Mickey Cohen schrieb:
Ja genau, werd ich mir bestimmt zulegen, kann ja nix schief gehen, Microsoft ist ja bekannt dafür solche Sachen auch langfristig durchzuziehen.
NDschambar schrieb:
Ich verstehe einfach nicht, warum sich Microsoft mit dieser Brechstangentaktik immer wieder ins Knie schießt.
Artikel überhaupt gelesen? WOA wird ja von einem Hobby-Entwickler portiert, MS selbst möchte eigentlich kein Win 11 auf dem Surface Duo haben. Deswegen wird ja Android mit 12L näher an die eigene Design Language geführt.
DaBo87 schrieb:
Project Continuum war ja eh eine gute Idee. Leider hat MS es beerdigt.
Continuum per se ist ja nicht tot, sondern wurde nur mit der Einstellung von Windows 10 Mobile "pausiert". Als Windows 365 Adaption soll es ja den Weg auf das Surface Duo finden, wenn auch vorerst nur für Enterprise-Kunden:
https://winfuture.de/news,132283.html
Für Konsumenten fände ich eine Implementierung wie Samsungs Dex Modus auch besser, aber das sind andere Zielgruppen.
Photographil schrieb:
Ich bin überzeugt davon das man erst die Android Apps auf Windows 11 kompatibel machen wird. Also so, dass es auch gut funktioniert. Und anschließend auf solchen Geräten Windows 11 laufen wird mit Android App Unterstützung.
Das ist auch meine Vermutung, nur wird die Lösung nicht Windows 11 heißen. Im Windows Central Podcast wird immer darauf hingewiesen, dass weder Windows
10 noch Windows
11 auf Smartphones laufen werden sollen und diese zu portieren auch nicht Ziel Microsofts sein wird, aber ich finde diese Betonung einfach merkwürdig. Ebenso die konstante Frage, wofür man Android Apps auf dem Desktop haben möchte. Wäre aber nicht das erste Mal, dass Windows Central so Dinge anteasert.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Microsoft eine solche Strategie mit Windows 12 wieder fahren könnte, und dann aber auch die Entwicklung parallelisiert, wenn nicht sogar vereinheitlicht.
Könnte dann auch eine tolle Marketingkampagne mit dem Namen heranziehen ("One Windows for Two Systems: Windows 12")