Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft-Geräte: Surface Pro und Surface Laptop wechseln zu Snapdragon X2
Nun relativierst du deine erste Aussage nachdem du zuerst behauptet hattest, dass diese CPU schon in Handys verbaut wird..
Die betonung liegt hier auf "PLANT"... Ich plane übrigens auch gerade die Weltherrschaft - nur mal so im Vergleich LOL
BTW, finde ich die Aussage, dass "Handy CPU" verbaut wird etwas zu eindimensional - nur weil der Hersteller zuvor vermehrt Mobilfunkgeräte mit CPUs ausgestattet hat, heißt das nicht, sie könnten nicht anders und alles sei "Handy-cpu" XD
400 € sind eindeutig zu viel, aber die 150 € Modelle sind absolut angemessen.
Betrachtet man die Verarbeitungsqualität, so stellt man fest, dass Microsoft sehr hochwertige Tastaturen anbietet. Für eine flache Tastatur von Logitech würde ich 100 € nicht zahlen, aber bei Microsoft ist dieser Preis meiner Meinung nach gerechtfertigt. Ich würde sagen, dass die Tastaturen von Microsoft etwa das Niveau von Cherry erreichen.
Hinzu kommen das Alleinstellungsmerkmal der geringen Dicke und der Magnetanschluss.
Außerdem sind die Surface-Pro-Modelle praktisch konkurrenzlos. Da Microsoft das weiß, verlangt es entsprechende Premium-Preise.
Als langjähriger Surface Pro Nutzer, der seit der letzten Iteration auch die ARM-Version ohne Lüfter nutzt, kann ich definitiv bestätigen, dass die ARM-Modelle sehr gut mit Windows funktionieren.
Allerdings ist der Preis der aktuellen Iteration in jeder Hinsicht zu stark gestiegen, was aber am gesamten IT-Markt liegt und nicht nur an Microsoft.
Angemessen weiß ich nicht, aber ja, das ist ok. War bei meinem Pro 3 damit auch sehr zufrieden. Zumindest bis die Variante mit Fingerabdrucksensor kam, die ich gerne gehabt hätte, die nochmal 30€ oder so teurer war.
Allerdings ist es auch nicht wenig Geld für eine Tastatur, die das Gerät nicht überleben wird, und den Stift unterbringen können ist schon nett womit man dann bei der 200€ Variante landet. Was das 400€ Modell auszeichnet erschließt sich mir aber wirklich nicht mehr.
🙄 Eigentlich antworte ich auf derartigen Nonsense gar nicht aber für dich will ich eine Ausnahme machen.
Deine Story (mit deiner Erfahrung aka "Ich hatte der Ur-Surface RT mit Windows RT und das letzte Ultrabook mit Snapdragon Elite und Windows on ARM, das war vor 5 Monaten") habe ich dir abgekauft und daher meine Erfahrungen mitgeteilt.
Und um meinen Punkt anzugreifen, sprichst du mir diese Erfahrung ab - weil kann ja jeder behaupten. OK.
Aber deine "Erfahrungen" bleiben gültig oder wie?
No_Toxic_Gamer schrieb:
ich würde vielleicht auch die Firmen mehr verteidigen wenn ich du wäre, der beruflich involviert ist. bin ich aber nicht. (was nicht heißt das ich nicht auch beruflich involviert sein kann)
Hä? Ich verteidige also Microsoft, weil ich in einem entsprechenden Softwarestack arbeite/"involviert bin" - du aber nicht. Was nicht heißen soll, dass du nicht auch beruflich involviert sein könntest? What?
No_Toxic_Gamer schrieb:
Ich hatte der Ur-Surface RT mit Windows RT und das letzte Ultrabook mit Snapdragon Elite und Windows on ARM, das war vor 5 Monaten.
Anstatt mitzuteilen, welcher "crazy stuff" bei dir auf diesen Geräten nicht läuft, verbringst du deine Zeit lieber damit, anderen ihre Erfahrungen abzusprechen. An DIR jedenfalls kann es nicht liegen, es sind natürlich immer die anderen, stimmts?
Schade um die Zeit, die ich damit verbracht habe, dir zu antworten.