Surface Pro 4

soge4king

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich habe auf Amazon das Angebot für das Surface Pro 4 gesehen und wollte wuch Fragen was ihr vom Angebot bzw. Dem Surface haltet sollte ich zuschlagen? Oder habt ihr andere Alternativen Convertibles wären auch im Rennen.
Gebraucht würde es hauptsächlich für Surfen und fürs Studium, Notebook kommt nicht in Frage da ich auch etwas aufzeichnen möchte.

Hier das Angebot https://www.amazon.de/Microsoft-Sur...gh-21&linkId=5a2eb2de9591b79619979d56fd22f655

Bei dem Preis würde ich sofort zuschlagen.

Preis- / Leistungsverhältnis ist hier top. Kenne für den Preis keine bessere Alternative.

Surface halt.

Hab selbst das 3er mit 4GB RAM. Da man daran nichts ändern kann würde ich dir aus Erfahrung eher zum 8GB Modell raten. Die 128GB SSD ist zudem schnell voll.
Der Prozessor wäre OK. zwischen i5 und i7 ändert sich das meiste bei der Grafik. Da reicht bei mir die i5 Grafik allerdings locker.

Zeichnen da sage ich immer jain. Wenn du bereit bist dich an die Eigenarten zu gewöhnen geht es. Ansonsten wundert man sich nur was das Surface außer dem Stift sonst noch als Eingabegerät erkennt und wo es plötzlich hinzeigt.

Mir wäre das zu wenig Ram und eine zu kleine Festplatte :/
Ansonsten ist der Preis für die Specs echt top

Ein RAM-Update ist halt recht teuer gleich ;) Während eine Erweiterung für ein kleines Datengrab schnell gemacht ist.
Spiele auch gerade mit dem Gedanken, am meisten stört mich das langweilige schwarze TypeCover und angeblich fehlt der Stift im Lieferumfang...

Also Festplatte würde mir reichen da ich kaum Daten raufpacke sonst hab ich noch ne externe rumliegen.
Aber glaubt ihr 4 Gb RAM ist zu wenig für dokument bearbeitung nebenbei Internet surfen? Spielen oder so hab ich nicht vor

zeromaster schrieb:
Ein RAM-Update ist halt recht teuer gleich ;) Während eine Erweiterung für ein kleines Datengrab schnell gemacht ist.
Spiele auch gerade mit dem Gedanken, am meisten stört mich das langweilige schwarze TypeCover und angeblich fehlt der Stift im Lieferumfang...

Der stift müsste dabei sein den der gehört zum Pro und ist "kein Zubehör".
War bei meinem auch.

Bemerke das es sich um ein ANgebot des Tages handelt, du hast also nur noch 8h um dich zu entscheiden.

Der Preis ist nicht zu schlagen bei 800€.
Etwas schade ist, das die 256/8GB Version des SP4 nicht im Angebot ist, aber man kann nicht alles haben.

4GB RAM sollten für Office und Surfen locker reichen. Bezüglich Speicherplatz würde ich mich nach einer schnellen microSD-Karte umsehen, z.B. diese hier ist aktuell bei Amazon im Angebot für 28€; im freien Handel kostet die 40€: https://www.amazon.de/dp/B013UDL5HU
edit: die 200GB Version gibt's auch für 60€ statt normal 76€

Zuletzt bearbeitet:
zeromaster schrieb:

Kannst die Tastatur ja verkaufen und eine neue mit anderer Farbe gegen einen kleinen Aufpreis kaufen.
Der Stift gehört definitiv zum Lieferumfang.

Rickmer schrieb:
Bezüglich Speicherplatz würde ich mich nach einer schnellen microSD-Karte umsehen, z.B. diese hier ist aktuell bei Amazon im Angebot für 28€; im freien Handel kostet die 40€: https://www.amazon.de/dp/B013UDL5HU
edit: die 200GB Version gibt's auch für 60€ statt normal 76€

Leider ist bei mir die Schreibrate in meinem Surface Pro 3 sehr gering oder ist tagesformabhängig. Ich konnte aber noch nicht ganz herausfinden, woran es liegt.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung :D)
Und wie sieht es denn beim Surface zwecks Akkuleistung aus? Sollte nen Uni Alltag dchon überstehen.

Und ist eine Schutzhülle zu empfehlen oder langt das Tastatur cover?

Mich interessiert das Angebot auch. Bei Notebookcheck liest man ja, dass die Laufzeit arge Probleme macht (4 h).

Ist das Problem behoben und kommt man über einen Tag mit einer Akkuladung?

@Onatik Ja, das Problem ist mittlerweile behoben. Über einen Tag kommen ist immer noch eine sehr schwammige Formulierung. Hängt halt von vielen Faktoren ab. Aber die Firmware läuft mittlerweile und ist ausgereift.

Keine Ahnung wo du das gelesen hast; die Zahlen die ich von Notebookcheck (und anderen Tests) kenne sind 5-8h je nach Modell. Als ein Besitzer eines SP4 kann ich diese Zeiten auch in der Praxis bestätigen.
Ob das für deinen Uni-Alltag reicht kann ich nicht beurteilen; ich hatte bisher keine Probleme - an besonders langen Tagen gibt es auch immer zwischendurch eine Gelegenheit, das Tablet an Strom zu hängen. Wenn 8h oder mehr auf dem Programm stehen kommst du nicht ohne ohne Netzteil durch den Tag, bei 2-3 Vorlesungen sollte es kein Problem sein.

Persönlich benutze ich das SP4 nur mit dem Tastaturcover als Schutzhülle da mir zusätzliche Hüllen das Tablet zu groß machen. Allerdings habe ich für den Transport im Rucksack noch eine Filz-Tasche in die ich das stecke die Schmutz und eventuelle Stöße auffängt.

Danke euch beiden. Gelesen hatte ich das u. a. in den Kommentaren.

Aber bei Amazon war ich wohl zu spät... Es scheint vergriffen zu sein :-(

Wenn der Preis 800 Euro war, kann man das machen, wobei ich auch nur 950 Euro für die 256GB Variante gezahlt hatte bei dem Amazon UK Deal vor zwei Wochen.

So das Surface ist heute angekommen, jedoch der Stift war nicht im Lieferumfang enthalten

Danke für diese Info, damit geht das Ding unausgepackt im Karton zurück und ich hole mir in der Schweiz für ~170€ mehr ein Bundle mit Stift und der Klappbaren Maus und 8GB RAM, zwar nur Office 365 Personal und nicht Home aber fuck that^^

Zuletzt bearbeitet:
zeromaster schrieb:
Danke für diese Info, damit geht das Ding unausgepackt im Karton zurück und ich hole mir in der Schweiz für ~170€ mehr ein Bundle mit Stift und der Klappbaren Maus und 8GB RAM, zwar nur Office 365 Personal und nicht Home aber fuck that^^
Kein Problem es Steht auch auf der Verpackung drauf dass der Stift nicht inkludiert ist

Zurück
Oben