Surround System

M

MATT2k

Gast
Hi,

ich wollte mir in der nächsten Zeit ein Sorround System kaufen. Leider habe ich nciht so wirklich die Ahnung davon und bin momentan am suchen.
Was ich suche?

5.1 Sorround System mit Verstärker und Boxen, wenn ein DVD Player auch noch dabei ist wäre das ganz gut, ansonsten muss ich meine XBox anschließen, aber die ist mir beim DVD gucken doch recht laut. Das ganze ist dann gedacht zum Musik hören, DVD & TV gucken, Konsole spielen.

Preisvorstellungen hätte ich so bei 300€
Ich weiß, dass man da jetzt nicht das super System bekommt, aber für meinen Zweck wird das allemal reichen.

Ich habe schon ein paar Kaufhäuser abgeklappert, konnte mich aber noch nicht so recht entscheiden.
Habt ihr vielleicht einen Vorschlag für ein derartiges System?? Wäre ganz hilfreich ;).

Gruß Matthias

Wenn's 5.1 sein soll kann ich dir das Teufel Concept E Magnum empfehlen (Klassenprimus).
Das kostet 150 Euro und ist vollaktiv (d.h. du brauchst keinen Receiver mehr)
Einen DVD-Player kannst du dir vom übrigen Geld für ca 50 Euro kaufen (allerdings muss dieser über einen DD/DTS Decoder verfügen!).

Alternativ gäbe es noch das Creative Gigaworks Progamer G500 für 230 Euro und das Logitech Z-5500 für 270 Euro.
Ich würde dir zum Teufel System raten, da es mindestens genau so gut ist wie die von mir aufgeführten Alternativen (es klingt eher besser und natürliche) und es kostet nur 150 Euro (von ehemals 370 Euro). Teufel verkauft nur direkt über ihre HOMEPAGE.

Wenns schon in die Richtung Heimkino gehen darf, könntest du auch das Teufel Concept M (295 Euro) kaufen und dazu noch einen Receiver Pioneer VSX415 (175 Euro).

Zuletzt bearbeitet:
das ganze sollte eher in die richtung heimkino gehen.

danke schonmal, ich werde mir die sachen mal anschauen.

Hallo,

Ich besitze das Sony Sony HTSS600 und bin vollstens zufrieden damit. Schönes Design, beim DVD schauen super Klang, Fernsehen und Konsole spielen auch super, und es ist nicht sehr teuer, ich hab meins um 230€+ ein hochwertiges optisches Kabel (vom Händler geschenkt bekommen :))
Das einzige was ein bisschen stört ist der Passive Subwoofer, zum DVD schauen reichts, zum Musik hören wäre ein aktiver aber angebrachter, ich persönlich werde mir noch einen guten aktiven kaufen.

Das ist übrigens wichtig, das du deine Konsole mit einem digitalen Kabel anschliesst. Bei der PS2 gehts mit einem optischen, bei der Xbox auch, aber da musst du einen extra Adapter kaufen. Wie es beim Gamecube und der X360 ist weis ich nicht.

Das Teufel Concept M ist für diesen Preis sehr gut, allerdings musst du dir da noch einen guten Receiver kaufen, und meiner Meinung nach ist das eine Investition die man einmal macht, weil dann kannst du immer wenn du mit deinen Boxen nicht zu frieden bist, andere kaufen, und gute Receiver kosten 200+.

genau sowas wie das sony teil suche ich.

ich habe zuhause schon ein harman/kardon receiver, aber der ist schon so 5 bis 6 jahre alt und kann halt mit den neuen dolby digital formaten nciht mehr soviel anfangen. dewegen suche ich soetwas wie das sony gerät.
da ich mir auch schon etwas länger neue boxen kaufen wollte dachte ich, dass soetwas gnaz gut wäre.

Och nee, nicht solche Brüllwürfel wie das Sony HT-SS600 sie hat!
Da ist ja das Teufel Concept E viel besser!
Wenn du schon unbedingt eine Kombi suchst, dann schau dich bei Harmann/Kardon oder bei Yamaha um.

Alerdings rate ich dir dringend die Finger von solchen Kombis zu lassen, es sei denn du entscheidest dich für
ein Harman Kardon HS 100.

Zuletzt bearbeitet:
also ich war gesten wieder in der stadt und habe nochmal geguckt. dabei bin ich zu den entschluss gekommen, dass ich meine preisvorstellungen nocheinmal ändern sollt. ich habe viele systeme gesehen, die so bei 400€ anfangen.
zb. sowas von sony -> link oder auch welche von yamaha.
ich werde mir auch schon einen richtigen receiver kaufen und noch nen dvd player dazu, nicht so ein "all in one" teil. die qualität spielt da doch schon eine größere rolle.
aber ich bleibe weiter auf der suche

was haltet ihr von den Yamaha AV Packs?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Heimkino solltest du schon in ein Teufel Concept M Lautsprechersystem und in einen Yamaha RX-V457/Pioneer 415/515 Receiver investieren. Wenn du das Geld dafür nicht hast, würde ich dir raten zu sparen, bis du das Geld hast, denn wer billig kauft, kauft zweimal.

Bei den Yamaha AV-Packs finde ich die Lautsprecher etwas unterdimensioniert, da käme nur das HTIB-305/405 in Frage.

Kauf dir lieber keinen Sony Receiver, die Teile haben nicht wirklich die versprochene Leistung. Nimm dann doch lieber einen Yamaha oder Pioneer mit einem ordentlichen Einsteiger System. Die Yamaha Packs sind auf jeden Fall besser als so ein Sony System. Wie jedoch von v_1 schon gesagt, sind wirklich erst ab den beiden grossen Systemen ordentliche Soundkulissen zu erwarten.

hat jemand noch alternativen für die lautsprecher?
am besten wären lautsprecher, die nichht so groß sind. ich habe auf der hp von teufel schon das kleinere system gesehen.
da mein zimmer doch recht klein ist weiß ich nicht, ob die lautsprecher da so gut reinpassen und ob es dann nicht vielleicht auch zuviel wird.

Zurück
Oben