Surface als Tower ersatz ?

new Account() schrieb:
Surface Pro: kleiner, schlanker, leichter, kickstand statt festem Gelenk

Book: größer, längerer Akku, weniger Anschlüsse direkt am Tablet, schwerer (insgesamt), vermutl. Leistungsfähiger, festes Gelenk,...

Die unterschiede sind schon deutlich.

Beim Surface Pro 6 ist ein i5 Mehr als ausreichend für Win10.
Ergänzung ()

Mehr Oder weniger, du kannst wsl. Nicht genauso viele Geräte anschließen, aufrüsten ist extremely schwierig.
Dafür kannst du auch Dinge Machen, die du mit Tower (für gewöhnlich) nicht kannst: surfen auf dem sofa, schreibblockersatz, verwendung im Zug, Touchbedienung, miraCast, Bluetooth, etc. ...
Ich meinte eher software funktionen, bzw partitionieten, benutzer anlegen etc.

Grundsätzlich muss es natürlich kein surface sein, wenn ihr andere modelle empfehlen könnt bei denen man dann ggf später eine eGpu anschliessen kann bzw solange man windows 10pro hat bin ich für alles offen.

Nachdem ich mir jetzt etliche alternativen angeschaut habe, wo mir keine so richtig zusagt, tendiere ich zum surface pro 6, i5, 8gb ram. Dann natürlich nicht zum zocken, sondern nur streaming, surfen und office. Das einzige wirkliche manko ist halt windows home. Könnte man im Nachhinein einfach windows pro installieren das müsste doch im grunde möglich sein, oder?

Und gibt es die Möglichkeit wie z. B beim handy, das man den bildschirm auf einen fernseher überträgt?

Zum Thema Upgrade Windows Home auf Pro sagt MS selbst, dass es geht.

Anleitung: https://support.microsoft.com/de-de/help/12384/windows-10-upgrading-home-to-pro

Natürlich wird hierfür eine gültige Windows 10 Pro Lizenz benötigt.

Theoretisch sollte Bildschirmübertragung auch funktionieren, Stichwort Miracast. Wie das genau funktioniert kann ich leider nicht sagen, kommt wohl auch auf den Fernseher an.

Es gibt ja auch die Möglichkeit vom cloud gaming, sprich man streamt das spiel einfach nur. Wäre sowas auch mit einer Intel HD Graphics 620 möglich und i5 beim surface book möglich ? Hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht?

Zurück
Oben