Surface RT vs iPad Mini

denno^

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.770
Hallo Leute,

haben schon ein paar User hier sich das Surface von Microsoft angeschafft?

Ich hatte es gerade beim Mediamarkt in der hand und finde es eigentlich sehr gelungen, daher bin ich am grübeln ob ich vom ipad mini auf das surface wechsel.

Da im ersten moment alles immer gut aussieht hoffe ich auf erfahrungen von anderen usern die das gerät schon länger in betrieb haben.
 
Ich hab es nicht,aber fand es auch sehr interessant.

Hast du ein Iphone?wenn ja bleib bei Apple.

Was hast du denn mit dem Tablet vor?

edit:Woher hast du denn den 3750K?:p
Meinst wohl eher einen 3570k ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das win8 eigentlich sehr gelungen. nutzen tu ich das tablet eigentlich nur um mal nen film zu streamen, email, surfen und meinen HTPC zu fernwarten, sprich eine RDP verbindung.

Also der große App store ist für mich kein grund ein ipad zu behalten.
 
Ach, ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, es gibt nur ein, zwei Kleinigkeiten die mich stören.
- Der etwas magere App-Store ist derweil noch ein kleines Problem, vor allem wenn man tausende tolle Spielchen gewohnt ist. Das sind derzeit noch recht wenige, aber es werden stetig mehr. Ist halt die Frage, ob man das braucht.
- Email ist so eine Sache. Ich weiß nicht warum - aber MS hat entschieden, dass die Mail-App keine POP3-Konten mehr können muss. Ich weiß ehrlich gesagt aber nicht, ob es mittlerweile eine brauchbare Alternative dazu gibt, die POP3 kann. Es gibt allerdings auch Gerüchte, dass ein mehr oder weniger vollwertiger Outlook-Client kommen soll...
- Streamen ist grundsätzlich kein Problem. Das Problem ist, dass Flash nicht für alle Webseiten gibt - zumindest ohne Tricks. Mit ein wenig Handarbeit bekommt man aber eigentlich alle Webseiten zum Laufen.
- Ein Alternativer Browser fehlt noch. IE10 ist sehr gut - aber Alternativen würden trotzdem nicht schaden. Vor allem, weil viele Web-Admins zu dumm sind um ihre Webseite in die IE-Liste aufnehmen zu lassen, oder den User-Agent-String korrekt auszuwerten. So schickt die der ZDF beispielsweise auf die kastrierte Mobilseite, obwohl die volle Desktopseite bestens funktioniert, inklusive Mediathek. Den UA-String kann man im Desktop-IE10 zwar ändern, aber nicht permanent (muss man nach jedem Browser-Neustart machen).

Wie es mit RDP steht, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich mich damit nicht auskenne. Auf meinen Windows 8 - Rechner kann ich jedenfalls problemlos per Remotedesktop-Verbindung zugreifen, tippe gerade vom Surface aus weiter.

Solltest du noch Fragen haben, meld dich einfach - bin gerne bereit zu helfen ;)

mfg
 
Das ist doch genau das was ich hören wollte. Rdp ist doch Remote Desktop Protokoll :)

Ne pop3 Email Adresse hab ich nicht nur eine firmenadresse über Exchange und nen imap Konto bei google.

Hört sich gut an. Was macht der Akku?
 
nicht viel - alle zwei, drei Tage lade ich das Gerät mal auf, je nachdem wie viel ich "spiele". Allerdings fällt es mir schwer, eine Aussage in Stunden oder so zu treffen - dafür hält er zu lange ;) 6-8 Stunden in der Realität würde ich mal schätzen.

IMAP und Exchange funktionieren Einwandfrei.

mfg
 
Die Apps die ich am meisten nutze gibt's auch hab ich gesehen das wäre plex und xbmc Remote
 
Jepp. Plex kostet 2,49€, XBMC Remotes gibts auch einige, von kostenlos bis 1,99€. Probiert habe ich davon allerdings noch keine...

mfg
 
Danke für die Infos
 
also nach einer woche mit dem surface muss ich sagen ich bin auch zufrieden. die windows updates nach dem ersten einschalten haben zwar ganz schön genervt aber das gehört bei so einem system dazu.

@KainerM: kannst du eine Tasche für das Tablet empfehlen?
 
Tasche? Nein, ich habe nur das Touch Cover. Da das Tab die meiste Zeit zuhause verbringt reicht das mehr als aus...

mfg
 
denno^ schrieb:
also nach einer woche mit dem surface muss ich sagen ich bin auch zufrieden.
Sehr schön, dass du auch nach dem Kauf noch weiter deine Erfahrung dazu postest. Denn das hilft dann auch anderen die vor dem gleichen Problem stehen.
 
Zurück
Oben