Surround Sound Frage - Ungünstiger Raum

insane42

Lieutenant
Hi! Hab mal ne Frage:

Mein Raum sieht so aus, wie auf dem Bild. Es wär sehr gut, wenn ich sowohl beim PC Zocken, sowie beim Film gucken Surround Sound hätte. Geht das irgendwie, kann man da irgendwas umschalten oder muss ich zwei versch. Boxensysteme anbringen?

Eine weitere Frage: Wenn ich mir sowieso demnächst einen neuen PC kaufen will, lohnt es sich dann Geld in ein kleines Heimkino System zu stecken? Könnte man doch bestimmt kombinieren, oder?

Anhänge

• bild0815.jpg
    bild0815.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 305
ist irgendwie blöd die Sache bei dir!

weil ja Front und Center-Lautsprecher entweder am Tv oder am PC sein müssen also kannste beides nicht kombinieren! Ausser du legst längere kabel und stellst bei Bedarf um!
Subwoofer kannste ja mehr oder weniger stellen wie du willst!

Aber kommt darauf an wieviel wert du auf die ganze Sache legst und ob du bereit bist für nen Film umzustellen etc!

Wie wärs wenn du den Schreibtisch rechts neben den Fernseher stellst? Oder ist da kein Platz mehr? Auf jeden Fall kannst wie auf dem Bild nicht für beides perfekten Surround-Sound haben. Aber wie wärs mit nem Surround-Kopfhörer, z.B. von Medusa? Wenn du das Geld hast gibts schon für nicht mal 100€ ein 5.1 Boxensystem von Creative. Na dann, viel Spass beim Entscheiden ;)

Eine kombinierte Lösung wäre praktisch unmöglich. Ich empfehle daher ein PC-Surroundsystem für den PC und ein Richtiges für Filme. Das muß nicht teuer sein wenn man weiß was man tut.

Gruß,
the Interceptor

hab auch mal paint missbraucht :)

mfg firexs

Anhänge

• raum.JPG
    raum.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 264
Zurück
Oben