Surfen mit Opera -> PC schmiert ab! ;-(

CuddleBear

Lieutenant
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
558
Hi,
hofffentlich kann mir jemand helfen,
bin schon ganz verzweifelt.

Ich benutze seit einigen Monaten den Opera als Browser. Aber seit dem ich meine Radeon 8500 eingebaut habe, friert mir NUR beim surfen mit dem Opera der Bildschirm ein und die Tastatur reagiert nicht mehr. Also abgestürzt ist der PC nicht, denn Musik (MP3) läuft weiter und den Mauszeiger kann ich auf den eingefrorenen Bildschirm bewegen. irgendwie seltsam, oder? Habe schon einfach versucht ne halbe Std zu warten, aber da passiert auch nichts. Und Powertaste drücken zum herunterfahren funzt auch nicht. (Sehr ärgerlich, weil meistens Daten verloren gehen.)

Mein PC:
Win2k Pro SP2
AMD TB 1000Mhz (Epox 8KTA+/KT133)
1x 256 MB PC133 CL2 Apacer
PS/2 Keyboard + USB Logit. Wheel Maus
ATI Remote Wonder
ATi Radeon 8500
SB Live! 5.1
Opera 6.05 Deutsch

(btw. meine Maus hackt meistens, wenn ich sie ein paar min. nicht bewege. Als ob sie in den Standby modus gegangen wär und nun wieder aufwacht, aber dabei habe ich eine ganz poplige einfache USB Wheel Maus von Logitech mit Kugel und Kabel dran und hat mich nur 15€ gekostet.)

Zu Lösungsvorschlägen.
-IRQ Konflikte gibt es, aber ich kann daran nichts ändern, da meine SB Live!, TV- und Grafikkarte jeweils eigenen IRQ brauchen und somit ich die IRQ nicht mehr neu verteilen kann und will (war ne mords Arbeit mit den Karten Mastermind zu spielen)

-Opera habe ich mehrmals de und installiert. Mal auf engl. mal auf deutsch.

-ATi Treiber auch mehrmals neu installiert und andere auspobiert
(dabei auch alle Ati-exes aus dem Speicher geschmissen, wie Hydra Vision und DesktopManagement)

CU!ddleBear!
 
ich habe auch lange (über Jahre hinweg) den Opera benutzt und war immer zufrieden damit, bis auf die Versionen die nach dem 5.12 kamen, also die 6er (oder war da noch was zwischen? kann sein das ich da was verpasst hab), denn die stürzten bei mir auch dauernd ab, allerdings mit der Windows (auch 2k SP2 SRP1) Fehlermeldung das opera.exe in die Adresse 0 (verkürzt ausgedrückt) des Speichers schreiben wollte was es aber nicht durfte. Vor kurzem hab ich dann den Kanal voll gehabt und bin zu Mozilla gewechselt und voll zufrieden, den kann ich nur jedem empfehlen.

Jetzt zu Deinem Problem: die Versuche, Opera zu deinstallieren waren sicherlich gut gemeint, doch deinstalliert sich Opera nie ganz vollständig, um Einstellungen beizubehalten, die eine Installation eine neueren Version dann benutzen kann, weil Opera keine Updatefunktion besitzt. Das sind neben einigen *.inf Dateien im Opera-Verzeichnis auch etliche Einträge in der Registry. Lösch es also mal komplett, alle Dateien weg und dann die Registry nach Opera durchforsten und jeden Schlüssel löschen (oder benutze RegCleaner oder so nen anderen Humbug)

Meine andere Empfehlung wäre, auf die 5.12er zurückzugehen, die liefe absolut stabil bei mir, sowohl unter Win98SE als auch unter Win2k; dumm nur, dass man die nirgendswo mehr bekommt, ich könnte aber so freundlich sein, meine Datensicherungs-CDs mal zu druchforsten und die Version zu finden. Nur musst Du dann leider mit einigen Einschränkungen in der Darstellung einiger Websites leben, die bekommt der nicht hin (das war der einzige Aspekt, in dem die 6er besser waren als die 5er).
 
Frage doch mal bei Spotlight.de nach.
Da gibt es ein spezielles opera-Forum.
Wäre zu schade, wenn man wieder von opera wegwechselt.
(habe selbst Opera (jetzt 6.05) und bin hochzufrieden)
 
Apropo Opera...starkes Mango ist ausser Fehlern etc. das Flashfiles sehr langsam abgespielt werden(dargestellt werden können?) und auch eine Fullscreenansicht eines Flashfiles per Javascript nicht möglich ist.
 
Danke für die Hile

@Morgoth:
Würde schon gerne eine neuere Version benutzen ;-)

An den Osterhasen ;-)
habe ich getan, danke für den link (mal schaun was da rauskommt)

@ALCx: So so, aha, ja ja... ;-)

CU!ddleBear! (Melde mich wenn das prob. wech ist)
 
Nabend,

wo wir einmal bei Opera sind. Habt ihr auch Probs mit der Darstellung von CSS?

mfg
 
die hatt ich auch, zumindest in den pre-6ern.

@Osterhase: ich wollts auch nicht und habs lang genug hinausgezögert, aber irgendwann hatt ich den Kanal voll von den Fehlern und Abstürzen

die Geschwindigkeit der Darstellung und die Bedienbarkeit (MouseMoves - wieso ist da noch kein andere Hersteller draufgekommen? Für den Mozilla muss ich das wohl selber programmieren ;)).

ich bin eigentlich nur ein Operanutzer im Urlaub, wäre schön wenn mir einer Bescheid sagen könnte wenn wieder eine richtig stabile Version raus ist.
 
Ich habe fertig

Problem gelöst...
seltsamerweise hörten die Freezes auf, nachdem ich die TV-Karte umgesteckt hatte. Benutzt immernoch den selben IRQ und immernoch allein. Habe sie nur umgesteckt damit ich intern das aux von der TV zu aux von Soundkarte besser anschliessen konnte. Ich frage mich immernoch warum nur beim surfen mit dem Opera mein Bildschirm immer einfrieren musste? Bei Spielen war immer alles 1A und Spiele zerren schon mehr an die Blastung eines PCs.

CU!ddleBear!
 
Zurück
Oben