Surface Go 2 - Regiestrierungsdatum vor Kaufdatum?

markus_the_k

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
85
Hallo liebe Gemeinde!

Folgendes, da mir mein Surface Pro LTE "entwendet" worden ist, habe ich mir nun ein Surface Go 2 M3 LTE mit 8/256 besorgt!

Nun ist mir aufgefallen, das im Surface Diagnostic App steht, es wurde am 28.05.2020 registriert, ich habe es aber erst am 10.06.2020 gekauft!? ...

Weiß jemand, was es mit diesem Datum auf sich hat?

Liebe Grüße

Markus
 
War die Verpackung geöffnet? Eventuell ein Aussteller im Laden?
 
Microsoft scheint die Dinger selbst zu registrieren (Produktionsdatum?). Hatte das bei einem Surface Book, da war das Registrierungsdatum auch einige Zeit vor dem Kauf und der Ersteinrichtung.

Scheint aber so gewollt zu sein, der Garantiezeitraum der eigentlich 2 Jahre ab Kauf sein sollte war laut Webseite auch deutlich länger. Selbst mit meinem Kaufdatum blieben letztlich fast 2,5 Jahre. Ab “Registrierungsdatum“ wären das 3 Jahre gewesen. Ich glaube das ist gewollt, spannend wäre was die machen wenn ein Neugerät nicht innerhalb von 12 Monaten verkauft wird. :)
 
ranzassel schrieb:
Microsoft scheint die Dinger selbst zu registrieren (Produktionsdatum?). Hatte das bei einem Surface Book, da war das Registrierungsdatum auch einige Zeit vor dem Kauf und der Ersteinrichtung.

Scheint aber so gewollt zu sein, der Garantiezeitraum der eigentlich 2 Jahre ab Kauf sein sollte war laut Webseite auch deutlich länger. Selbst mit meinem Kaufdatum blieben letztlich fast 2,5 Jahre. Ab “Registrierungsdatum“ wären das 3 Jahre gewesen. Ich glaube das ist gewollt, spannend wäre was die machen wenn ein Neugerät nicht innerhalb von 12 Monaten verkauft wird. :)
Dann dürfte immer noch die Gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ltcrusher Nein, war alle Originalversiegelt! Einzig hab es vor dem Kauf öffnen dürfen, da die Verpackung einen "Kratzer" hatte!

@ranzassel Hm .. Ok, das beruhigt mich ein wenig! :D ... hat mich dann doch etwas verunsichert!

Garantie wird bei mir auch fast 2,5 Jahre angezeigt!
 
Wird dann irgendwas internes von Microsoft sein. Produktionsdatum kann ich mir hingegen kaum vorstellen. Zwar funktionieren die Lieferketten wieder besser, aber vom Hersteller zum Großhändler, von dem zum Einzelhändler und dann zum Endkunden in etwas mehr als 10 Werktagen?

Wäre schon bemerkenswert.

Könnte mir dem 2004er Update zu tun haben, wenn man sich das richtig überlegt. Das Media Creation Tool ist vom 27. Mai. Würde daher schon passen.
 
Mir ist es eigentlich auch nur aufgefallen, da ich mir das M3 8GB mit 256GB SSD, also die Business Version geholt habe, und da schon die Verpackung anders war, also in einer Braunen Schachtel xD ... deshalb bin ich neugierig worden!
 
Dann war es ein Vorführgerät - es gilt die schriftliche Form der Rechnung.
 
Harry Bo schrieb:
Dann war es ein Vorführgerät - es gilt die schriftliche Form der Rechnung.

Ahm, aber das können die ja nicht einfach so verkaufen, ohne dies anzumerken? Und die Siegel waren auch noch original?!

Das heißt, das Microsoft selbst dies als Vorführgerät benutzt hat oder wie?
 
Nein, das heißt, juristisch gilt die schriftliche Rechnung. Das andere ist Deine persönliche Variante, die nicht unbedingt bewiesen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKennyBody
Zurück
Oben