News Surface RT könnte bald das einzige Windows-RT-Tablet sein

@sLyzOr: Da wäre ich nicht so sicher, die Verkleinerung der Strukturen bereitet ja jetzt schon massive Probleme.
Im Gegenteil, AM schließt von der Leistung ja stark auf, vgl. Qualcomm Snapdragon 800 mit Intel Atom...

@Topic: Samsung stellt gerade ja u.a. auch neue Geräte der ATIV-Serie vor, z.B. Tablets mit Windows und Android auf demselben Gerät. Mal sehen, ob die alle vollwertiges Windows 8 haben oder auch welche mit RT dabei sind.
 
erst waren alle am heulen das ARM soviel besser ist aber kaufen will es keiner.
 
kingler schrieb:
Microsoft kann im mobilen Sektor genausowenig Fuß fassen, wie Linux im Desktop-Sektor.

Abwarten... sowohl beim Einen als auch beim Anderen.
Im mobilen Sektor muss sich was tun und ich kenne nen Haufen Leute die nach meinem Windows Phone 7.5 und Enttäuschungen bei Android
es mir gleich getan haben und alle super happy über ihr Windows 8 Phone sind.
Ich gebe zu darunter ist kein AppJunkie, oder wie man sie auch gern nennt "App-Depp"...

Mein Windows RT Tablet tut seinen Dienst im Übrigen auch, wobei ich das Teil kaum nutze, was aber nicht am RT liegt, sondern
an der Tatsache "Tablet", ich freu mich da aufs Outlook dann geht's mit Exchange in der Firma ab. ;)

@MichaelH.
Wieso arme Sau wenn man sowas besitzt?
Die Umsetzung der Apps für Win8 und RT war ja gar nicht so kompliziert, denke nicht dass es da weniger Fortschritt geben wird...
 
Ich freue mich auf die Weiterentwicklung vom Surface RT. Ich habe selber so ein Teil und bin sehr zufrieden damit. Gefällt mir deutlich besser als iPad 4 oder Notes 10.1, aber SIM Karten Slot hätte ich auch gerne gehabt. Ansonsten ein Top Gerät. ASUS, Acer & Co haben keinen großen Erfolg mit Windows RT Geräten, weil die Preise zu hoch angesetzt wurden. Ein RT Tablet ist wie ein Android oder iOS Tablet auch nur eine Ergänzung zu einem herkömmlichen Rechner. Also eher Spielzeug. Windows 8 Tablets sind hingegen ein vollwertiger Ersatz für einen herkömmlichen Rechner. Gehen oftmals in die Richtung Ultrabook & Tab alles in einem. RT Tabs mit Simkartenslot bis Max. 500€, only WiFi Editionen bis Max. 400€, Windows 8 Tabs mit Simkartenslot bis Max. 800€ und only WiFi bis Max. 700€. Sollte es mal Tabs mit nVidia oder AMD Grafik geben, dann dürften die auch 1000€ und mehr kosten. Das ist zumindest meine Meinung zu dem Thema. ^^
 
was soll dieses windows rt quatsch? warum nicht gleich nen vollwertiges windows 8 ausschließlich auf den markt bringen mit einem eigenen app store, meinet wegen mit dem Namen Windows RT der dann die apps beinhaltet, die windows rt momentan hat,

Windows RT allein ist tot, bei Samsung schon seit längeren bei Microsoft demnächst auch!
 
SB1888 schrieb:
Ich gebe zu darunter ist kein AppJunkie, oder wie man sie auch gern nennt "App-Depp"...

Muss diese Diskriminierung immer sein?:mad:

Zum Thema...Surface RT muss erstmal beim Bildschirm aufholen...1366*768 gehen aus meiner Sicht garnicht, da gibt es bei Android und Apple besssere alternativen im 10" bereich.
 
und wozu Rt, wenn x86 geräte in der produktion dank vorhandener SoCs nicht mehr teurer sind?

RT kann kein erfolg werden, die geräte werden kaum viel billiger als x86 geräte werden, warum sollte ein hersteller denn bei ARM eine geringere gewinnmarge aufschlagen?
 
