News Microsoft-Gerüchte: Surface Duo 2 für September oder Oktober erwartet

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Auf September oder Oktober dieses Jahres soll Microsoft die Veröffentlichung des Surface Duo 2 gelegt haben. Leaks rund um das faltbare Smartphone sind nicht vollkommen neu, erhalten mit einem aktuellen Bericht aber neue Nahrung. Das Surface Duo 2 soll mit diesmal aktueller Hardware und mehr Features an den Start gehen.

Zur News: Microsoft-Gerüchte: Surface Duo 2 für September oder Oktober erwartet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Da finde ich das Fold hübscher. Hmm. Ich kann dem Design leider nichts abgewinnen.
 
Für mich auch weiterhin das Smartphone mit dem größten "Haben - wollen - Faktor" ...

Wenn da nur nicht der Preis und die Hardware wären. >.<"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Clowntastisch, Vendetta192 und eine weitere Person
Die nächste Totgeburt also. Wenn's Microsoft braucht ...

@Damien White Wieso? Ernst gemeinte Frage. Das Fold, vorallem Fold 3, ist doch klar die bessere Alternative.
 
MS kann einfach Smartphones nicht!

Das Fold ist wesentlich attraktiver schon alleine wegen dem Außendisplay.
 
Das ist Fake!

Wie soll man es mit dem Kameraklopper bitte für die Handynutzung zusammenfalten? Das Schanier ist dafür nicht ausgelegt und selbst wenn wär es dann instabil und man würde auch die gegenüberliegende Rückseite beschädigen wenn man da den Kamerabuckel reindrückt. Das ist nie und nimmer echt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Clowntastisch und KitKat::new()
maccox schrieb:
Das ist Fake!
....
Du sollst dich im aufgeklappten Zustand auch nicht draufsetzen, bei einer normalen Nutzung passiert da rein gar nichts.
chb@ schrieb:
Wieso? Ernst gemeinte Frage.
Würde mich auch interessieren, ich kann diesem geteilten Bildschirm so gar nichts abgewinnen, und dann auch noch jedes mal aufklappen müssen.
 
Pandora schrieb:
Würde mich auch interessieren, ich kann diesem geteilten Bildschirm so gar nichts abgewinnen, und dann auch noch jedes mal aufklappen müssen.
Weil es auf Produktivität und nicht auf Konsum ausgelegt ist. Zwei getrennte Bildschirme sind da einfach besser, wenn man zwei Apps dann wirklich im Vollbild haben kann und diese entsprechend auch noch physisch getrennt sind, ohne diesen halbherzigen Versuch des Trennstreifens.

Fold 3 und Surface Duo sind einfach zwei absolut unterschiedliche Geräteklassen.

@"Leak":
Ich schließe mich der Vermutung an, dass es sich hierbei um einen (schlechten) Fake handeln muss, alles, was das Surface Duo 1 so "zufriedenstellend" bei der Nutzung gemacht hat, eben auch das schnörkellose Design und das tolle Klappen, wenn man es komplett auffaltet, würde durch den Kamera-Buckel einfach zu Nichte gemacht werden. Das sieht aus, als hätte jemand den Buckel des Note 20 genommen und an ein Surface geklebt; einmal noch einen Skin von dbrand drauf und fertig ist der "Leak".

Abgesehen davon müsste Microsoft die Kamera-App umschreiben, genutzt werden kann diese auch nur im komplett geöffneten Zustand.

Allgemein würde dieser Buckel nur die Handhabung verschlechtern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, 9t3ndo, sandcrawler und 2 andere
Die Hardware sei mal dahingestellt, aber als deutscher/europäischer Kunde käme ich mir bei diesem extremen und ungerechtfertigtem Preisunterschied völlig verarscht vor.

Eben dieser Preisunterschied hält mich vom Kauf ab. Die ~600€ wärs mir wert, das Gerät glänzt ja durch andere Qualitäten. Aber ich zahl nich fast das Dreifache wie die Amis…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, IHEA1234 und Einfallslos^99
R O G E R schrieb:
MS kann einfach Smartphones nicht!

