Surface Go 2 Installieren.

GrassHüpfer

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
27
Hallo in die Gruppe.

Ich hab ein Sureface Go 2.

Ich möchte diese Gerät komplett neu Installieren.
Wie genau muss ich vorgehen?

Was muss ich alles machen?

1.) Treiber sichern? Wo bekomme ich sonst die Treiber her?
2.) Key wo bekomme ich den her?
3.) Mit welchen Tool muss ich den Stick Bootfähig machen bzw. Mit welchen Tool OS drauf installieren?
4.) Wo bekomme ich das OS her?
5.) Was muss ich noch Wissen?

Danke für die Hilfe.
 
1. Von Microsoft
2. Brauchst Du nicht, ist im Gerät abgelegt
3. da zu kann man das Media-Creation-Tool benutzen, gibt es bei Microsoft
4. Über das Media-Creation-Tool
5. ..................

Cu
redjack
 
Hier gibts das Media Creation Tool mit Win 11
zu 5.: Wie bootest du von dem Stick bei dem Tablet?

  1. Fahren Sie das Surface herunter.
  2. Schließen Sie das startbare USB-Laufwerk am USB-Anschluss Ihres Surface an.
  3. Halten Sie die Leiser-Taste von Surface gedrückt. Drücken Sie während dessen die Ein/Aus-Taste und lassen Sie sie los.
  4. Die Microsoft- oder Surface-Logo wird auf dem Bildschirm angezeigt. Halten Sie die Leiser-Taste weiterhin gedrückt. Lassen Sie die Taste los, sobald sich drehende Punkte unterhalb des Logos angezeigt werden.
  5. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um vom USB-Laufwerk zu starten.
Hier nochmal erklärt
Danach führst du das Setup normal durch. Backup vorher nicht vergessen.
 
Und dann bleibt zu hoffen, dass auch ein Surface Keyboard (oder ie USB-Keyboard) vorhanden ist. Außer MS hätte in Win 11 doch mal die Touch Treiber für das Tablet im Setup (und nicht erst später) integriert.
 
Hallo.


Danke für eure Hilfe aber irgendwie habt Ihr mich missverstanden.
Ich möchte das Tablet komplett neu installieren. Ich möchte kein Recovery Medium nehmen, wo irgendwelche Demo Software usw… drauf ist. Ich möchte bzw. brauche ein iso von Windows 11 welches komplett leer ist. Daher meine Frage, wo ich so ein iso herbekomme und ob es ein besonderes iso sein muss? Oder ob man da genauso ein iso nehmen kann, wie man beim PC nehmen würde?

Und wo man die Treiber für das Sureface herbekommen würde? Oder geht das nur über so ein Wiederherstellungsmedium?
 
GrassHüpfer schrieb:
Oder geht das nur über so ein Wiederherstellungsmedium?
Und nur das. Damit ist es quasi auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt. Treiber sind natürlich enthalten.
 
GrassHüpfer schrieb:
Ich möchte bzw. brauche ein iso von Windows 11 welches komplett leer ist. Daher meine Frage, wo ich so ein iso herbekomme
Kannst Du direkt beim Hersteller "Microsoft" herunterladen.

CU
redjack
 
GrassHüpfer schrieb:
Ich möchte kein Recovery Medium nehmen, wo irgendwelche Demo Software usw… drauf ist. Ich möchte bzw. brauche ein iso von Windows 11 welches komplett leer ist.

Du weißt aber schon welche Firma Hersteller des Surface Go 2 ist?
Und welche Firma Windows 11 rausbringt?

Warum sollte eine dieser "beiden" Firmen ihr OS/Gerät total mit Bloatware vollpacken und dann die andere dieser "beiden" Firmen das nicht auch tun?!
 
Zurück
Oben