Surface Pro 5 mit i5 als 4k Zuspieler

Doc Foster

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2008
Beiträge
10.129
Servus,

habe mir einen neuen TV gegönnt, der kann 4k mit HDR etc. pp.

Bisher war das Macbook aus 2011 als Zuspieler ausreichend, aber für 4k muss dann wohl was Neues her.

Da MacOS bis heute aber wohl keine bitstream-Ausgabe von DTS-HD Master beherrscht, muss es wohl mittelfristig doch ein Windows Gerät sein.

Jetzt liebäugele ich schon länger mit einem Surface Pro und habe folgende Fragen:

Kann ich mit dem Surface Pro 5 (2017) in der i5 Basisvariante (i5-7300U, Intel HD 620, 4 GB RAM, 128 GB SSD):

- 2160p mit 60 Hz via HDMI 2.0 auf den TV übertragen (mit Adapter natürlich)?
-- Funktioniert das dann auch mit HDR?
--- Schaffen CPU/GPU und RAM das Dekodieren?
 
afaik wird 2160p/60hz+hdr nicht über hdmi2.0 funktionieren, da müsstest du höhere hdmi-spezifikationen versuchen
 
Intern heißt es Surface Pro 1796, lt. MS sind also 60 Hz mit 2160p möglich
 
Zurück
Oben