Surface 2 für Uni?

silentghost19

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich benötige ein Tablet für die Uni.
Es geht hauptsächlich um Office, pdf lesen / bearbeiten, surfen.

Multimedia ist mir herzlich egal, ich schau unterwegs keine Filme, Serien oder Spiele.

Es geht wie gesagt hauptsächlich um Office und ums Lesen.

Eignet sich das Surface 2 da ? 32GB also nicht die "Pro"-Version.

Mit dem Surface 2 kannst du nicht mit dem Stylus draufschreiben. Wie weit soll das "PDF bearbeiten" also gehen?

Gute Frage, wäre schon toll in ein PDF reinschreiben zu können, sprich zu ergänzen...

Problem ist halt die RT Version.

Nur ich finde keine Tolle Alternative bisher, vor allem eine die ich ähnlich günstig erhalten könnte...

Du könntest dir auch ein iPad oder ein Android Tablet holen.

iPad hat Office von Windows und bei Android könntest du Google Docs nehmen.

Bei Android kannst du mit der Version von Adobe in die PDF reinschreiben.

und z.B.: das Note von Samsung hat ein Stift und findet man teilweise relativ günstig im Vertrag.

Das Note wäre sicherlich eine Alternative:

http://geizhals.de/?cmp=998492&cmp=1052487

Android ist da auch recht gut mit Apps versorgt, inklusive Office soweit ich weiss.

Aus eigener Erfahrung würde ich dir das NotePRO empfehlen, weil 10" schon sehr wenig sind um draufzuschreiben.

Günstig? :D

ist leider alles recht teuer, selbst gebraucht.

Es ist nicht nur PDF bearbeiten, sondern auch Tippen. Also Wäre ne Dockingstation nicht schlecht.
Gibt es nicht gutes für unter 350? bzw unter 300 für Gebraucht?

Das hab ich auch in Betracht gezogen, leider wurde dort die extrem schlechte Laufzeit zb bemängelt :/

Bin Teilweise 12h in der Uni, bedeutet das Ding läuft praktisch im Dauerbetrieb wenn ich es nutze, und da sollten ja wenigstens 8-10h drin sein.

Zurück
Oben