Surface Pro 8 schaltet sich ab

Avierhundert

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
18
Ich habe leider ein Problem, vermute ich.

Das Surface Pro 8 verbinde ich mit zwei USB C zu Displayport an den 49 Zoll Samsung Monitor (damit ich den Dual Monitor Effekt habe).

Gelegentlich, wenn ich das Surface aus dem Ruhezustand wecke, der Monitor das Bild zeigt - schaltet sich das Surface aus.

Ein Start funktioniert erst einige Minuten später wieder, ansonsten schaltet es sich während des Windows Logos erneut ab.

Auch, wenn ich den Monitor mit einem Kabel verbinde, habe ich das Problem.

Widerruf läuft am Dienstag ab.

Hat jemand eine Vermutung?
 
irgendein spannungswander ist kaputt oder irgendwas wird zu warm. Oder Du hast dir was kaputt konfiguriert.
Ich wuerde montag mal klaeren es einzuschicken..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avierhundert
Ist das nur, wenn es an dem Monitor hängt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avierhundert
Sicher mal prüfen ob das Verhalten auch ohne externen Monitor auftritt. Falls möglich mit einem "normalen" Monitor gegentesten (d.h. 1 Kabel).
Dann wäre auch ein Versuch Windows neu aufsetzen.
Wenn das auch nix hilft, zurück damit oder Reparatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avierhundert
Ich werde es ohne externen Monitor überprüfen - mit einem Kabel, statt zwei ist der Fehler noch vorhanden.

Ich habe Bedauerlicherweise eine böse Ahnung. Ich habe den DriverBooster verwendet, da ich anfangs gar kein Bild hatte bzw der Monitor nicht erkannt wurde.

Ich habe einen ganzen Tag mit der Einrichtung verbracht... Dies müsste ich erneut machen, nachdem ich das Betriebssystem installiert habe. Eigentlich kein Problem, wenn nicht am Dienstag die Frist enden würde

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Hat hierfür jemand eine Erklärung?

Screenshot 2021-11-28 000736.jpg
 
Du hast vermutlich dein Smartphone mit dem Surface gekoppelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Avierhundert
Zurück
Oben