News Surface Duo: Microsofts Klapp-Smartphone mit Android kostet 1.399 USD

Also: Preis/Leistung ist nicht gegeben, was gegen den Betrieb als AllDayRunner bei mir spricht ist definitiv die Kamera.
Interessant ist das schon, die Wahl des Betriebssystems Android ist nachvollziehbar, die meisten Apps in allen Bereichen gibt es unter Android. Windows Anwendungen möchte ich auf dem Gerät nicht fahren.
Die Anbindung an den PC über MySmartphone ist funktional... Aber lieber hätte ich eine voll funktionsfähige Desktop Umgebung wie bei Huawei oder Samsung um Display, Tastatur und Maus (und LAN) direkt über USB-C anschießen zu können und das als reine Recheneinheit zu verwenden (Display kann ja noch als Stift Eingabefläche oder Trackpad genutzt werden)
Meiner Meinung nach ein interessanter Ansatz, aber es wären zu viele Abstriche gegenüber meinem Mate 20.
Ergänzung ()

jabberwalky schrieb:
...
Vor allem, wenn man das Ding dann an einen grossen Monitor anschließen kann und man einfach Office macht.
Das geht schon mit meinem 2 Jahre alten Huawei Mate 20 (oder dem 3 Jahre alten P20), in Verbindung mit einem NexDock ersetzt es auch in vielen Anwendungen das Laptop.
 
Mir macht vor allem die Laufzeit Sorgen. MS flunkert schon immer mit Laufzeiten. Wenn man dann die Durchschnittliche Degeneration des Akkus und die MS Flunkerprozente der Laufzeit abzieht, bleibt da nicht viel übrig.
Gerade für die Anvisierte Zielgruppe. Entweder MS hat Android stromsparende beigebracht oder es wird dünn für nen Arbeitstag
 
Sieht nett aus. Gute Idee, den Bildschirm einfach zu teilen. Umschifft eine Menge Probleme für einen minimalen Kompromiss.
Meine Kritik:
zu wenig Speicher (für den Preis sollten 512 drin sein).
Akku zu klein
Teuer
 
xallobj schrieb:
Das geht schon mit meinem 2 Jahre alten Huawei Mate 20 (oder dem 3 Jahre alten P20), in Verbindung mit einem NexDock ersetzt es auch in vielen Anwendungen das Laptop.

ja, ich weiss, das geht mit meinem Note10 auch perfekt. Aber eben noch nicht in der breiten Masse. Das ist das was ich meine.
 
Augen1337 schrieb:
Ich schaue nur dieses Video mit Kinnlade unten, weil ich absolut nicht verstehen kann, wie ein Milliarden 1,3 Billion Dollar Konzern für eine - sozusagen - neue Produktgruppe eine solche Präsentation wählt. Das ist Dilettantismus Maximus.

Tja und ich sehe das genau anders herum, so ein Video ist viel Sympathischer als ein Hochglanzvideo ... mit so einem nicht perfekten Video erreicht man viel eher die Konsumenten ...

Finde den Preis ebenfalls nicht zu hoch, vor allem weil Top Handys auch sonst gerne um die 1000 € kosten da ist ein Doppeltes handy für 1400 doch nicht so teuer ... und auch wenn manche das hier nicht glauben, dafür gäbe es auch in Deutschland einen Markt ... stellt sich natürlich die Frage wie Stabil das ganze Scharnier ist.

Frage mich nur, ob es bei Einer App die man über beide Bildschirme anzeigt, nicht stören ist, da da so ein großer Balken in der Mitte ist ... es wirkt halt so als würden beide Displays zum Rand relativ viel Platz haben wo kein Bild ist ...

Und auch wenn es nur in den USA erhältlich ist, kann man das sicherlich importieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
ich finde den Preis für das Konzept ebenfalls gar nicht zu hoch.
Vor allem gemessen an den High End Smartphones von Apple und Samsung.
Am besten gefällt mir die möglichkeit, auf 2 getrennten Screens zu arbeiten/Surfen.
Gibt es sowas eigentlich als Programm für normale Tablets??
Also dass ich dann quasi auf der linken hälfte word aufhabe und auf der rechten den Browser und nicht mehr zwischen den Apps switchen muss?
Das finde ich nämlich genial.
 
Schöne Spielerei, aber Microsoft ist mit seinen Surface Produkten genau so abgehoben wie Apple. Mit dem hohen Einsatz von Klebstoffen und seiner nicht gewollten Reparierbarkeit (Akku etc.) finde ich es nicht mehr zeitgemäß und kaufe diese Dinge nicht. Vielleicht wird das Thema "Nachhaltigkeit" ja doch mal erst genommen und nicht nur als "greenwashing" genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HexerGeralt, new Account() und Viper2000
@Viper2000 besitzt du überhaupt ein Tablet? Die Funktion gibt es schön länger. Ist in Android und im iPad integriert. Man kann zwei Apps gleichzeitig anzeigen lassen als Splitscreen.

Mir persönlich wäre Word dann doch zu klein in der Darstellung, solange man nicht gerade ein iPad Pro mit 12,9“ besitzt 😂

Es ist wie es ist, MS macht es mal wieder nur halbherzig. Erst die Art der Ankündigung und dann erscheint zuerst die Android Version. Ist es MS selbst peinlich?

Ich meine wer hat bitte auf ein Smartphone von MS mit Android gewartet?!? 🤨

Sämtliche Hardware von MS in dem Bereich war nur halbgar oder wurde nach kurzer Zeit direkt fallen lassen. Die Kunden schauten in die Röhre, aber hey.... MS setzt jetzt auf Android... 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau'n 'mer mal was die 3. Hardware-Ausgabe dieses Produktes bringt.

Vorher dürfte es wohl keine Empfehlung sein.
 
Gab es schon mal, zu wenig zu früh, die Funktionalität war nicht gegeben.
 

Anhänge

  • sony-s1-s2-tablets-5.jpg
    sony-s1-s2-tablets-5.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 289
Zurück
Oben