Ich stimme dir dabei zu, dass die Duos eher Mau sind, gerade beim aufgerufenen Preis.
Die Lumias früher waren aber top Geräte und das in allen Preisklassen. Es haben einfach die Apps gefehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fresco und DaBo87
Das Design des Duo 1 finde ich klasse, sieht super aus. Nur die Ränder fand ich da etwas zu dick. Ich bin gespannt, auch wenn's allein schon wegen des Preises eher nichts für mich ist.
Dieser Kamera-Hubbel hier führt das ganze tolle Design aber sowiso ad absurdum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Die Lumias waren aber auch noch Nokia Geräte mit nem MS Stempel drauf.
Das 950 war genial nur mit dem falschen OS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boypac007 und -equal-
Also wenn der Kamerabuckel echt ist, gute Nacht

Schaut nicht gut aus und macht das gute Design kaputt (inkl. Einschränkung in Nutzbarkeit)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Wenn die Kamerabuckel weiterhin mit dieser Geschwindigkeit in ihrer Größe immer weiter zunehmen, würde ich in ein paar Jahren einfach gar keine mehr direkt einbauen sondern einfach einen Pfostenstecker drauf "Hier Spiegelreflex anschließen", fertig. Nimmt sich ja dann irgendwann auch Nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
chb@ schrieb:
Wieso? Ernst gemeinte Frage. Das Fold, vorallem Fold 3, ist doch klar die bessere Alternative.
Die Screens der Folds sind unwahrscheinlich kraztempfindlich. Das Surface Duo nicht. Haltbarkeit. Easy.

Mich stört der Buckel aber auch ungemein. Das Duo 1 kannst du aufgefaltet in die Hosentasche Stecken und so ganzen Tag mit einem Screen nutzen solange keine 2 gebraucht werden. Beim Duo 2 kannste das mal schön vergessen, immer wieder auf, zu, auf, zu. Das Gerät kann MS mal schön behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich als Microsoft Konzern nur auf komplett Android setzen bei so einem Gerät.
Die China Böller werden das schneller kopieren und rausbringen, da macht Microsoft gerade mal erst noch Werbung.

Außerdem liefert man sich da Google voll aus.

Finde ich persönlich der falsche Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, ComputerJunge, IHEA1234 und eine weitere Person
tomgit schrieb:
Weil es auf Produktivität und nicht auf Konsum ausgelegt ist.
Ich weiß ja nicht, wenn ich ein Handy nur für produktives hätte, dann wäre mir eine echte Tastatur nach wie vor am wichtigsten. Was ich mit zwei Apps parallel machen soll erschließt sich mir nur eingeschränkt. Angenommen ich möchte einen Text aus einer anderen App kopieren, bis ich das Ding aufgeklappt und auf dem Bildschirm rumgewischt habe, um die zweite App zu öffnen, hab ich schon zweimal per normalem Multitasking-Switcher zur anderen App gewechselt und den Text kopiert.
 
R O G E R schrieb:
Die Lumias waren aber auch noch Nokia Geräte mit nem MS Stempel drauf.
Das 950 war genial nur mit dem falschen OS.
Ansichtssache, ich finde es war das richtige os und es ist immer noch schade das es Windows mobile nicht mehr gibt. Ich musste dann wechseln bin zu Android und mir hat soviel gefehlt das ich es an die wand geklatscht habe. Dann iPhone Test gemacht und das war ok, nach Jahren fehlen mir noch viele Dinge von meinem lumia950xl am meisten die Kamera mit der App das fluppte einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: comlex, ComputerJunge und KitKat::new()
Also ich hatte heute ein Fold 2 in der Hand und muss sagen, dass mir das gar nicht gefallen hat. Bei dem Duo wäre ich aber tatsächlich interessiert. Allerdings sind Kamerabuckel eines der größten Undinger nach PunchHoles und Edge Displays.

Microsoft wird dafür hoffentlich Windows 11 Treiber schreiben, dann wird das Ding weggehen wie warme Semmel.

In Firmen kann man sich die Hälfte der IT Geräte einsparen, weil für 95% der arbeiten die Leistung vermutlich reichen würde. Verwaltet und eingebunden werden kann das Ding dann auch wie gewohnt. Sofern der Emulator vernünftig läuft gibts auch keine Softwareprobleme.

Mega eigentlich, da wäre 1500€ dann sogar ein Schnäppchen 😉
 
Zurück
Oben