Surface 4 Treiberupdate 1. März

mayjestro

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Vorgestern hatte ich auf meinem Surface 4, i5 256GB, 8GB; das Treiberupdate vom 1. März 2016 – KB3140743 (Betriebssystembuild 10586.122) aufgespielt.

Zuvor war die Lüftersteuerung um einiges besser, jetzt dreht der Lüfter die ganze Zeit hoch. Zuletzt hatte ich solche Probleme im Dezember 2015.

Hat jemand so ähnliche Probleme mit der aktuellen Treiberversion und kann mir helfen?

Grüße

Danke für die schnelle Antwort, ich habe eine Vermutung ob es nicht auch an Chrome liegen könnte, da der Browser die ganze Zeit läuft. Hat Probleme mit Seiten die sich regelmäßig aktualisieren, Facebook, Foren-Ticker usw.

Chrome hängt sich seit dem Update regelmäßig auf, auch nach einem Update auf Version 50.0.2661.75 hat sich nichts verbessert.

Schau mal wie hoch die CPU Auslastung von Chrome ist. Bei manchen Websites die konstant Javascript am laufen haben, kann die CPU Auslastung konstant ziemlich hoch sein. Ich spiel grad mal wieder (just4fun) ein Browsergame und dort sind dann irgendwelche Objekte animiert und das allein reicht schon das der Lüfter in mein Surface anspringt - sogar 100% nach 10 min.

Ansonsten die meisten normalen Seiten sollten nix ziehen, solange sie offen sind - mal abgesehen vom Arbeitsspeicher.

Danke für die schnellen Antworten. Habe im Chrome nur die Erweiterungen "AdBlocker" und "WhatsApp Wrapper" installiert. Im Task-Manager zieht Chrome aktuell sehr viel Ramspeicher, CPU aktuell bei 1%. Aktuell hat sich das System nach einem weiteren Neustart beruhigt, ich werde mal beobachten wie es den kommenden Tagen weiterläuft, sonst versuche ich das alte Treiberpak 12.02 raufzuspielen.

Zurück
Oben