Surface verlegt - Herausfinden wo und wann ich es das letzte mal benutzt habe

Kingfisher OK

Rear Admiral
Hallo zusammen,

eine vielleicht etwas unübliche Frage an euch, aber ich brauche kreative Köpfe.

Es geht darum, dass ich ein Surface Pro 2 besitze, es in unregelmäßigen Abständen benutze, derzeit viel in Deutschland unterwegs bin und es jetzt nicht mehr finden kann.

Daher bin ich online über die Gerätesuche und habe gesehen, dass es das letzt mal am 17.7. durch microsoft geortet wurde an meinem Wohnort.

Nun habe ich noch 2 weitere Wohnungen jeweils mit einer Fritzbox.

Wie kann ich denn an der Fritzbox sehen, wann sich ein Wlan gerät das letzte mal verbunden hat? bzw. gibt es eine möglichkeit zu sehen, wann das letzte mal ein Onedrive sync stattgefunden hat?

Ich weiß seltsame frage aber ich kann gerade schlecht quer durch deutschland fahren um das Gerät zu suchen :rolleyes:

Vielen Dank für eure hilfe

Kingfisher OK

PS.:

Ich habe auch Synology Cloud Station installiert, falls es da ein entsprechendes Serverseitiges Protokoll gibt...

Zuletzt bearbeitet:
?? Du siehst ja zur Ortung auch ne Bing Maps also den genauen Standort...ausser du hast mehrere Wohnungen auf mehreren Etagen in einem Haus, dann wird es schwierig

Kingfisher OK schrieb:
Wie kann ich denn an der Fritzbox sehen, wann sich ein Wlan gerät das letzte mal verbunden hat?
System - Ereignisse - WLAN

Wie kann ich denn an der Fritzbox sehen, wann sich ein Wlan gerät das letzte mal verbunden hat?
Im WLAN-Log zum Beispiel. Leider bin ich gerade nicht an meiner FritzBox dran, sodass ich gucken kann wie genau der pfad dorthin ist.

Mir fällt aber gerade dadurch ein, dass ich ja nur wenn ich im Fritz-Netzwerk bin auch auf die fritzbox zugreifen kann....

Edit: Marsupilami hat den Pfad genannt, aber wie greife ich von außerhalb auf die Fritzbox? Dafür müsste man eine feste IP von der haben.

Vielen Dank für eure Tipps,

geortet wurde es zu letzt bei mir zu Hause, benutzt habe ich es zuletzt am 19.07. in einer anderen Wohnung!

Hab es jetzt über Facebook --> letzte Sitzungen herausgefunden

Danke für eure Hilfe!

@Nitschi
habe WLAN log jetzt mal aktiviert!

Grüße

Zurück
Oben