News Surface Duo: Microsofts Klapp-Smartphone mit Android kostet 1.399 USD

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, linuxxer, Chismon und 3 andere
Das war ja schon in Entwicklung, aber 1400$ in der heutigen Zeit werden nicht viele losmachen können/wollen für ein Spielzeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Verdammt, zu teuer. Viel zu teuer. So gern ich auch würde, das muss ich mir verkneifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Unioner86, aid0nex und 5 andere
Dann wird das Ding halt in einem überteuerten Vertrag gekauft und über etliche Monate abgestottert. Auf diese Weise finanzieren doch die meisten auch ihre Apple Geräte. Kaum einer legt da 1000€+ direkt auf die Ladentheke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fritte76, Mil_vanderMaas, dister1 und 14 andere
Sehe für mich persönlich keinen Einsatzzweck für das Gerät. Ich bin der Einhandnutzer und wenn ich mir vorstelle es wie ein Taschenbuch zu halten und darauf rumzutippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und supermanlovers
Leider ein reines Businessgerät mit der verbauten Kameralösung.

Als "all-in-one" - Alltagssmartphone für User, die so einen Preis berappen würden, wird es vermutlich an den verfügbaren Fotografieoptionen scheitern.

Ich hätte großes Interesse an dem Konzept, aber für den Preis müsste es auch mehr Kameraoptionen und sehr gute Fotoqualität bieten. Auf zwei Smartphones (eines für Foto/Freizeit, eines für Arbeit) habe ich keine Lust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
3460 mAh bei 2 Displays?
Die restlichen specs lesen sich auch nicht viel besser.
Oh man, was für ein fail!
Und dann für das Geld? Ja, ist klar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kriskroskk1, D708, MarcelGX und 5 andere
Sorry, Ich liebe die Idee... aber das ist VIEL zu viel Geld für's Gebotene. Dafür bekommt man ein Top Smartphone oder Flaggschiff letzten Jahres UND ein Einsteiger-Surface.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5h31d0n, dister1, chris2603 und 5 andere
Wir werden wohl eins oder zwei zum testen bestellen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Schönes Design, leider wahrscheinlich eine so schlechte Kamera, dass es nur als Arbeitsgerät einsetzbar ist.
 
Microsoft Smartphone mit Android. Das ist bitter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Substanzlos, kriskroskk1, Mil_vanderMaas und 25 andere
Ich glaube, man kann sich ziemlich sicher sein, dass der Straßenpreis recht schnell sinken wird. Ich warte noch 1-2 Generationen, weil ich mich durch das Oneplus 7 Pro zu sehr an ein rahmenloses Display gewöhnt habe, mal davon abgesehen, dass das Teil eh noch Jahre für mich reichen wird. Grundsätzlich bin ich diesem Formfaktor aber nicht abgeneigt. Besonders wenn ARM (evtl) die nächsten Jahre durchstartet, könnte das ein praktischer mobiler Mini PC werden.

Und wenn kein NFC enthalten sein sollte, kann man damit auch gar nicht so gut an der Lidl Kasse posen. : (
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx und adretter_Erpel
Nach der Umrechnung in € Plus Steuern sollten es dann ca. 1400€ sein. Wetten, dass es hier dann wieder für 1500 oder 1600€ angeboten wird? Und dann bekommt man auch noch 64GB für den Preis. Für die große Variante zahle ich dann wieviel? 1800€? Für ein Android Smartphone... Haut mal ab!

Hatte mich so drauf gefreut.
Werde mir anschauen, wie das Ding wie Blei in den Regalen liegt und vielleicht später zuschlagen wenn es um 50% im Preis gefallen ist. Denn mehr ist es nicht wert...
Das Konzept gefällt mir aber sehr gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, tritratrullala, W.Iesel und eine weitere Person
Ich hätte mit mehr gerechnet,aber auch mit besseren Specs.
So oder so,zu teuer für mich,auch abzahlen über Vertrag kommt nicht in Frage.
 
Neodar schrieb:
Dann wird das Ding halt in einem überteuerten Vertrag gekauft und über etliche Monate abgestottert. Auf diese Weise finanzieren doch die meisten auch ihre Apple Geräte. Kaum einer legt da 1000€+ direkt auf die Ladentheke.

Damit werden die Gesamtkosten noch höher!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clone1, Unioner86 und HaZweiOh
Schade, ich fand das Mega interressant. Aber ich sehe hier den Preis nirgendwo gerechtfertigt.
Die haben da letztlich nur ein Mechanisches Scharnier wie bei Laptops oder Tablets auch.

Wirklich schade, dann bleibts wohl doch bei meinem 300€ Mi9
 
Nach den Lumias mit Windows Mobile, MS Band 1 und 2, der Xbox Series X wohl die nächste Technik-Totgeburt aus Redmond.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: D708, Deathless, simosh und 3 andere
Bin tatsächlich auf die Finalen Specs gespannt. Nicht, dass ich mir das Teil holen würe wollen, habe einfach kein Nutzen für so ein Gerät, aber interessant ist es alle male. Und um ehrlich zu sein, gefällt mir so ein Konzept heute besser als zur ersten Ankündigung: das Klapp-Display ist ja leider doch nicht so toll bzw. noch nicht wirklich weit genug um ein guter Ersatz zu sein.

Gerade der Akku würde mir hier aber Sorgen machen: 2 Displays mit 3.460 mAh? Das ist reichlich wenig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel und Unioner86
Puh, das ist schon ne Ansage beim Preis. Generell finde ich die Idee super. Vermutlich wird es allerdings am Preis scheitern.

Gespannt bin ich dennoch auf das Gerät mit Windows 10 X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel und new Account()
Zurück
Oben