Surface 3 Pro

AgentHawk

Lieutenant
Hi,

ich würde mir gerne das Surface 3 Pro kaufen, da ich viele Notizen für die Arbeit machen muss und ich die Funktion mit dem Stift einfach Super finde. ( 2x drücken und los gehts )

Nur ist der Preis schon nicht ohne. Gerade mit Tastatur, Station etc.

Gibt es ähnliche Produkte und meint ihr ich kann damit mein MacBook-air ablösen?!
Genutzt wird es für Word, Exel, Outlook, Bauzeichnungen und Surfen. Und kann ich jede Software die auf Win8 läuft auch auf das Surface Installieren?

Vielen dank schon mal :)

Das Sp3 nutzt ein ganz normales Windows 8 pro, demnach laufen auch auf dem SP3 alle auf WIndows 8 lauffähigen Programme (nur die Leistung des SP3 könnte da eventuell beschränkend wirken)
Falls dir der Preis zu hoch ist, könntest du mal schauen, ob du noch irgendwoher ein Surface Pro 2 bekommst. Hat allerdings einm kleineres Display.
Die Dockingstation braucht man nicht zwingend. Ein Displayport-Adapter reicht aus um einen externen Monitor anzuschließen. LAN-Adapter gibts auch für USB (sogar mit USB-Hub).

Alternativ gäbe es noch das Dell Venue Pro 11. Von dem habe ich allerdings schon lange nichts mehr gehört.

Habe seit heute ein SP3 und bisher bin ich sehr zufrieden. Kommt mit extrem wenig Bloatware (vorinstallierter Müllsoftware), eigentlich mit gar keiner, außer einem Office Testpaket, das ich aber deinstalliert habe, weil ich ein eigenes Office 2010 verwende.

Es ist an für sich flüsterleise, nur manchmal schaltet sich halt ab und an der Lüfter an, den man dann ein bisschen hört, aber nicht störend.
Der Umklappfuß auf der Rückseite funktioniert normal, sodass aus dem Tablet schnell ein Laptop wird und meine anfängliche Befürchtung bezüglich des USB-Ports, dass dieser (wie oft hier berichtet) nicht genug Strom an die Geräte abgibt, konnte ich bisher nicht bestätigen. Meine externe USB3.0-Festplatte lief sogar im SP3-Akkubetrieb ohne Probleme und schnell.

Habe hier gerade einen ersten rudimentären Erfahrungsbericht zum SP3 abgegeben, falls dich das bei deiner Entscheidung schon etwas weiterbringen sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben