Surface Pro 7 - Handschrift APP

erdge

Newbie
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3
Hallo zusammen,

bin vom Ipad Pro 10,5 Zoll auf den Surface Pro 7 umgestiegen da ich leid war immer 2 Geräte dabei zu haben.

Bisher habe ich beim Ipad die App "GOODNOTES" benutzt, leider gibts das bei Windows nicht. Habe mir die App "NEBO" gekauft leider aber verpennt das ich hier keine pdf`s importieren kann.

Ich würde gerne so wie beim Goodnotes Ordner und Unterordner erstellen und Pdf Importieren und mit dem Pen anschreiben können!

Könnt ihr mir vielleicht eine App vorschlagen?

Danke.....
 

Seriosha

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
101
Hast du mal einen Blick auf Drawboard PDF oder OneNote geworfen? Wobei beides seine vor und nachteile hat... Von den Bezahlmodellen mal nicht anzufangen.

Das mit der Organisation würde so wohl am ehesten in OneNote funktionieren.
 

letni

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
89
Ich denke auch, am ehesten wirst du bei OneNote (UWP, kostenfrei) fündig werden. Gerade was Sync und Organisation angeht, zudem gibt es ein vernüftiges Web-Interface, wenn man es mal brauchen sollte.

Mir hat damals noch Penbook ganz gut gefallen. Fokusliet auf Handschrift, Sync gibt es auch. Ist aber kostenpflichtig. Gab es während einer Aktion aber mal for free.
 

erdge

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3
Herzlichen Dank für die schnellen Rückmeldungen...

Da ich Berufsbegleitend Studiere und das mir in meinem Studium sehr viel hilft würde auch es kostenpflichtig erwerben.

One Note finde ich nicht so Organisiert, da ich mich auf Strunktur beim Goodnotes gewöhnt habe wäre eine ählichliche App richtig super...

Werde mir die anderen App` mal anschauen...
 

Seriosha

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
101
Drawboard hat keine Organisiationsoptionen. Du kannst lediglich Bestehende PDF (Skripte etc) bearbeiten (auch leere Seiten einfügen). Müsstest aber die PDF Orga in ganz normaler Explorer Ordner manier machen.

Viel Glück bei der Suche nach dem was du suchst. Falls du was findest kannst du es hier ja für die Nachwelt posten =)
 

erdge

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3
Hab mir mal alle App`s angeschaut, noch nicht das passende gefunden.

Goodnotes auf dem IOS ist wirklich eine Top App. Wenn ich annähernd sowas finde würde sehr ich sehr froh.

Wichtig ist Ordner Strunktur + Pdf Import und Bearbeitung...
 

Millkaa

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
738
Ich habe mich für die Kombi Drawboard und Struktur Win Explorer mit Ins Droge entschieden.
Sind zwei Klicks mehr, da du in den Explorer musst. Liegt aber auf der Taskleiste. Nach zwei Wochen Nutzung bist du daran gewöhnt.ust eine Umstellungssache.
OneNote habe ich noch, ist auch gut nur eben keine Ordnungsfunktion.
 

direX

Newbie
Dabei seit
Juli 2020
Beiträge
2
Hallo!
Ich muss nochmal diesen Thread hier bemühen, da ich eine wichtige Frage habe.
Auch ich habe mir ein Surface Pro 7 zugelegt und bearbeite pdfs mit Drawboard (hier: mein Lehrerkalender).
Erst dachte ich, die Notizen, die ich den Kalender bzw. in die pdf eintrage, sind dann in der pdf gespeichert - also wenn ich die dann zB in Adobe Reader öffne, sind meine Notizen da. So ist das aber nicht.
Das ist auch nicht weiter schlimm. Was mich allerdings stört, ist, dass ich so ja quasi kein Backup meines Kalenders machen kann, indem ich die pdf einfach regelmäßig sichere.
Deshalb meine Frage: Wo und wie speichert Drawboard die Informationen, die ich in die pdf eintrage. Und wie kann ich das dann sichern?
Habe mir schon Zugriff auf den WindowsApps-Ordner verschafft, aber aus den Dateien, die bei Drawboard im Ordner liegen, erkenne ich keine brauchbaren Lösungen...

Ich hoffe, jemand liest das hier noch, der dazu eine Idee hat. Denn mein Lehrerkalender enthält zu viele wichtige Informationen, als dass er ungesichert herumliegen sollte.
DANKE!
 

direX

Newbie
Dabei seit
Juli 2020
Beiträge
2
HAHAHA! Was bin ich doch für ein Kretin!!!
Danke für den absoluten Profitipp :D
Manchmal liegt die einfachste Lösung so nahe! Ich habe das Programm bisher immer einfach beendet und mich gefreut, dass nach dem erneuten Aufruf alle Notizen noch da sind. Aber dass ich dann einfach auf speichern drücken kann, um es in die pdf zu schreiben, die ich dann direkt sichern kann, darauf bin ich nicht gekommen. HAHA!
Danke nochmal!
 
Top