News Surround-System für Spieler von Logitech

Jup, kann auch meine creative x-fi heisst da nen bissel anders... aber aendert absolut nichts an der tatsache das stereo quellen die emuliert werden mit software xyz nicht annaehernd irgendeinen sinnvollen mehrkanal sound erzeugen.
Es wird lauter, da alle lautsprecher die Signale bekommen aber ansonsten wars das in der Regel auch.
Richtige 5.1 quellen hört man schon fast immer sofort raus, die klingen schon deutlich geiler, wenn jeder Lautsprecher gezielt angesteuert wird und nicht "per zufall" mal eben nen ton ausspuckt ;p
Wenn das fuer gamer gedacht ist, die in der regel auch eine ordentlich soundkarte haben und mehrkanal mit eax, dann kann man damit sicherlich schon relativ angenehm zocken und ich denke fuer viel mehr, ist das auch nicht gedacht.

Naja finde ich nicht so Hammer vor allem nicht zu diesem Preis. Es sieht zwar gut aus aber für 100€ mehr gibt es schon das z5500 mit 505W RMS. Außerdem dem neuen Spielmodus kann das auch Upmix auf 5.1 und wer sich ein System für 200€ holt, der hat sicher auch ne X-Fi oder etwsa vergleichbares und somit Zugriff auf CMSS, was ja auch keinen anderen Effekt hat und auch für Spiele gedacht ist.

musikhören ist da echt unmöglich!

pumuck| schrieb:
@12 und zu Creative:

wayne.jpg

Das Set hier ist von LOGITECH
anscheinend hast du den inhalt des zwölften postings gar nicht kapiert!
nummer 12 ging es darum das creative welcher ein recht bekannter soundkartenhersteller ist, erstmal neue bzw. vernünftige treiber releasen soll.
auf einer art richtig, was bringen einem tolle boxen mit tollem output wenn der input der karte nicht stimmt.

beim nächsten mal erst nachdenken und dann posten. ;)

5 Zoll für einen Subwoofer klingen mir dann doch etwas wenig. Was wollen die denn für einen Sound mit sowas erzeugen? Da bin ich ja mal gespannt auf einen Test.
mfg
IRID1UM

Besonders die digitalen Möglichkeiten wie Upmix hören sich interessant an. Aber ein vermutlich wesentlich besseres Ergebnis erzielt man bestimmt mit einem ordentlichen Denon-Receiver + Teufel Concept E (mal abgesehen davon, dass das Teufel System auch ohne den Receiver schon sehr abgeht, spreche aus Erfahrung;))

was soll man den bitte von einem 200 euro 5.1 System halten!? rofl: widermal Tischhupen mit nen woofer der kein Volumen hat und um 13 ecken den "sound" drücken muss bevor er aus dem BR-Loch kommt. Eher mal wieder was für`s Kinderzimmer. Selbst namenhafte hersteller wie Bose die das 5 fache für ihr 5.1 Tischupen System verlangen schaffen nicht einen naturgetreuen klang. Gut einer "gamer 5.1" steht ja dabei, bloß musik hört man immer mal nebenbei!

hatten wir nich grad den test vom teufel cempe??? das system hat das dickste, was logitech zu biten hat nass gemacht, gut, die optik ist net der hamma, aber auf den sound kommts an!

und dieses system ist immer noch teurer als das teufel....lol

also ich finde das dieses system sowas von hässlich aussieht -.- das geht ja woll garnet

die leistung kann ihc mir vorstellen ist auch nicht so rosig

Leute, die Upmix Funktion ist ja auch nicht unbedingt für den Gebrauch am PC gedacht, sondern besonders für Konsolen. Für Konsolen, die nur Stereo ausgeben (oder der User noch nicht die richtigen Kabel hat), ist diese Funktion sehr geil. Musste ich letztens erst wieder feststellen bei einer 360 aus der Videothek, der emulierte Surround war ziemlich geil.

Und ich find, das Teil sieht hammergeil aus. Ist aber wirklich überteuert meiner Meinung nach. Ich denke, da werden die Preise noch fallen. Für 100-150 würd ichs mir überlegen!

Zuletzt bearbeitet:
zu wenig power für mich
da bleib ich lieber bei meinem teufel concept e magnum...
außerdem ist das wirklich nichts besonderes weil das auch von der soundkarte erledigt werden kann :)

hatten wir nich grad den test vom teufel cempe??? das system hat das dickste, was logitech zu biten hat nass gemacht, gut, die optik ist net der hamma, aber auf den sound kommts an!

und dieses system ist immer noch teurer als das teufel....lol
Naja das dickste was Logitech zu bieten hat ist nach wie vor das z5500, das ist eben nur nicht das Neuste. Nix gegen Teufel mag sein, dass das CEM PE trotzdem besser ist, ich kann das sowieso nicht beurteilen da ich noch nie eins gehört habe, aber man sollte das dann doch nicht ganz falsch darstellen.

so ist es :-)

Creative ist wohl sicher der meist gekaufte und deren treiberpolitik dürte ja mittlerweile hier bekannt sein

ständig werden neue 5.1 systeme für den PC rausgebracht aber keiner denkt drann das diese nicht ordentlich unterstützt werden von den spielen bzw. die Treiber dafür scheisse sind

IRID1UM schrieb:
5 Zoll für einen Subwoofer klingen mir dann doch etwas wenig. Was wollen die denn für einen Sound mit sowas erzeugen? Da bin ich ja mal gespannt auf einen Test.
mfg
IRID1UM

Solange du deinen Nachbarn ein Erdbeben vortäuschen willst, reicht der 5 Zoll Sub sicher nicht. Aber für Spiele sind die Teile vollkommen ausreichend. Selbst mein 8 Zoll Sub vom Z2300 ist aufs Minimum geregelt, da sich der Bass sonst in den Vordergrund spielt und sich nicht akustisch integriert. Daher sind 5 Zoll voll ausreichend.

Langsam nervig wie 2 von 3 Leuten hier immer nur Teufel hin den Himmer heben.

Also ich bin mit meinen Onkyo HT-S990THX total zufrieden auch 7.1 Sound mit Thx da rummsts. Wollte mir auch vorher ein Teufel holen aber bei den kleinen fuzzl Lautsprechern kommt ja nix rüber auser das blechen, gut Onkyo kostet zwar mehr aber dafür ist es ne länger anhaltende investition.

Das System sieht mal geil aus, kommt für mich aber nicht in Frage, da ich bereits Audio-Equip besitze, welches meinen Bedürfnissen genügt (Jaja, ich weiss, ihr mögt Bose nich, das hatten wir schon...).

Zurück
Oben