Surface Pro 4 Klicken beim Einschalten

schrippi

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe eine Frage an die Surface Pro 4 Besitzer. Und zwar höre ich ein deutlich vernehmbares Klicken (2x hintereinander ) beim neuen einschalten des Geräts. Beim Aufwecken aus dem Standbymodus klickt es einmal. Ist das bei euch auch so bzw. Ist es normal ? Ansonsten bin ich noch im 14 Tage rückgaberecht u d würde es tauschen. Danke schonmal !

Ja, ist bei mir auch so. Ist glaube ich eine der Zahlreichen Kameras auf der Vorderseite, die für Windows Hello vorbereitet wird.

Das komische ist, dass es bevor ich jetzt mal geskypt habe nicht geklackert hat. Aber seitdem ist es so...

Vielleicht ist es ja auch die Infrarot Kamera oder der Iris Scanner (die werden bei Skype ja nicht benutzt). Zumindest ist es normal und du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Kenne ich von meinem SP4 ebenfalls, allerdings nicht bei jedem Einschalten. Bei mir kommt es nur manchmal vor.

Sollte ich es da umtauschen ?

Keine Ahnung was das Klicken verursacht, allerdings klingt es nicht so schlimm, wenn du nicht der einzige bist und es anscheinend mehrere bis alle haben. Ich glaub nicht, dass das Grund zur Sorge sein muss.

Also die Lüftung kann es schonmal nicht sein, denn mein m3-Surface hat keine :p

Ich würde es nicht umtauschen, das SP4 meiner Mutter hat das Geräusch auch - ist also normal.

Zurück
Oben