Was ich mir vorstellen kann ist das MS sein Angebot für Nokia doch nochmal aufstockt und dann die schon lange angekündigt übernahme stattfindet. Dann könnte MS nochmal mit einem Nokia/MS RT tablet auf den Markt kommen, ansonsten denke ich auch das RT von Anfang an eine dumme Idee war und das hat MS ja jeder schon vor release gesagt.


Vorhin meinte jemand das RT und phone zusammen geführt werden also RT eingestampft und nur noch Win 8 und WP existieren. Das wäre wieder ein sehr dummer move! Warum wieder ein von vornherein zum Sterben ausgelegtes System auf den Markt bringen? Denken die MS Manager das die Leute nach win Mobile, kin, zune und WP7 noch ein obsoletes System begrüssen würden? Bei jedem dieser Einschnitte bleiben verärgerte Kunden der alten Plattform zurück die einer MS Plattform sicher nicht mehr so schnell vertrauen werden.
 
isigrim schrieb:
Aber irgendwie vermarktet Microsoft Windows RT falsch. Warum heißt das überhaupt Windows? Sollte das nicht Microsoft Tiles oder so heißen? Dann gäb´s auch weniger Verwechslungsgefahr und man wüsste woran man ist.

das Problem ist, dass bei Windows Versionen (RT und 8) für den Kunden gleich aussehen, er aber die Unterschiede nicht versteht. RT hätte ohne Desktop kommen müssen. So hätte das jeder kapiert. RT = nur Apps, Win8 = kompletter PC.

Xardas1988 schrieb:
Was will man auf einem 10 Zoll Touchscreen mit Desktopanwendungen?

wie gesagt, der Desktop bei den RT Tablets ist Käse. Ich hatte letzte Woche mal ein ASUS RT Tablet im Laden in der Hand, das Office RT konnte ich nicht bedienen. Meine Finger sind da zu groß für.

Xardas1988 schrieb:
dabei ist Windows 8 gerade für die Bedienung per Touchscreen perfekt.

perfekt ist Win8 auf dem Tablet sicher nicht. Allein das 16:9 Querformat und das seitliche Scrollen sind ein NoGo.
 
Das iPad könnte bald das einzige Tablet mit iOS sein ;)

well, ich finds vllt gar nicht so übel wenn MS die eigene Surface Produktpalette mit dem Snapdragon 800 SOC / Haswell ausbaut, eventuell noch weitere Modelle (7") anbietet... das wäre dann direkt die Strategie die auch Apple fährt.
Da das Surface eine wahnsinns Haptik hat wäre das doch okay. Der Preis muss halt stimmen.

@ GUI

ein Win RT Tablet bedient ich wie ich finde 10x besser als ein iPad mit iOS. Da ich beides im Direkten Vergleich habe (RT bei der Freundin, nen iPad 3 @ home) kann ich das ganz gut beurteilen. iPad 3 -> FunTablet | Surface RT -> Unitablet.
Wenn man am Gerät surft und nebenher FB oder Skype chattet wird nem iPad Nutzer die Kinlade runterfallen wie geil das mit dem RT funktioniert ;)
Macht richtig Laune, Multitasking ist 20x besser umgesetzt

Edit:

neulich nen Hals bekommen weil ich beim iPAd nicht mal eben nen YT Video im Hintergrund laden lassen konnte während ich mit der Drecks neuen Audio / Video / Musik App (die iPod App damals war viel besser) Musik abgespielt habe. jedes mal muted der Wechsel zu YT die Audio Wiedergabe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sagen, dass RT Tablette auf dem Markt Kanten, wo sie in Wirklichkeit nicht sind. Viele Kunden blieben weg während ihrer nach unten fallen.
 
P/L ist auch völlig am Markt vorbei. Da bekommt man einfach zu wenig geboten. Die ganzen Fanboys, die sich darauf einen gehobelt haben wie geil die Teile sind, hatten vermutlich nie ein iPad oder Nexus 10 in der Hand. Ich habs kommen sehen. Surface hat ja mit herkömmlichen Tablets nichts gemein. Hier hat MS auf ganzer Linie versagt. Ich würde es mir mehrfach überlegen, überhaupt noch ein MS Produkt zu kaufen. Dabei würde ich RT sehr begrüßen, je mehr gute Systeme am Markt sind, umso besser. Wie sieht denn da das Appuniversum gerade aus? Ich denke ziemlich bescheiden, noch schlechter als beim WP?
 
