Surface Pro erkennt Akkuladung nicht

Incoe

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
16
Hallo liebe Gemeinde,

seit zwei Wochen macht das Surface Pro meiner Frau Probleme. Das Problem äußert sich dadurch, dass es oftmals nicht erkennt, dass es am Netzgerät steckt und der Akku geladen wird. Sie muss meistens das Surface neustarten oder Minuten warten bis es erkennt, dass der Stecker angesteckt ist.
Selbiges wenn ich den Stecker abziehen. Das Symbol für die Ladung des Akkus bleibt trotz nicht vorhandenem Stecker vorhanden. Erst Minuten später reagiert das Surface und meldet, dass es in den Akkubetrieb wechselt.

Da das Netzteil pfeifende Geräusche macht, war meine erste Vermutung jene, dass das Netzteil eventuell nicht gut funktioniert und habe es schnell mal getauscht. Leider ohne Erfolg wie ich es fast befürchtet habe.

Eigentlich bleibt dann nur die Möglichkeit, dass der Akku defekt ist oder aber ein Softwareproblem. Leider kenne ich mich da viel zu wenig aus um da eine fundierte Diagnose stellen zu können. Prblem natürlich bei dem Surface Pro --> Akkutausch ist schwierig und teuer.

Danke für eure Tipps und eure Hilfe!
 
Musste jetzt direkt nachschauen. Es ist das 5er. Werden diese Updates nicht automatisch durch das Surface gemacht?

Welches dieser Updates ist zu empfehlen? Einfach das letzte machen?
 
Zurück
Oben