Surface Pro 3 - Probleme beim Musik hören

Sm@cks

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.125
Hallo zusammen,
ich suche mich jetzt schon einige Stunden blöd und verzweifel hier langsam...
Bin seit gestern stolzer Surface Besitzer und nun auch (noch nicht ganz überzeugter) Windows 8.1 User...

Habe mir zum Musik hören die MediaMonkey App aus dem Store heruntergeladen, und auch einige Playlists angelegt.
Ich bekomme das Teil aber nicht überredet eine ganze Playlist am Stück zu spielen? Im Normalfall stoppt die Wiedergabe nach dem aktuellen Lied bzw. ganz selten schafft er mal 2 Songs...

Bin ich nur zu blöd und finde irgend eine Einstellung nicht?
 

zeromaster

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
1.893
Spiel mal Radio (oder sonst was) ab per xbox music (vorinstalliert) und schau ob dort das Problem auch auftritt bitte.

Edit: Kurze Erläuterung
- Nicht jede App im WinStore ist ausgereift.
- Beim Pro3 mit dem i7 gab es Berichte über "Temperaturprobleme", solche hatte ich auch bei meinem Ultrabook und dort ist dann z.B. auch die Musik app nach 30min oder so mal plötzlich stumm geblieben. Wenn die CPU bei der Musikwiedergabe im Turbo taktet läuft was mit den Energiespareinstellungen falsch, zum feststellen reicht der Taskmanager in Win8.
- Dass er meist nur ein, manchmal aber auch zwei Lieder schafft, spricht gegen eine falsche Einstellung in der App an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm@cks

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.125
Hm, also Radio läuft durch.

Ebenso wenn ich den Windows Media Player nutze, da gibt es keine Probleme.

Mich wundert es nur, dass ich im Netz überhaupt nix dazu finde... Media Monkey ist ja nunmal jetzt nicht sooo unbekannt...

Tippe eben auch auf ne falsche Einstellung, allerdings finde ich in den Settings nichts was in diese Richtung deuten würde. :rolleyes:

Hat denn sonst noch jemand nen Tipp für nen brauchbaren Player? WMP ist jetzt nicht so mein Favorit :/
 

Sm@cks

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.125
Nur zur Info, falls es interessiert:
Konnte das Problem nun lösen - habe auch mal sämtliche optionalen Windows Updates mit installiert...
nun geht es... however...
 
Top