Roccat Khan Aimo 7.1 Surround Gaming Kopfhörer - Frage zur Mutefunktion

Olunixus

Commodore
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4.760
Hallo zusammen,
ich möchte das Roccat Khan Aimo 7.1 Surround Gaming Headset meinem Bruder schenken, da er im Teamspeak mit seinem aktuellen Headset beim muten und entmuten ordentlich Störgeräusche produziert - mittlerweile nervt es richtig. Hat jmd. das Headset und kann mir sagen ob während dem muten / entmuten Störgeräusche aufgezeichnet werden die dann u.U. im Teamspeak hörbar sind?
Bei meinem Modmic ist es ein fast nicht hörbares Ploppen, was aber leise genug ist um im Teamspeak die Voice-Activation-Schwelle nicht zu erreichen. Bei seinem alten Headset ists halt ein mega lautes rauschen für ne halbe Sekunde...

Danke
Olunixus
 
Wird am Headset liegen.
Leg doch einfach ein Mute-Hotkey in Teamspeak an.
 
Die Kurztaste auf der Tastatur wurde abgelehnt. Außerdem finde ich persönlich das am Headset (egal ob an einer Ohrmuschel oder via Kabelfernbedienung) angenehmer - das funktioniert unabhängig von installierter software.
 
Habe das Headset selbst! Nein das ist nicht normal! Am besten an Roccat selbst wenden; es ist ein Garantie fall mehr oder weniger. Das kommt durch den schalter in der Ohrmuschel das headset ist einfach schlecht verarbeitet.

Aber denn noch halte ich es nicht für ein Kinder headset mit bling bling. Man muss von Gaming headsets kein Fan sein und man kann halten was man will.

Aber das hier ist KEIN FACHFORUM im sinne von wir haben alle ahnung von Köpfhören Microphonen und deren technik.

Nein das hier ist ein bereich voller Audiophiler möchte gerne die von tuten und blasen keine ahnung haben. Die auf ihre Stereokopfhörer und ein minderwertiges überteuertes Mod mic schwören bzw. auf 0815 billig Lavalier micros. Sprich die selbe scheiße die in überteuerten Gaming headsets anwenung findet.

Wenn man sich mal in eine FACHFORUM schlau gemacht hätte wie dem Hifi forum dann wüsste man mitlerweile das im modmic ein Biliges 45 cent Elektret-Kondensatormikrofon platz findet. Ist hier der Preis dann mit mehr als 60€ gerechtfertigt?

Naja so genung dampf abgelassen aber so ne kommentare kotzen mich mitlerweile ich echt an. Btw die lautsprecher bei roccat stammen im einkauf von sennheiser ist wohl alles doch nicht so ganz billig und scheiße.

 
Komisch, gerade auf CB äußern sich viele Nutzer kritisch gegenüber den ModMics. Darf ich fragen, welche deine Quelle ist und auf wann sie datiert ist?
Gerne auch Angaben, die eine Zusammenarbeit von Sennheiser und Roccat belegen (was nebenbei bemerkt übrigens noch kein Merkmal für Qualität ist).

Das HiFi-Forum ist auch nur ein Melting Pot.
 
Jaydensunkiller schrieb:
Habe das Headset selbst! Nein das ist nicht normal!
Noch ist das Headset nicht gekauft - wollte nur einem Fehlkauf wie beim Lioncast LX55 vorbeugen (auch wenn "Amazon das mit der Rücksendung schon regelt" ;-) ) - beim LX55 wurde im CB-Test die Mikrofonqualität zumindest mit einem "+" im Fazit erwähnt, und dann hatte ich trotzdem Störgeräusche beim muten/entmuten.
Von daher: Danke, genau sowas wollte ich hören - dafür war der Thread da.
Jaydensunkiller schrieb:
Kinder headset mit bling bling
Kann schon sein, aber da er das mal Probegetragen und für Gut befunden hat, ist mir dieser Punkt egal - er hatte da halt keine Möglichkeit die Mutefunktion zu prüfen. Solange er halbwegs anständig was hört, ich ihn gut verstehe, es für ihn bequem ist und ich keine Störgeräsuche im TS hören muss ist alles super :daumen:

Zum Thema Modmic:
War für mich eine bequeme Art ohne viel zu basteln ein Mic an meinen DT880 zu kriegen - und es funktioniert, die Leute verstehen mich echt gut und es macht beim muten/entmuten nur bei ordentlich Mikrofonverstärkung ein leises ploppen was aber nicht ins TS durch dringt.

Offtopic:
Jaydensunkiller schrieb:
Aber das hier ist KEIN FACHFORUM im sinne [...]
Bin da voll bei dir :)
 
Zurück
Oben