• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Survival Horror ( Shooter ) gesucht

iDont_Know

Rear Admiral
kennt ihr ein richtig gutes Horro Spiel ?

wichtig ist, dass die Story gut ist, und dass das auch eine Horro Spiel ist,.
das kann man ja kaum von z.B. Fear behaupten,.

und die Stimmung sollte auch gut sein, z.B. Dead Island hat gar keine bedrückende Stimmung, sonder eher CoD,.

- Dead Space :evillol::evillol::evillol:
- Resident Evil :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
- Condemned :(:(:(

habe ich schon gespielt

is zwar kein shooter aber angstschweiß inklusive ^^ Amnesia: The Dark Descent

first person shooter gesucht oder ist das nicht zwingend notwendig?

mir wäre silent hill noch in den sinn gekommen

Obscure (2) ist gut, aber leider 3rd-Person.
Eigentlich hatte ich FEAR 1 gar nicht so schlecht in Erinnerung.

freyny80 schrieb:

Bitte waaaas? Definitiv nicht zum Gruseln. Story ist auch total unwichtig bei dem Spiel. Das ist ein OnlineTeamShooter, der Threadersteller möchte sich alleine im dunklen Zimmerchen die Hosen einscheißen. :p

m, mal schauen,
aber ein half life 1 heutzutage zu kriegen, ist nicht einfach :)
Ergänzung ()

läuft der überhaupt mit win7???

Amnesia: The Dark Descent ist meiner Meinung nach beste was es in der Richtung für PC gibt... hab mich bis jetzt noch nicht getraut weiterzuspielen...
Aber auf jeden Fall mit Kopfhörern im abgedunkelten Raum spielen! Gibts zur Zeit für 15€ bei Steam... :evillol:

Edit: Stalker Shadow of Chernobyl mit CompleteMod ist definitv auch zu empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
schließe mich den andern an - Amnesia: The Dark Descent
Licht aus, Kopfhörer auf und dann gehts los :D

iDont_Know schrieb:
Das Resident Evil Remake für Gamecube/Wii ist mal so gar nicht ":rolleyes:", sondern eine Sternstunde des Survival-Horrors. ;)

Vampire: Bloodlines hat auch einige Horror-Elemente (ich sag nur Ocean Hotel :daumen:) und eine unglaublich dichte Atmosphäre mit brillianten Dialogen. Man kann es zwar auch in First Person und mit Bleispuckern spielen, im Kern ist es aber doch mehr ein RPG, weshalb das eher gemächliche Spieltempo dir evtl. nicht so zusagt.

Gibt aktuell aber wirklich wenig empfehlenswerte Titel aus der Sparte. Das neue Silent Hill ist ein Flop, der "Horror" bei Alan Wake nutzt sich sehr schnell ab und bei den Resident Evil Machern, die sich endgültig CoD zum Vorbild nehmen, ist eh Hopfen und Malz verloren. :freak:

edit: Wie mir grad eingefallen ist, macht ja Dark Souls demnächst einen Abstecher auf dem PC. Weniger Shooter, dafür umso mehr Survival. :p

Zuletzt bearbeitet:
Falls du es noch nicht gespielt hast Alan Wake.
Die Story ist ziemlich packend und gut erzählt. Da haben sich die Entwickler richtig Mühe gegeben. Die Level sind leider recht ähnlich und für meinen Geschmack hätte es gruseliger sein können. Trotzdem finde ich es sehr gelungen.

Kannst dir ja mal Killing Floor anschauen. Gibt's für 18 € bei Steam. Macht aber nur mit nem Kumpel oder mehreren im MP richitg Spaß ;)

Gerade erst gesehen das Condemned schon im Startpost genannt wurde. Daher versuchs mal mit dem zweiten Teil, oder Dead Space 2, den Silent Hill Teilen. Und aktuell ist Alan Wake wirklich empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich habe ich den 2 Condemned, hat mir nicht so gefallen, ich kamm nicht mit derSteuerung zu recht :)
Dead Space 2 habe ich schon 2 mal durch,

Alan Wake werde ich kaufen
Danke an alle die mir den emfohlen haben :)

Zurück
Oben