Surround sound am PC mit wireless hinterboxen

xneo70

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1.234
Moin.
Ich bin noch kein experte was PC beanlagt. Ich suche eine Surroundanlage für den PC, am besten mit Atmos, aber das ganze auch ohne kabel.

Und außerdem habe ich keine lust 3 oder 4 tausend Euro für eine Bose Anlage zu spendieren. Sie sollte auch so wenig Platz wegnehmen wie möglich.

Ich habe die JBL soundbar 9.1 am Fernseher hängen. Gibts sowas ähnliches auch für PC, was aber nicht so teuer ist, und nicht soviel Platz wegnimmt.

Kabeln bin ich ein extremer feind von.
 
xneo70 schrieb:
Und außerdem habe ich keine lust 3 oder 4 tausend Euro für eine Bose Anlage zu spendieren.
Das wäre auch reinste Geldverschwendung. BOSE ist Marketingmüll, sonst nichts. (Zumindest abseits von NC Kopfhörern)

Aber Surround Sound ohne Kabel? Fast unmöglich bzw. eine schlechte Idee. Das bräuchte Funksysteme mit Akkus und das ist extrem teuer und/oder klingt schlecht für's Geld.
Und noch weniger Platzbedarf als eine Soundbar? Was sollte das für sein System sein?

Die Kombination aus Anforderungen dürfte sich nicht erfüllen lassen, zumindest nicht so weit ich weiß.
 
Bitte aufpassen, es gibt keine wirklichen kabelosen Lautsprecher. Es ist richtig, dass du keine Kabel vom Verstärker zu den Boxen führen musst, aber dafür brauchst du eben 2x Strom.

Schau doch einfach mal bei den üblichen Verdächtigen vorbei, wie zum Beispiel Edifier oder Teufel
 
Alles viel zu teuer nur fürs spielen.

Aber was benutzt ihr denn so fürs audio?
 
Ich hab andere Idee:
Wenn ich 4 Wireless lautsprecher verwende, und ein 4 system aufbaue, würde das gehen? Zb mit den Logitech Z200 lautsprecher.
Weiss nicht ob meine idee irgenwie verständlich ist: Also ich benutze 4 lautsprecher (kann mann die eigentlich alle zusammen betreiben?) und somit den surround simulieren, indem man zwei vorne platziert und zwei hinten. Ginge das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja du brauchst auch eine Einheit die das Signal überträgt oder die Lautsprecher ansteuert. Gerade beim Spielesound spare ich selber überhaupt nicht und wenn dann 300 euro schon zu teuer sind, dann einfach ein paar Brüllwürfel bei Ali gekauft
 
4 Lautsprecher sind eher ungünstig. Das wäre Quadrophonie, was eine Randerscheinung ist und selten unterstützt wird. Einfach so 4 Lautsprecher anschließen klappt eher nicht.

Dann lieber nur Stereo.
 
xneo70 schrieb:
Ich hab andere Idee:
Wenn ich 4 Wireless lautsprecher verwende, und ein 4 system aufbaue, würde das gehen? Zb mit den Logitech Z200 lautsprecher. am besten mit Atmos

Theoretisch ja. Praktisch bräuchtest du dann aber noch Hardware, die dir die Audiokanäle drahtlos übertragen kann. Stichwort ist hier Funk Audio Übertragung oder Drahtlose Lautsprecher-Kits. Ich denke bei mehr als Stereo werden diese Sets nicht so billig sein.
 
Zurück
Oben