MagicAndre1981 schrieb:
perfekt ist Win8 auf dem Tablet sicher nicht. Allein das 16:9 Querformat und das seitliche Scrollen sind ein NoGo.

Na, das musste mir mal erklären. Auf dem iPad wischt man auch seitlich, außerdem halte ich dsa größtenteils für Gewöhnungssache.
 
DocWindows schrieb:
Weiß gar nicht was alle gegen das Surface RT, bzw. generell gegen die RT-Geräte haben. Sie tun das was sie sollen, und zudem tun sie das auch noch gut.
Das tun Android und iOS auch. Das eine ist günstiger, das andere hat nen Apfel drauf, der den Leuten was wert ist. Wer neu in einen etablierten Markt kommt, muß besser oder wenigstens deutlich anders sein als die Konkurrenz und sollte keinen Premiumpreis verlangen (jedenfalls nicht, wenn man keinen Apfel draufdrucken darf ;)).

Die im Artikel genannten Studentenpreise hätten Einführungspreise sein sollen. Bevor das Nexus7 da war, hätte man damit einen Effekt erzielen können.

MS wird im Endeffekt das gleiche machen wie mit dem gefloppten Windows Phone 7: recht bald WinRT2 nachschieben und was davor war vergessen.
 
Na wo sind die Leute die meinen das MS mit RT den Tablet Markt von hinten aufrollt?
Wo sind sie denn?

Ich habs von Anfang an gesagt.

PS: Ich wünsche mir auf CB eine Prognosen Wette.(ohne Geld und Sachwerte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Crowbar schrieb:
In welchem Prospekt?

Das Dell XPS 10 wurde Ende Mai kurzfristig verramscht. Gabs um 199 Euro bei MM und Amazon. Habs leider auch verpasst, sonst wärs durchaus ein guter Deal geworden...
 
Sehr nettes Angebot, hier hat man wohl aus den Fehlern der Konkurrenz gelernt.
HP hatte zu lange an Web OS festgehalten und damit enorme Verluste eingefahren.
Hier bei Dell scheint man sich deshalb schneller zu lösen.
Nettes Angebot, lässt die Zukunft von RT noch düsterer erscheinen.
 
@buzz
HP hat zu lange an Web OS festgehalten? Die haben das System gerade einmal ein Jahr bevor sie es eingestampft haben in Form von Palm gekauft.
 
buzz89 schrieb:
Na wo sind die Leute die meinen das MS mit RT den Tablet Markt von hinten aufrollt?
Wo sind sie denn?

Ich habs von Anfang an gesagt.

PS: Ich wünsche mir auf CB eine Prognosen Wette.(ohne Geld und Sachwerte)

:D das denk ich mir auch immer wieder. wie das ganze von manchen hier gehyped wurde...

ich habe es auch von anfang an gesagt: man hatte vor WIN8/RT ja quasi 0% Marktanteil am tabletmarkt. WP stand/steht ja auch nicht gerade gut da. was macht MS, sie splitten ihre mobile OS sparte noch mal auf und haben schlussendlich 3 verschiedene mobile OS, die untereinander nicht kompatibel sind was apps betrifft :rolleyes: anstatt RT wäre es vl besser gewesen, hätte man neben WIN 8 noch ein an tablets angepasstes WP gebracht, also ähnlich wie bei iphone/ipad. und für die ganzen leute, die professioneller arbeiten wollen wäre ja noch Win8 geblieben.
speziell den MA von WP hätte man dadurch etwas pushen können, gleichzeitig wäre es attraktiver für entwickler geworden, also schneller mehr apps usw usw. dann wäre vl alles besser in rollen gekommen!
keine ahnung ob das dann schlussendlich so besser gefruchtet hätte, aber schlimmer wie jezt wärs wohl auch nicht gekommen. mM!
 
Zurück
Oben