Surface RT mit normalem OS aufrüsten nach Windows 10?

M

mustinet1900

Gast
Hallo Leute,

ich habe jetzt öfters gelesen, dass ab Windows 10 alles auf allen Win Geräten (Tablet / Smartphone) einheitlich funktionieren soll.
Weiss jemand vielleicht, ob es dann auch möglich wäre ein normales Win auf ein RT Gerät zu installieren?

Mich würde interessieren, wodurch bei den RT Geräten eine normale Installation genau blockiert wird.

Danke

Eine normale Installation geht bei Surface RT nicht weil da eine andere Hardware drinsteckt ...
Die Hardware ist nicht x86-kompatibel.

RT arbeitet auf ARM-Prozessoren
normales Windows auf x86-Prozessoren

Ein RT Tablet hat einen ARM, deshalb wird da kein "normales" Windows laufen

Alles klar vielen Dank.

Ich bin auf der Suche nach nem Tablet mit normaler Windows Installation 8/8.1.
Schaue grad auf dem Gebrauchtmarkt etwas rum.

Ein Surface Pro 1 mit 128GB würde auch völlig ausreichen.

Habt ihr vielleicht noch Tipps für weitere Geräte, die mindestens einen 10 Zoll Bildschirm haben?

Nun, ich meine MS kommuniziert gerade genau das. Vom Bügeleisen bis zum Handy oder Workstation EIN System mit unterschiedlichen, eben jeweils passenden Uis. Allerdings denke ich nicht das da ein aktuelles RT Tab vorgesehen ist...

EvilsTwin schrieb:
Nun, ich meine MS kommuniziert gerade genau das. Vom Bügeleisen bis zum Handy oder Workstation EIN System mit unterschiedlichen, eben jeweils passenden Uis. Allerdings denke ich nicht das da ein aktuelles RT Tab vorgesehen ist...
von dem was kommuniziert wird ist es nicht abwegig genau das anzunehmen und man Windows 10 auch auf dem Surface rt widerfinden wird.

das mit überall laufen und nur unterschiedliche ui trifft aber nur auf universal apps zu und nicht auf altprogramme ;)

@mustinet1900
auf dem Surface Pro ist Windows 8 schon drauf und ja grundsätzlich bietet so ein tablet das gleiche wie ein normales Notebook.
Das Surface Pro hat aber insbesondere schwächen bei der akkulaufzeit und wiegt einiges mehr.
Was willst du denn mit dem tablet machen? Muss es ein core i sein?

Da ich vor ein paar Tagen meinen Gaming Rechner aufgelöst habe brauche ich jetzt einen PC.
Ich habe einfach gemerkt dass ich mehr als Office Kram + Youtube etc. nicht viel auf dem Rechner mache.
Demnächst möchte ich mich etwas mit 3 D Modellierung beschäftigen (Sketchup).

Wichtig ist für mich dass der Rechner einfach so klein wie möglich ist.

Im Auge habe ich eigentlich einen Intel Nuc (i3 Version), da bin ich dann irgendwie auf die Win Tablets gekommen.
Eigentlich wird das Gerät fast immer nur Zuhause benutzt werden, mir gefällt trotzdem die Mobilität und Kompaktheit.

Wahrscheinlich würde auch ein Atom Tablet reichen, aber trotzdem würde ich mich mit nem i3 besser fühlen.

Zurück
Oben