Surface 6 Pro - Updates unterbinden

Norbi888

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
1
Surface 6 Pro - Updates unterbinden
Mein Surface nervt mit Updates. Automatische updates sind deaktiviert, dennoch macht es ungefragt updates.
Das Ganze dann wenn man es gerade nicht braucht.
Gibt es keine Möglichkeit das zu unterbinden?
 
Nein.
Und selbst wenn: Nein
Du kannst einstellen zu welchen zeiten sie nerven sollen. Aber Updates sind mit Abstand das wichtigste was du bei einem PC mindestens 1x Pro woche erledigen solltest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007, Akula und Millkaa
Mach es wie ich, einfach Zeit nehmen, wenn du das Surface nicht benötigst und dann die Updates laufen lassen. Wenn du einmal einen Grundstock hast sind es nicht täglich 2h. Da kommen in der Woche vllt. ein paar Minuten zusammen. Sollte durchaus machbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wenn du keine Updates willst: Trenn dein Endgerät vom Internet, dann bist du sicher (und wir vor deinem ungepatchten Rechner)

Und sonst: Stellt halt die Nutzungszeit richtig ein und lass Windows die Updates machen, wenn du dein Surface nicht benutzt. Aber die Updates haben schon einen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007 und Akula
Einfach Updates einmal die Woche dann installieren wenn es gerade passt. Das Surface macht es ja nur wenn du es selbst nicht regelmäßig tust.
Nutzungszeit ändern. z.B. 7-19 Uhr einstellen. Dann installiert er immer nur abends Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007 und Akula
Umweg über GPO
Computerkonfiguration => Richtlinien => Administrative Vorlagen => Windows-Komponenten => Windows Update => Internen Pfad für den Microsoft Updatedienst angeben
und 2x 127.0.0.1 eintragen und Windows Update Dienst deaktivieren
 
Zurück
Oben