surf-PC für Schwester ^^

snowy12355

Newbie
Hi, ich bräuchte da mal ein bisschen Kaufberatung. Ich will demnächst einen Surf-PC für meine Schwester zusammenstellen/bauen und da ist erstmal das hier rausgekommen:http://geizhals.de/?cat=WL-424557. Sogar ich als Laie weiss, dass der PC fürs surfen allemal ausreicht. Nebenbei spielt meine Schwester noch ein paar ältere Games, Sims 2 wird ja wohl funzen :D. Kann man mit dem Sims 3 (egal welche Settings) zocken? Sims 4 wird damit aber wohl nix :(
300 Euro (Ohne OS) ist die Deadline, am besten sollte es so bei 250 Euro sein ;)

EDIT: Hier wäre noch eine *Geldbeutel-Beschütz*-Variante: http://geizhals.de/?cat=WL-430609

Zuletzt bearbeitet:
Nimm nur 4 GB Arbeitsspeicher. Ist eine HDD vorhanden? 30 GB Speicher werden ziemlich knapp. ;)

Sehr wohl, FaQ lesen oder sich beraten lassen. Diesee Grafikkarte wird von den integrierten Grafikkarten bei AMD ohne zu zögern "verfrühstück". -> sie ist langsamer.

die festplatte ist mit 30gb doch nen bißchen klein . da passt gerade das betriebssystem drauf und mehr nicht.

Die Wunschliste der *Geldbeutel-Beschütz*-Variante ist leer.

Ich hab noch was aufrüstbares zu bieten: Klick

Wenn der Prozessor in n paar Monaten/Jahren zu lahm wird, dann kann man ganz einfach z.B. einen A8-6600K oder einen A10-7700K einbauen

Auch möglich (wenn auch bedauerlicherweise knapp über dem Maximalbudget: Ein Full HD Bildschirm

-Nante-'s Zusammenstellung hat auch was, auch wenn ich ein bischen Kritik üben muss:
Das Mainboard mit CPU kostet mehr, als ein anderes Mainboard mit stärkerer CPU:
CPU + Mainboard = 72,44€

Zuletzt bearbeitet:
Laut Maxis wird Sims 4 auf älteren Rechner besser laufen als Sims 3 ;)

Bei 300€ wird da Sims3/4 nicht gut laufen das kann ich dir jetzt schon sagen, dafür fehlt die CPU Power und GPU Power ist ja nicht mal vorhanden.

Spare noch ein bisschen, oder falls das das Limit deiner Schwester ist - leg noch selbst einen Hunderter drauf.

Zuletzt bearbeitet:
"etwas eng" ist gut, der TE hat den billigsten 1366*738er schon rausgesucht^^
Dürfte ich bitte Kritik an meiner Zusammensellung hören? Denn die passt momentan noch ins Budget, und der TE will sicher Ergebnisse sehen ;)

@ Oromis, hatte den flaschen NUC drin, mit dem "kleinen" sollte es besser passen. Deins sieht aber auch net schlecht aus. Sicherlich mehr Leistung als mein kleiner NUC, dafür verbraucht die Kiste auch mehr Strom ;)

Okay.
@Nilson Schaut ja ganz lustig aus das Ding, werde ich mir mal überlegen ;)
@Jokeboy, ok dann sage ich ihr halt dass nur Sims 2 drauf gut laufen wird, nen Hunni lege ich nicht drauf weil ich selbst noch für nen PC spare :P
@Oromis sieht wirklich super aus, Danke!
@Jollyroger hier sind die komponenten (Vom Geldbeutel-beschütz-Pc):
1 x Maxtor DiamondMax 10 160GB, IDE (6B160P0/6L160P0)
1 x AMD A4-3400, 2x 2.70GHz, boxed (AD3400OJGXBOX/AD3400OJHXBOX)
1 x Crucial DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL11 (CT2KIT25664BA160B)
1 x Biostar A55MLC2, A55 (dual PC3-14900U DDR3)
1 x V7 Videoseven LED185W2S-9E, 18.5"
1 x LogiLink Mauspad blau (ID0097)
1 x LC-Power BK-902USB Keyboard, USB
1 x HP X1000 Mouse, USB (H2C21AA)
1 x Zalman ZM-T2 Plus
1 x Gembird NICW-U3, USB 2.0
1 x Xilence RedWing Series 350W ATX (SPS-XP350.(12)R3)
@All OK, die Festplatte ist ja ziemlich klein. Sollte halt nur möglichst schnell sein damits schnell bootet etc. Sims 2 hat teilweise ewige Ladezeiten auf dem alten 2004 Laptop von ihr... Kennt ihr halbwegs schnelle HDDs? mehr als 320 Gigabyte braucht sie sicherlich nicht ^^
Die Zusammenstellungen dürfen auch etwas über 300 Euro sein, bis sie das Geld zusammen hat ist der Preis eh gesunken.
Full HD Monitor ist sicherlich nicht nötig.

Deine Gewählte Platte ist recht lahm, 160er werden schon ewig nimmer gebaut zum anderen ist das noch IDE, was (selbst wenn dein Mainboard noch einen Anschluss hätte, was es nicht hat) deutlich langsamer ist als SATA.

-> HDD zu klein, passt nicht und langsam

Leg beim Netzteil noch nen Zehner drauf und nimm n System Power

Nilson schrieb:
Deine Gewählte Platte ist recht lahm, 160er werden schon ewig nimmer gebaut zum anderen ist das noch IDE, was (selbst wenn dein Mainboard noch einen Anschluss hätte, was es nicht hat) deutlich langsamer ist als SATA.

-> HDD zu klein, passt nicht und langsam
OK. Passt die hier? http://geizhals.de/seagate-pipeline-hd-5900-2-320gb-st3320311cs-a448104.html
Hat ja SATA 2.
PS: Mir fällt erst jetzt auf dass du Nilson bist, hab dich mal beim m4x gesehen ^^
Neues *Geldbeutel-Beschütz*-PC http://geizhals.de/?cat=WL-430609

Zuletzt bearbeitet:
Und weiss nicht.. irgendwie 40 fuer so n Biostar Teil is auch n wenig viel.. Schau dich mal wegen Mainboards im Alternate Outlet um, die haben super Schnäppchen^^

HDD würde passen, aber für gerade mal 10 € mehr bekommst du deutlich schnellere 1 TB

Ich bin berühmt :freak:

Und beim Monitor wird ich auch net geizen und auf FullHD gehen. So nen Monitor nimmt man meist über ne lange Zeit mit und da ist die höhere Auflösung schon schön.

Zuletzt bearbeitet:
tomacco schrieb:
Und weiss nicht.. irgendwie 40 fuer so n Biostar Teil is auch n wenig viel.. Schau dich mal wegen Mainboards im Alternate Outlet um, die haben super Schnäppchen^^

OK, ich guck mal ;)
Welche Komponenten lohnt es sich bei eBay zu kaufen? Weil mit CPUs von eBay hab ich eher schlechte Erahrungen :rolleyes:

Zurück
Oben