Surround Gaming welche Grafikkarte?

Danieloss

Ensign
Hallo Leute,

ich will mir neue Grafikkarten zulegen und bräuchte da mal nen paar tipps von euch.
Erstmal nenne ich euch mal meine Hardware:

i7 2600k im mom @ 4,82 Ghz
16 Gb Ram 1600 mhz ( Gskill Ripjaws )
Rampage iv extreme
Asus Xonar D2X
2 mal Intel X25 80gb @ raid 0 als Systemplatte
CPU und Grafik wird mit einem Mora 3 360 gekühlt

Ich habe 3 Monitore mit Full Hd (1920 x 1080) und will mir einen VT30 bzw VT40 von Panasonic zulegen und 3D TV Play betreiben.
Wegen dem 3D bleibt mir nix anderes als Nvidia übrig, da ich 3 Monitore habe brauche ich auch 2 Grafikkarten. Nun würde ich gerne ein paar meinungen und Tipps haben was ihr machen würdet. Im moment läuft eine GTX 260 die ich dann später als Physx karte laufen lassen will. Design sollte hier mit dazupassen.

http://saved.im/mtg2mti3m2pu/sam_0228.jpg

Wenn ich was vergessen habe dann einfach bescheid sagen :)

So und jetzt ein paar meinungen ^^

Vom Design her würde die GTX 570 Phantom ganz gut passen.
Allerdings brauch eine einzige von denen schon 3 Slots.

wenn du es auch in entsprechender Quali zocken willst dann wohl 2x gtx 580 :D

Im Prinzip müsste die Karte nur eine schwarze PCB haben weil da eh ein Wasserkühler draufkommt.

Von den Herstellern KFA² und Zotac gibts paar Karten die es ermöglichen mehr 2 Displays anzuschliessen.
z.B Von KFA² GTX 570 -> http://geizhals.de/694426

KFA²
[This card supports a total of 4 monitor outputs simultaneously (3 DVI-D, 1 DVI-I and mini HDMI). User has the flexibility to use 3 of the DVI ports to combine into a single monitor span in windows, creating a surround gaming environment.The card supports 5760x1080@50Hz (1920x1080 on each monitor) in 4 monitor mode.
http://www.kfa2.com/MDTX4GTX570.shtml

Zuletzt bearbeitet:
also BF3 sollte in 5760 x 1080 auf Ultra laufen un am besten mit AA.

Ich hab da so an 2 von denen gedacht

https://www.computerbase.de/preisvergleich/658342

ich werde aber das gefühl nicht los das ich es bereuen werde wenn die neuen Grafikkarten draußen sind :S

reicht denn bei einer 580 die leistung noch aus?

EDIT

@ Heliwriter

wenn du mir einen Wasserkühler für die Karten zeigst würde ich sogar 3 nehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
Tjaha, das ist das Problem. Die Karten (und zwar sämtliche Versionen mit 2,5 GB) haben dieses kürzere PCB. Hab selber eine davon und habe mit etwas Bastelei nen AC Extreme II drauf bekommen. Mit WaKü kenne ich mich überhaupt nicht aus, sry.

edit: Hilft dir das hier weiter ?

Zuletzt bearbeitet:
das sieht doch gut aus :) was meint ihr wie es designmäßig aussehen würde?
Die Karte is iwie ziemlich kurz.. nich das es so aussieht wie gewollt aber nich gekonnt.. xD
oder so möchtegern haft.. bei 3 570er würde dann die physx karte wegfallen.das wäre ja schon iwo doof wenn die physx karte bulliger aussieht als meine hauptkarten :p

EDIT

ich sehe grad das ich auf die gtx 570 mit 2,5 gb keine singleslot blende draufbekomme..
so kann ich meine soundkarte nicht einbauen :( ich hab mich schon gefreut das es klappt..
eigentlich bleibt mir nur die 580 oder warten übrig.. was meint ihr??

Zuletzt bearbeitet:
Auf die 7970 warten. Die hat Leistung satt und ist ja nen richtiges Übertaktungsmonster. Denke mal wenn die selbst noch übertaktest bist locker über 30% - 40% schneller als ne 580. Sollte mit ne Wassergekühlten locker machbar sein.

Und du bist Auf dem aktuellsten stand der Grafikkarten Generation :) und wenn Geld keine rolle spielt haust noch ne zweite rein und freust dich noch mehr

LordEnomine schrieb:
aber mit der 79XX reihe ist kein 3d möglich worauf ladylover ja wertlegt

AMD Karten können schon seit der 6000er Serie 3D darstellen. Das gilt nur als weniger ausgereift als das 3D von NV (welches mMn auch nicht gerade der Knaller ist).

Klar kann die 7970 reihe 3d.

Also das 3d mit wie geht es mit ne 7970?
Ich habe gelesen es geht besser mit ne 7970 als mit ne 6xxx, aber was kan die besser?

Also hier steht das (review von http://guru3d.com/article/amd-radeon-hd-7970-review/4 )

Stereo 3D - HD3D

First off let me state this, the 3D Stereo feature will get expanded to Eyefinity as well. So with the upcoming driver updated you will get the option to play games in 3D on multiple monitors.

But there is far more interesting news. AMD expanded on the HDMI 1.4a specification and now is going to support frame packing for Stereo 3D. And that will allow far greater framerates. The 7900 series GPUs will and are the first to support 3GHz HDMI with frame packing support for Stereo 3D. See typically you'd be limited to HDMI 1.4a restrictions. ie. highest the resolutions for 3d gaming are 720p60 or 1080p24. You couldn't do 1080p60.

The new spec allows that over HDMI you can setup the screen at 1080P and get a good 60Hz per eye, that's thus 120Hz in total. This in the past was not possible as over HDMI you'd get 24/30 Hz (and thus FPS) per eye at 1080p. Which is great if you are a fan of seizures.

For HD3D gaming you'll be reliant on an external partner like DDD for your 3D game experience though.

DirectX 11.1

AMD's Radeon 7900 series cards will support DirectX 11.1 as the hardware is compatible. It's way too soon to even talk about it really, as DX 11.1 is due to be released alongside Windows 8.

New primary features in this update will be:

Target independent rasterization
Flexible interoperability between graphics compute and video
Native Stereo 3D support

Was heisst das? das man mit die 7970 viel besser 3d spielen kan als mit ne 6xxx?

Wenn die 7970 3d kann dann wird sie schon sehr viel interessanter.. Wie schaut's denn mit microrucklern aus?? Bei cf solls ja nicht so gut wie bei nv sein oder?? Als Budget hab ich max 1300€.. Sollte doch eigentlich für 2 7970 und wasserkühler reichen oder?

Zurück
Oben