News Surround-System für Spieler von Logitech

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Mit dem zur speziell auf die Bedürfnisse von Spielern ausgelegten G-Serie gehörenden G51 präsentiert Logitech ein neues 5.1-Lautsprechersystem, das mit Hilfe der Dual-Matrix genannten Upmix-Technologie auch bei Zweikanal-Audioquellen einen satten 360°-Surround-Sound ausgeben soll.

Zur News: Surround-System für Spieler von Logitech
 
Also das sieht doch mal stylisch aus oder ?!
 
Vielleicht schaffen sies ja diesmal, dass sie besser als die billigsten von Teufel klingen ;)
 
Surround-System für Spieler? So siehts auch aus. Wie kann man sich sowas ins Zimmer stellen?
 
technische daten wären interessanter z. b. wieviel rms der sub hat
 
Oh man ich war eben schon so " " kurz davor mir bei Teufel das Concept E Digital zu bestellen. Aussehen des Logitech Systems passt ja aber was ist mit der Leistung, in dem Artikel werden soviele Phantasie-Wörter in den Raum geworfen, da kann einem als Verbraucher ganz schlecht werden. Die Dinge die wirklich wichtig wären wurden leider nicht benannt.
 
Sieht zwar ganz nice aus... aber da bleib ich doch lieber bei meinem digitalen Z-5450 ;)
 
Also ich finde die nich sooooo schick ... da bleib ich auch lieber bei meiner Z-5500 ... die hat mehr wums (:
 
Bringt alles recht wenig solange Creative nicht fähig ist ordentliche Treiber rauszubringen

mal davon abgesehen das man High End Surroundlautsprecher von Canton schon ab einem Preis von 170 € bekommt
 
Das Design finde ich nicht gerade gelungen. Und eine UVP von 199 € ist sicher auch etwas zu hoch gegriffen. Wenn es sich im Handel bei 160 € einpendelt, bekommt man dafür auch ein Teufel Concept E Magnum PE.
 
Die Steuereinheit sieht für Logitech Verhältnisse eher untypisch ziemlich billig aus...
 
- 155 Watt RMS für das gesamte System
- 20 Watt per Satellit, 56 Watt Subwoofer
- Frequenzgang: 36 Hertz bis 20.000 Hertz
- Zwei-Zoll-Satelliten, Fünf-Zoll-Subwoofer
- Audioeingänge: Sechs-Kanal direkt, Stero RCA


Quelle: PCGameshardware.de
 
Hm, sieht aus wie Spielzeug. Auch wenn ich mit meinem CEM von Teufel fortlaufend Probleme habe und sie damals mit der Fertiglösung von Logitech nicht hatte, so werde ich demnächst doch lieber auf vernünftige Stereoboxen an einem Receiver umsteigen.

Bin es leid, dass die Soundkarte mit den 5.1 Quellen tut, was sie will. Dann lieber externer Anschluß :)
Natürlich spielt dieses Set hier in einer anderen Preisklasse, das ist klar.
Für den Preis ist es bestimmt OK, aber das hier mit Sicherheit besser:
Klick
 
@12 und zu Creative:

wayne.jpg



Das Set hier ist von LOGITECH
 
ich habe 2.1 Boxen mit FDD²-Technologie gehen die Dinger gut ab, aber ich weiss nicht für 200€ ....
 
Durch die Dual-Matrix-Technologie von Logitech wird das Audiosignal jedoch auf sechs Kanäle verteilt, ohne dass dabei die Klangqualität leiden soll.

Das macht doch inzwischen jede Soundkarte, sogar mein 20€- noname Mist^^
versteh nich was daran besonders sein soll...
 
Zurück
Oben