Surfen nach Kündigungstag weiterhin möglich?

rND

Ensign
Hallo,
normalerweise müsste mein T-Online Zugang deaktiviert worden sein (habe es gekündigt), aber ich kann immer noch surfen und im Kundencenter wird auch noch 'Tarif: DSL Flat' angezeigt.
Hat jmd diesbezüglich schonmal Erfahrung gemacht, ob man dann auch wirklich noch darüber surft oder am Ende des Monats eine dicke Rechnung bekommt?
Sprich, dass die Telekom sagt, dass man selbst Schuld sei, wenn man z.B. die Zugangsdaten nicht im Router löscht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Das ist bestimmt eine Grauzonenfrage.

Ich denke mal auf der einen Seite könnte man damit argumentieren, dass sie selbst schuld sind wenn sie deinen Zugang nicht tot legen. Auf der anderen Seite könnten sie dir die Nutzung ihres Service ohne Berechtigung anhängen. Du hast ja selbst zu diesem bestimmten Tag gekündigt.

Gruss Nox

Nun ja ... hast du eine Bestätigung für deinen Kündigungstag bekommen? Klappt nicht
immer alles sofort. Um DSL bei T-Online zu bekommen muss man ja schon warten, dann
werden sie es auch nicht am besagten Tag um 0:00h direkt wieder abklemmen ;)

Als ich damals von T-Online zu einem anderne Anbieter gewechselt bin, lief der T-Online
Tarif auch noch 2 Tage, was ich aber nicht ausgenutzt hatte ;)

Hast du denn ne Bestätigung bekommen, dass der Zugang zum Tag XY gesperrt wurde?

Evtl. hast du noch paar Tage :)

edit: bäh DunkelAngst, geh weg :p

Ja, der Zugang soll zum 23.6. wirksam werden. Da verstehe ich eigentlich drunter, dass ich nach gestern Nacht 0h nicht mehr surfen können sollte. Oder ich habe noch 10min, also bis heute nach 0h:p

Yo:D
Ich glaub aber ich lösch lieber zur Sicherheit die Daten im Router...nicht dass ich am Ende des Monats wirklich eine dicke Rechnung bekomme...
Toll, da 1&1 es nicht gebacken kriegen mir einen Freischaltungstermin bekanntzugeben, hab ich kein Inet-Anschluss mehr-.-

Ja ich dachte ich kann mich auf die Aussagen '2-3 Wochen' verlassen.
Es sind jetzt sogar schon knapp 2 Monate vergangen und dass es so lange dauern würde, hätte ich nie gedacht...

Wenn das schon seltsam bei euch ist dann hört mal diese Geschichte die mir passiert ist:
Eines Tages beschloß ich aus meinem DSL-Zugang bei 1 und 1 und DSL-Anschluß Telekom etwas neues zu machen damit ich von der Telekom wegkomme, deshalb wechselte ich bei 1 und 1 den Tarif und gleichzeitig den Anschluß von Telekom nach 1 und 1. das zur Vorgeschichte, nun das Seltsame: Mein Tarif bei 1 und 1 wurde ordnungsgemäß umgestellt und ich habe auch die vorgefertigte Kündigung des Telekomanschlusses an 1 und 1 geschickt damit die einen Wechsel in die Wege leiten können, bis zu diesem Zeitpunkt wurde mein Anschluß noch auf der Telefonrechnung aufgefürt, also dachte ich mir nichts weiter dabei sollte doch zum nächsten Monat alles anders sein aber pustekuchen, auf der nächsten Telefonrechnung war der DSL-Anschluß plötzlich verschwunden,aber in der Abrechnung von 1 und 1 tauchte er nicht wieder auf. Ich schreib an 1 und 1 und die sagten mir eine Umstellung des Anschlusses sei zur Zeit technisch nicht möglich habe bisher auch keine Kündigung von teledoof bekommen seitdem surfe ich ohne einen Cent für den Anschluß zu bezahlen nur mit meiner DSL-Flat für 14,90 € und 10000 MB Freivolumen.

Zurück
Oben